Brauche eure Sync Empfehlung (Win2000/Outlook vs OSX/iPhone)

waldeis

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.09.2005
Beiträge
501
Reaktionspunkte
1
Hallo,

folgender Hintergrund:
Ich pflege meine Kontakte & Kalender beruflich unter Windows 2000 in Outlook 2003. Dies ist eine Entscheidung meines Arbeitgebers und ich kann nicht auf XP updaten, dementsprechend ist auch ein iPhone Sync nicht möglich. (iPhone läuft erst ab XP, hab es probiert).

Nun habe ich es wie folgt gelöst:
Auf dem Firmen-PC habe ich das Yahoo Auto-Sync Tool installiert, welches die Outlook Daten in meinen Yahoo Account synct. Daheim habe ich OSX Leopard und das iPhone angeschlossen. Kontakte sind so überhaupt kein Problem, da iTunes ja direkt anbietet Yahoo Kontakte zu syncen - das ist also ok.

Aber:
Leider bietet iTunes keinen Kalender Sync via Yahoo (warum eigentlich nicht?). Deshalb nutze ich zusätzlich Plaxo (ein Online Kalender Sync). Mein Yahoo Account synct mit Plaxo und Plaxo mit iSync - Resultat: naja, fast immer aktuell dafür werden aber zahlreiche Ereignisse unendlich oft angelegt.

Kennt da jemand eine bessere Lösung für mich?
Ich hätte auch kein Problem wenn ich manuell irgendwie unter Outlook einmal die Woche meinen Kalender in eine Datei schreibe und diese direkt in iSync einspiele, nur habe ich keine Ahnung ob es dafür einen einfachen Weg gibt - Ihr vielleicht?
(Ach so, hab gerade gesehen das iCal Entourage Dateien importieren könnte - ich hätte Office 2004 da, könnte also auch das nutzen)
 
Syncronisiere doch von Outlook nach Plaxo und von Plaxo nach iCal!
 
Ich möchte einen möglichst direkten Weg ohne Plaxo, das scheint mir verantwortlich für die vielen Duplikate.
 
Zurück
Oben Unten