Brauche für Internetkauf eine Kreditkarte - woher kostenlos, sicher und schnell?

maccoX

maccoX

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2005
Beiträge
16.048
Reaktionspunkte
6.058
Hallo,

ich brache für den Internetkauf (aktuell iPhone 4) eine Kreditkarte.

Ich möchte möglichst wenig Aufwand (Paperkram etc.), Risiken (möglicher Geldklau) und nicht lang drauf warten. Achso möglichst auch kosten- und gebührenfrei. - Sollte heutzutage ja alles recht unproblematisch gehn hab ich mal wo aufgeschnappt.

Also was ist am Besten?

Ich hab jetzt auch mal das mit der www.wirecard.de aufgeschnappt - weis aber nicht was ich davon halten soll und hat man dann echt sofort eine Kreditkarte? Muss man nicht erst per Postweg Formulare unterschreiben?
 
Ich würd an deiner Stelle zu deiner Hausbank gehen und eine beantragen, das geht am schnellsten und bequemsten, kostet aber eine Jahresgebühr. Ahja, nehm wohl besser VISA, mit Mastercard hat man wohl bei manchen bezahlsystemen Probleme (bspw. der PS3-Store, wenn man im Ausland kauft).
 
Einfach bei der Hausbank die "Standard" KK nehmen, bekommst idr innerhalb von einer Woche.

Wirecard ist auch ok, kenne mehrere die das nutzen und zufrieden sind. Nach der Anmeldung ist diese auch praktisch sofort einsatzbereit, musst halt nur Geld einzahlen, aber mehr nicht (gibt aber afaik ein Jahresumsatzlimit).
 
Hab mir jetzt noch mal wirecard genauer angeschaut ... da ich von Kreditkarten bisher keine Ahnung hatte würde ich folgendes gerne noch bestätigt haben:

- Ich zahle Monatlich/Jährlich und zur Erstellung keinen Betrag/Gebühr - alles frei

- Ich kann mein Geld per Überweisung für gerade mal 1€ Gebühr drauf laden

- Ich kann für 1,5% Gebühr in englischer Währung bei Apple UK einkaufen

- Sollte was schiefgehn und ich bekomm mein Geld nicht von der KK runter (Apple storniert, will nicht liefern), kann ich es wieder auf mein eigentliches Konto zurückbuchen für lediglich 1€ Gebühr


Alles soweit richtig?

Dann würde ja alles schnell und unkompliziert gehn und eigentlich zu 99% nix kosten.
 
Geh zu deiner Hausbank.

Ich selbst habe MasterCard und Visa, weil man immer mal in die Situation kommen kann, in der nur eine der beiden akzeptiert wird.

Wenn deine Hausbank nur eine der beiden anbietet guckst du woanders.
Meine Visa ist von Amazon, das ist eigentlich glaube ich LBB oder so.
 
Nimm die Amazon-Karte. Kostenlos im ersten Jahr, 20 EUR Guthaben als Geschenk und Bonuspunkte bei Amazon (wenn Du da einkaufst). Kartenausgeber ist die Landesbank Berlin, also seriös. Damit machst Du nichts falsch. Und ab dem 2. Jahr kostet die 20 EUR jährlich, das geht auch ok.

Das sollte auch sehr schnell gehen.
 
Oder such mal nach PrePaid-Kreditkarten; der ADAC hat, afaik, z.b. eine.

Das scheint mir recht sicher zu sein :)
 
Naja, das sind halt echte Kreditkarten die dann teils auch (zumindest späterhin) Geld kosten.

Wenn das bei Wirecard wirklich alles so ist wie ich oben geschrieben hab, dann währe das wohl die für mich beste Lösung.
 
Eröffne doch ein Konto bei einer der ganzen Internetdirektbanken, da ist oft eine kostenlose Kreditkarte dabei.

Wer viel ins Ausland geht, für den ist die DKB nicht schlecht, da man dort mit der Kreditkarte weltweit Geld abheben kann ohne Gebühren zu zahlen. Umbuchungen etc. kosten nichts.

Die Kreditkarte kannst du ganz normal benutzen, dann wird einmal monatlich abgebucht, oder du lädst das dazugehörige Konto (kostenfrei) auf und kannst so den Vergfügungsrahmen ggf. erhöhen.

Bei Problemen konnte ich bisher immer alles recht unkompliziert per E-Mail regeln...wers eilig hat muss halt ne Hotline anrufen.
 
Oder such mal nach PrePaid-Kreditkarten; der ADAC hat, afaik, z.b. eine.

Das scheint mir recht sicher zu sein :)

Die haben aber oft ein sehr kleines Limit, ich habe eine von Cortal (200€) und eine von der Sparkasse (500€) wenn man jetzt ein iPhone für 600€ kaufen will, gibt das schon ein kleines Problem.
 
Also die ... die vor Jahren für das Milliardenloch zuständig waren! ... und da gab's noch gar keine "Finanzkrise". :crack:

http://www.rbb-online.de//kontraste/beitrag/2001/bankgesellschaft_berlin.html

Und noch ein Tritt hinterher :D

http://www.manager-magazin.de/unternehmen/it/0,2828,596262,00.html

Nee die sind echt keine gute Adresse... habe ein Konto bei der LBBW mit einer PrePaid Kreditkarte eröffnet und Zahle im Internet (wenn keine Überweisung geht) nur mit dieser Karte. Da hält sich ein eventueller Verlust von Geld und Daten immer im selbst gewählten Rahmen! K.a. ob meine Daten da sicher sind oder ob sie bereits auf einer DVD gebrannt in der Straßenbahn fahren...
 
Also, ich hab für "nur für Interneteinkäufe" die Prepaid-Visa von der LBB. Kostet zwar, aber selbst wenn damit einer "Schaden" anrichten will, wenn nix drauf ist, ist nix mit Schaden :)

Aufladung/Gutschrift per Überweisung geht von der Postbank aus binnen 2 Tagen..
 
Was habt ihr eigentlich immer mit Verlust bei Kreditkarten? Alle paranoid? Der maximale Verlust ist bei 99% aller Karten 50 EUR. Das kann ja auch bei einer Prepaid-Karte drauf sein.
 
Nö...bei mir ist, wenn ich nix brauch, gar nix drauf :)
 
Was habt ihr eigentlich immer mit Verlust bei Kreditkarten? Alle paranoid? Der maximale Verlust ist bei 99% aller Karten 50 EUR. Das kann ja auch bei einer Prepaid-Karte drauf sein.
Kommt davon wenn man viel nachplappert und wenig AGB liest ;)
Ich hatte schon den Fall, dass jemand füfr >3.000€ mit meiner CC eingekauft hat - woher der/die die Nummer hatte war nicht ermittelbar (Kripo eingeschaltet).
Schaden für mich: Nada.
 
gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet:
DKB? Nur gute Erfahrungen bisher. Kostenfrei, nur Internet-Konto
 
Würde auch die Hausbank empfehlen, hab selbst noch eine kostenlose. Der Kredit ist einfach unterirdisch (300€/Monat).
Diese prepaid KK werden dafür aber nicht überall genommen, wenn ich jetzt nicht komplett daneben lieg z.B.iTunes.
 
Zurück
Oben Unten