Brauche Hilfe bei angepasster Installation!!!

S

sonyxx

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.09.2004
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

jetzt ists so weit, mein neues iBook 12" steht vor mir und ich versuch mich in der angepassten Installation von CD, da mich die 11Gb vornstalliertes System schon etwas nerven. Jetzt hätte ich ein paar dringende Fragen:
Was brauch ich wirklich??? Asiatische Schriften und Sprachen natürlich nicht,
aber wie ist es zB mit X11 ??? und iDVD wenn ich keinen DVD Brenner habe, benötige ich das gesamte Paket? Ich denke da ist einiges dabei zum Brennen und Gestalten von DVDs, ich bräuchte aber nur das Programm zum abspielen. Garage Band ist auch gewaltig, aber die ganzen Demos etc.- brauch ich nicht. Das Programm möchte ich schon mal testen. Die Demos kann ich immer noch später aufspielen, denke ich. Und was ist World Book 2005????? Das ist auch sehr groß...
Ich habe generell Probleme, bei den Auswahlmöglichkeiten bei angepasster Installation zwischen dem benötigten Programm und den Demos, etc zu unterschieden da die Beschreibungen etwas verwirrend sind.
Wer kann mir helfen, hänge hier fest und will keinen Blödsinn installieren.
Grüsse,
sonyxxxxxx
 
X11 brauchst du nur wenn du auch Unix Anwedungen (X Windows) ohne die GUI von OS X laufen lassen willst. iDVD und GarageBand lassen sich nicht teilweise Installieren. Das einzige was du loeschen koenntest waeren einzelne Themes von iDVD oder einzelne Instrumente aus der Library von GarageBand. Demos kannst du natuerlich weglassen. World Book 2005 kenne ich nicht. Nicht benoetigte Druckertreiber koennne auch ein paar Hundert MB auf der Platte sparen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat keiner eine Ahnung was es mit diesem world book 2005 auf sich hat?
Und iDVD hat zwei Ordner, der eine ist gigantisch (ca 2,5 gb) und kann doch nicht nur für das Abspielen von DVDs benötigt werden?
 
IMO speilt iDVD keine DVDs ab, dafür gibts doch ein separates Programm "DVD Player"...
 
Zurück
Oben Unten