Brauche eure Hilfe bei meiner Kaufentscheidung

Alexxxx

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.10.2010
Beiträge
334
Reaktionspunkte
14
Hi an alle,

ich möchte mir ein neues Macbook / Macbook Pro Retina zulegen. Vielleicht kurz zu meinen Anforderungen:

Ich bin Student der Wirtschaftsinformatik und muss ab und an mal programmieren. Sonst sehr viel Texte aufbereiten, Präsentationen etc. Hierzu habe ich derzeit noch meine normales 13" Macbook Pro und zu Hause meinen 21,5" iMac den ich nicht mehr missen möchte:) Des Weiteren bearbeite ich keine Videos, Photos oder dergleichen. Also nichts anspruchsvolles.

Nun habe ich mir folgende Macbook`s zur Auswahl gestellt:)

1) Macbook Pro 15 Retina in der Grundkonfiguration. Falls ja, stellt sich mir die Frage ob vll der Vorgänger auch reicht?

2) Macbook Pro 13 Retina, hier aber mit 256 GB SSD. Falls ja, stellt sich mir die Frage ob vll der Vorgänger auch reicht?

3) Das neue Macbook Retina. Hier habe ich aber ein bisschen die bedenken bzgl. den ganzen Adaptern die evtl. nötig sind.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, da ich echt ein bisschen unentschlossen bin, da ich für den Haufen Geld auch das richtige Gerät kaufen möchte :)

Besten Dank euch im Voraus

Grüße

Alex
 
#Alex,

rüste Dein aktuelles Book mit max. Arbeitsspeicher und einer SSD auf.

Im Übrigen gibt es gefühlte 1000 vergleichbare Themen, ist also wenig zielführend, immer wieder das Gleiche zu fragen...

Gruss, Ciccio
 
Stimme Ciccio absolut zu, wenn man auch wissen würde was für ein MacBook es ist, 2010/2011/2012 oder älter da kann man mit dem Vorschlag von#2 etwas verfeinern.
 
ich habe ein Macbook Pro 13 2012:) Mit einer 128 GB SSD und 10 GB RAM :)
 
Das ist doch schon was tolles icore 5 odr 7?
Ne grössere SSD und max Ram dann bis du gut gerüstet. Ich würde es behalten da kann man noch dran verändern.
Und fall dir die der 13Zoll Monitor zu klein sein sollte hast ja noch die Möglichkeit eine exteren dranzustöbseln für zu hause.
 
es hat einen i5 mit 2,5 Ghz:)

Hmm wenn ich mir es recht überlege.... Es war ein Drang nach "Ich will was neues" :) Ich glaube ich spar mir das Geld und fahr lieber in den Urlaub :)
 
Hey Alexxxx, hab gerade gesehen du studierst in Passau, ich bin aus dieser Ecke Fürstenzell sagt dir das was?
 
Und fall dir die der 13Zoll Monitor zu klein sein sollte hast ja noch die Möglichkeit eine exteren dranzustöbseln für zu hause.

Für zuhause hat der TE doch noch seinen 21,5" iMac - den er natürlich bei Wunsch sogar per TDM als externen Monitor für das MBPr nutzen kann ;O)
 
#Rem,

Bilder, Bilder... Du verstehst ? ;-)

Gruss, Ciccio
 
es hat einen i5 mit 2,5 Ghz:)

Hmm wenn ich mir es recht überlege.... Es war ein Drang nach "Ich will was neues" :) Ich glaube ich spar mir das Geld und fahr lieber in den Urlaub :)
Ja, das hab ich mir auch grad beim Lesen des Eröffnungsposts gedacht. Deine Anforderungen erfüllt ja jedes Unibody, auch die aus 2008, locker.
 
Zurück
Oben Unten