Brauche Hilfe Adium HUD

Dieses Thema im Forum "Netzwerk-Software" wurde erstellt von raid89, 12.03.2008.

  1. raid89

    raid89 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    11.06.2007
    Hey geminde ;)

    ich bekomme es einfach nicht hin mein audium so aussehen zu lassen wie ich es will. Es soll so aussehen.

    Wenn ich das aber drauf habe schaut das ganze bei mir so aus
    Was mache ich falsch??? Bin echt am verzweifeln.

    Hier noch weiter unten der Message style den ich auch gerne haben möchte... geht auch nicht!

    Bei mir sieht es denn wieder so aus
     

    Anhänge:

  2. cocki

    cocki Mitglied

    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    01.12.2004
    Hallo, danke erstmal für den Tipp, der Mod sieht wirklich gut aus. Bei mir sieht es fast perfekt aus, nur mit dem Hintergrund der Kontaktliste bin ich noch nicht ganz zufrieden. Aber nun zur Sache:
    1. Erstelle ein Duplikat von Adium, nur zur Sicherheit.
    2. Beende Adium.
    3. Rechtsklick auf Adium (nicht im Dock sondern im Finder) und "Paketinhalt anzeigen". Öffne den Ordner "Contents", darin siehst du einen Ordner "Resources".
    4. In den Mod-Dateien von Hirogen findest du ebenfalls einen Ordner "Resources". Kopiere alle darin befindlichen Dateien in den Resources Ordner aus Schritt 3.
    5. Öffne Adium und gehe in die Einstellungen. Folgende Parameter habe ich verändert:
    a) Unter "Allgemein": Bei "Neue Nachrichten in Tabs öffnen" den Haken weg, der neue Fensterstil kann Tabs nicht vernünftig anzeigen (der Look wird inkonsistent).
    b) Unter "Erscheinungsbild": Bei "Theme" habe ich ein neues Theme erstellt (im Dropdown-Menü ganz unten), passenderweise habe ich es HUD genannt. Unter "Anpassen" stellst du folgendes ein:
    - Fenster: Hintergrundfarbfeld anklicken, Graustufen 13%, alle Haken weg.
    - Status: Haken nur bei anwesend, Farbe weiß.
    - Ereignisse: Alle Haken weg.
    - Gruppen: Farbe weiß. Alle Haken weg.
    Damit ist das Theme fertig.
    c) Ebenfalls unter "Erscheinungsbild" widmen wir uns nun dem Layout. Hier habe ich wiederum ein neues erstellt, Name ebenfalls HUD. Angepasst habe ich es wie folgt:
    - Kontakte: Ausrichtung links, Schrift Helvetica Neue 12, alle Haken weg
    - Gruppen: Ausrichtung links, Schrift Helvetica Neue Bold 14
    - Abstände: Abstand 10 Pixel, Linker Rand 17 Pixel, Rechter Rand 0 Pixel
    d) Immer noch unter "Erscheinungsbild": Fensterstil: Reguläres Fenster, Haken bei Größe vertikal und horizontal anpassen, Sichtbarkeit 46%.
    e) Unter "Nachrichten": Als "Nachrichtenstil" "HUD" auswählen.

    Probier das mal, das sollte funktionieren. Wenn Du den Hintergrund der Kontaktliste noch besser hinkriegst, wäre ich über eine Nachricht dankbar! :)

    Gruß, cocki
     
  3. raid89

    raid89 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    11.06.2007
    danke hat supper geklappt
     
  4. ][Scorpion][

    ][Scorpion][ Mitglied

    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    21.09.2004
    Hi,

    habe alles so eingestellt, nur finde ich bei Nachrichtenstil kein Hud :-(
     
  5. cocki

    cocki Mitglied

    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    01.12.2004
    In der Zip gibt es eine Datei namens HUD.AdiumMessageStyle - einfach doppelklicken, dann wird sie in Adium installiert.
     
  6. LongDongLude

    LongDongLude Mitglied

    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    22.05.2007
    wie kann ich denn die farbe von den blasen im dock ändern?
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.