Brauche euren Rat: Welcher Mac für Spiele?

ich kann da apple sowieso nicht richtig verstehen sie setzen voll auf dual...aber passen dann nicht ihre programme an...dann brauch man keinen dual rechner...außer man macht viel gleichzeit dann hat man den vorteil das der rechner nicht so schnell in die knie geht wie bei windoof...man hat halt immer ein os das ansprechbar auf befehle bleibt
 
Ähm… Üblicherweise sind die meisten Spiele, insbesondere die, von denen hier die Rede ist, nicht von Apple…
 
ok the odD one

da hast du recht das die meisten spiele nicht von apple sind

aber das mit dem quicktime is ein starkes stück...apple eigene progs sollten schon auf dual mac optimiert sein

gerade weil die powermacs nur noch als dual bei apple verkauft werden...
 
Hast recht, bei manchen Programmen, insbesondere bei Apple-eigenen, ist das schon kacke wenn sie kein SMP unterstützen. Das hat aber afaik auch teilweise technische Hintergründe. Keine Ahnung…

Für mein Nutzungsverhalten ist es dennoch nicht umsonst, denn oft lasse ich z.B. den Distiller im Hintergrund arbeiten, während ich in Photoshop oder InDesign gleichzeitig weiter arbeite. Zu Hause wiederum kommt das allerdings eher selten vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie schon komisch. Compressor z. B. benutzt SMP, aber QuickTime beim Export ned. Und selbst wenns die gleichen Daten sind. Des versteh ich nich...
Aber trotzdem bringt Multiprocessing einiges, deswegen setz ich auch darauf :)
 
Zurück
Oben Unten