brauche Fahrradberatung - low end (Aldi) vs. altes Stahlrad

Was sagt dir dass dieses Verhalten für seinen Motor nicht normal sei?
Was für seinen Motor normal ist oder nicht, interessiert mich nicht. Es ist definitiv nicht normal, dass man mit einem Pedelec motorgestützt nicht langsamer als 25 km/h fahren kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Westbub
Kann am Montag mit Fischer telefonieren, Techniker kann ich wohl vergessen da der zu langsam ist und ich dann wohl nicht mehr im Rückgaberecht Zeitraum drin bin. Weil das Verhalten scheint echt normal zu sein.

Wie gesagt, einzige „Hoffnung“ ist die Unterstützungsstärke weit zu reduzieren damit er vielleicht von allein nicht mehr die 25 schafft aber ob das Fahren dann mit so einem Teil noch Spaß macht...
Das wäre ja dann wirklich witzlos.
 
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Straßenkonform ist. Wie kann man denn da Kolonne fahren? Und mit Bekannten radeln stelle ich mir auch schwierig vor.
 
Ich hab auf meinem 300€ Rad vom Startpost mittlerweile gut 15.000 km zurückgelegt :unterschreibe:

Absolut problemlos, mit geringstem Wartungsaufwand, Geld und Sorgeneinsatz.
Es wurde nur einmal der komplette Antrieb (samt Hinterrad wegen den Ritzeln) für 140€ getauscht, ca. 2x die Bremsen, 2x die Reifen (das 2. mal war nicht nötig) und sonst stets nur geölt und aufgepumpt. Selbst die Kette wurde nur einmal mit dem Antrieb getauscht. Hab mir noch etwas bessere Ergon Lenkergriffe (war eigentlich nicht nötig) und eine gute Vorderlampe gegönnt.

Also alles sehr überschaubar. Eigentlich fahr und fahr und fahr ich damit einfach nur rum. Mach mir keinen Kopf um Diebstahl, Putzen, Pflege etc. Trotzdem läuft es supper und ist alles andere als ein schrottiges Klapperrad! Bin nach wie vor top zufrieden:i:):
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacEnroe
Ich hab auf meinem 300€ Rad vom Startpost mittlerweile gut 15.000 km zurückgelegt :unterschreibe:

Absolut problemlos, mit geringstem Wartungsaufwand, Geld und Sorgeneinsatz.
Es wurde nur einmal der komplette Antrieb (samt Hinterrad wegen den Ritzeln) für 140€ getauscht, ca. 2x die Bremsen, 2x die Reifen (das 2. mal war nicht nötig) und sonst stets nur geölt und aufgepumpt. Selbst die Kette wurde nur einmal mit dem Antrieb getauscht. Hab mir noch etwas bessere Ergon Lenkergriffe (war eigentlich nicht nötig) und eine gute Vorderlampe gegönnt.

Also alles sehr überschaubar. Eigentlich fahr und fahr und fahr ich damit einfach nur rum. Mach mir keinen Kopf um Diebstahl, Putzen, Pflege etc. Trotzdem läuft es supper und ist alles andere als ein schrottiges Klapperrad! Bin nach wie vor top zufrieden:i:):
Na, dann ist ja alles bestens.:xsmile:
 
Heute hab ich die 16.000er Marke geknackt.
75km oneway in die nächste Großstadt.

:bike:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac
Zurück
Oben Unten