Brauche eure Hilfe: Server-Stresstest

C

cron

Hallo,

habe hier gerade einen kleinen Webserver eingerichtet und bräuchte
Eure Hilfe bei einem Stresstest.
Wäre nett, wenn jeder einfach mal auf DIESEN LINK klicken würde, damit ich sehen kann wie belastbar der Server ist.

Ich freue mich auch über Bemerkungen zur Ladezeit (das Bild ist ca. 200kb groß).

Vielen Dank schon für eure Hilfe!! :)
 
Ich auch! Bild lädt relativ schnell für 200kb und DSL... Und wo kann ich jetzt deinen Server stressen? :D

xtian
 
Hmm.. hab mit Sonntag nachmittag wohl einen eher schlechten Zeitpunkt gewählt. Wenn jetzt viele Leute gleichzeitig auf den Server zugreifen würden, dann wüsste ich was im Extremfall auf mich zukommt.

Vielleicht kommen ja noch ein paar.

Trotzdem vielen Dank an euch! ;) :)
 
Jepp war auch drauf - Bild läd relativ schnell mit normalen DSL Anschluss.
 
Wenn Du irgendwo noch eine Windows Mühle rumstehen hast, dann kannst Du Dir von der MS Seite ein kleines Tool runterladen, welches einen Stresstest durchführt. Du zeichnest damit ein typisches Userverhalten auf (zumindest das, was Du dafür hälst) und lässt das Ding rennen. Das simuliert dann eine einstellbare Anzahl von Clients und setzt Deinen Server unter Last.
Ist einfacher als dieser Aufruf. Und nachvollziehbarer.
 
8 sekunden ladezeit mit einer 800 mbit leitung

ww
 
relativ schnell, mit ISDN!! ICh vermute, dass war die volle geschwindigkeit...
 
etwa 5sek. mit 1mbit DSL.
 
@sgmerlin: Weisst du vielleicht wie dieses Tool heißt? Hab etwas auf der MS-Seite gesucht, allerdings nichts gefunden.

@wildwater: 800 MBit?! Aber 8 Sekunden sind selbst bei normalem DSL lange.

@all: Danke für Euer Feedback!! :)
 
cron schrieb:

@wildwater: 800 MBit?! Aber 8 Sekunden sind selbst bei normalem DSL lange.

ich häng am fernsehkabel. da hab ich nicht die volle bandbreite alleine zur verfügung. müsste den test vielleicht mal zu einer zeit machen, wenn weniger im netz sind.

die 8 sekunden sind vom draufklicken bis das bild steht. also mit server anrufen etc. usw. pp.

ww
 
ähm … da fällt mir grad was ein … das ist eine 800 kbit leitung… äh ja …
800 mbit schaff ich nicht mal über meine ethernetschnittstelle…

ww
 
Zurück
Oben Unten