Brauche Hiilfe !

joergisrael

joergisrael

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
238
Reaktionspunkte
3
Hallo zusammen, bin totaler DAU was einen Mac angeht. Sorry about that.
Frage: Habe mir das AOL Prog fuer den Mac gezogen, will es jetzt auf meinem neuen Mac Mini installieren, aber WIE MACH ICH DENN DAS??
Beim doppelklick auf das SYmbol fraegt mich das System: " Es wurde kein Standardprogramm angegeben mit dem das Dokument AOL fuer MAC OS X geoeffnet werden kann, wie soll ich jetzt weiter verfahren.?
Entschuldigen fuer die sicherlich dumme Frage !!
Gruss
Joerg Israel
 
Kann dir zwar nicht direkt weiterhelfen aber...

1. Du solltest bei deinem nächsten Thema den Threadtitel ein wenig treffender wählen. Vielleicht "AOL Internetverbindung"

und 2. würdest du so nett sein, und deine Bestelldaten von deinem Mini hier posten https://www.macuser.de/forum/showthread.php?p=644451 , (Bestelldatum, Geldeingang usw.) um den anderen das Warten zu erleichtern.
 
Wer einmal AOL nutzte, rät in der Regel von AOL auf dem Mac ab. Davon abgesehen brauchst du angeblich die Software gar nicht . In diesem verlinkten Thread findest du noch mehr Infos zu AOL.
 
Herr Dau....

...was steht denn auf ihrem Bildschirm? >Ilyama :D

Scherz beiseite, was hast du dir denn "gezogen????" Also ich habe hier die AOL 9 CD. Wenn ich die öffne ist da ein Alias/Verknüpfung "AOL für MAC OSX" installieren. Da klicke ich doppelt drauf und alles läuft wie von selbst.

Ich gehe mal davon aus, dass du KEINE Installations-CD hast. (Die kann man sich aber bequem von AOL zuschicken lassen) Gib also Bitte an, was sir genau zur Verfügung steht.

Soso
 
entweder der Installer ist in einem deinem Mac unbekannten Format komprimiert oder es ist kein Installer fuer OS X. Im anderen Fall wuerde ein Doppelklick den Installer starten.

AOL hat seinen Zugang wirklich unabhaengig von einer speziellen Zugangssoftware gemacht. Wenn du nicht darauf verzichten willst, hier ist der Link zum Download der OS X version 9.0 http://www.aol.de/zugang/5_1_aol9_f.html

Cheers,
Lunde
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, danke fuer die Rasche Antwort !!!
Mein Fehler war, dass ich mir die AOL Software mit nem Windows Rechner gezogen habe auf Cd gebrannt und dann wollte ich das auf meinem MAC installieren !! ICH DEPP.
Jetzt weiss ich dass das nicht funktionieren kann !!
Sorry...
Gruss

Joerg Israel
 
Auch das sollte gehen. Wenn es die OS X Version ist beim Transport von Windows nach OS X die Information verloren gegangen durch die das System erkennt mit welchem Programm etwas zu oeffnen ist. Versuch doch mal das Programm Installer zu starten (Applications ? Dienstprogramme ? Installer) und damit die Datei zu oeffnen. Alternativ kannst du die Datei auch mit ctrl anklicken und aus dem Kontext Menu Oeffnen mit... ? Installer waehlen.

Cheers,
Lunde
 
Hallo zusammen, habe mich an die Anleitung von bömpfmamtobi gehalten UND ICH BIN DRIN.
Danke Dir... du hattest recht man brauch die AOL Software gar nicht. Tolle Sache und total unkompliziert.
Danke Euch allen für die Guten IDEEN.
So was ist man als Wind..f User gar nicht gewohnt !!
Gruss
Joerg Israel
 
Zurück
Oben Unten