Brauche eure Hilfe: Netzteil explodiert, Ersatz über Amazon?

Schokomilch

Schokomilch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.11.2006
Beiträge
1.511
Reaktionspunkte
32
Hallo,

ich habe eine Frage bzw ein Problem:

meine Freundin hat sich ein neues Ladekabel für ihr Notebook bestellt da das alte defekt war. Es war eins von Amazon für 20 euro... nach 2 mal laden ist es dann "abgeraucht" d.h. es hat leise "geknallt" und geht seither nichtmehr... hat auch etwas angeschmort oder so gerochen.

Nun geht zu allem überfluss dadurch der Akku nicht mehr, und wir haben ein neues LAdekabel geholt, diesmal im Laden und für 50 euro, und dieses liefert zwar Strom, aber hat auch kurze Aussetzer. Kann das alles vom ersten Defekt kommen? Was haben wir für Möglichkeiten, über Amazon an den Verkäufer über einen evtl Ersatz zu kommen?
 
Was kaufst Du denn für Schrott? Scheint ja alles nicht original zu sein und von den billig Anbietern... dann kannst Du alle Schadenansprüche eh vergessen
 
als Student ist es schon ein Unterschied zwischen 20 euro und 70 euro... im Nachhinein ist man immer schlauer, die Frage ist ja jetzt nur ob wir Anspruch auf irgendwas haben oder halt nicht ? :-(

außerdem hatte Sie schon 3 mal ein originales von Toshiba, welches jedesmal nach geringer Zeit kaputt ging (liegt wohl am kabel welches direkt mit dem Notebook verbunden ist)

deshalb wolte sie eben auch mal ein anderes austesten...
 
Wer billig kauft, kauft 2 mal... Naja, ich denke aber das Du alle Ansprüche vergessen kannst. Steht wahrscheinlich auch in den AGBs von dem Shop drin - leider
 
amazon ist generell immer sehr kulant. denen einfach mal die situation schildern und das beste hoffen. viel glück!
 
Üblicherweise sind Folgeschäden bei Garantie oder Gewährleistung ausgeschlossen. Und wer sagt, dass das Amazon-Kabel nicht durch den bereits defekten Akku beschädigt worden ist?
Ich denke nicht , dass Amazon da mehr machen wird als das Kabel ersetzen. Aber fragen kostet ja bekanntlich nichts.
 
Zurück
Oben Unten