Brauche Eure Hilfe! Festplatte passend zu Gehäuse?

C

Czajatsch

Hallo Schweizer

Ja, ist sicher keine schlechte Kombination.
Die Samsung Platten wurden mir auch schon empfohlen.

Siehe Fred:
https://www.macuser.de/forum/showpost.php?p=2586768&postcount=15

Gruss aus Bern
Christian


Edit:
MacPower-Gehäuse habe ich bei nextway.ch gefunden…
Und schaue auf einen Oxford-Chipsatz in den Gehäuse…
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, besten Dank! Deiner Antwort nach passen die Komponenten zusammen?! Das war ja mein Hauptproblem! Bei der Festplatte steht ja SATA-II und beim Gehäuse nur SATA... gibts da einen Unterschied? Oder muss ich da gar nicht drauf achten?
Danke auch für den Tipp mit dem MacPower-Gehäuse!
 
Czajatsch schrieb:
Liebe User!

Ich brauche Euer Fachwissen! Ich brauche eine externe HD und habe mich für folgende Kombination entschieden:

http://www.digitec.ch/ProdukteDetails2.aspx?Reiter=Bilder&Artikel=116439

und

http://www.digitec.ch/ProdukteDetails2.aspx?Reiter=Details&Artikel=111185

Bevor ich diese aber bestelle, möchte ich gerne wissen, ob diese 2 Sachen auch zusammenpassen! Weiss leider nicht, worauf ich schauen muss, da ich keine grosse Ahnung habe! Wer kann helfen?

Besten Dank und Gruss
M.

Auch zu beachten: Dieses Raidsonic-Gehäuse nimmt eine S-ATA-Platte auf und hat als externe Schnittstelle nur eSATA (d.h. kein Firewire zusätzlich).

Dein Mac muß also eine externe S-ATA-Schnittstelle eingebaut haben (das hatten Macs bis vor kurzem _nicht_) oder zumindestens eine S-ATA-Karte mit externem Anschluß. Wenn die externe Platte an einer nachgerüsteten S-ATA-Karte hängt, ist es außerdem nicht selbstverständlich, daß Du davon booten kannst. Das können nicht alle Karten.

Welchen Mac hast Du denn?

Walter.
 
Czajatsch schrieb:
Ok, besten Dank! Deiner Antwort nach passen die Komponenten zusammen?! Das war ja mein Hauptproblem! Bei der Festplatte steht ja SATA-II und beim Gehäuse nur SATA... gibts da einen Unterschied? Oder muss ich da gar nicht drauf achten?
Danke auch für den Tipp mit dem MacPower-Gehäuse!

Das Gehäuse unterstützt intern S-ATA-Platten genauso wie S-ATA-II:

http://www.raidsonic.de/de/pages/products/external_cases.php?we_objectID=3208#techdata

Wie MacBrain weiter oben schon geschrieben hat:

Falls Du dich für ein Gehäuse mit Firewire entscheidest, ist eins mit Oxford-Chipsatz auf jeden Fall empfehlenswert. Weitere gute FW-Chipsätze sind die von Prolific (PL-3507) und Initio (1430).

Firewire-Gehäuse sind meistens für P-ATA-Platten ("IDE") ausgelegt, es gibt aber auch solche für S-ATA.

Walter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten