Brauche Empfehlung Autorenprogramm ...

Neddi

Neddi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.09.2004
Beiträge
1.057
Reaktionspunkte
14
Hallo,

es gibt zwar schon einige Threads zum Thema und ich habe auch schon einige der Programme ausprobiert. Aber das richtige war bisher nicht dabei.

Ich suche ein ansprechendes Autorenprogramm, welches für Kurzgeschichten, aber auch für grössere Sachen (50.000 Wörter) geeignet ist.

Wichtig sind zwei Kriterien:
Es sollte in deutsch sein und als *.epub peichern können.
Optimal wäre noch ein Import von *.pdf files.

Kann ruhig was kosten ...

Weiss jemand was?

Liebe Grüsse und danke
Neddi
 
So genau kenn ich mich in dem Bereich nicht aus, aber kennst du schon die Programme von "Mariner Software"? Die haben spezielle Programme für (Dreh-)Bücher etc...
 
Die englische Wiki listet ein paar Programme, die ds können. Die Auswahl für Mac ist aber eher bescheiden.

InDesign wäre vielleicht was...
 
Die englische Wiki listet ein paar Programme, die ds können. Die Auswahl für Mac ist aber eher bescheiden.

InDesign wäre vielleicht was...

Ja - Indesign habe ich auch schon überlegt, aber das ist ganz schön viel Holz. Die meisten Funktionen brauche ich eigentlich nicht, die Indesign bietet.

Derzeit schreibe ich mit "StoryMill" und hege die Hoffnung, das die vielleicht eine Konvertierung ins *.epub Format implementieren. Denke mal das ich nicht alleine auf der Suche nach einem derartigen Programm bin ...
 
Ich würde mich nicht auf den ePub Export festlegen, dadurch wird die Auswahl an guten Programmen viel zu klein. Schreibe den Text mit einem Programm welches dir behagt und konvertiere das Buch hinterher mit dem kostenlosen Programm Calibre ins EPUB-Format ...
 
Ich würde mich nicht auf den ePub Export festlegen, dadurch wird die Auswahl an guten Programmen viel zu klein. Schreibe den Text mit einem Programm welches dir behagt und konvertiere das Buch hinterher mit dem kostenlosen Programm Calibre ins EPUB-Format ...

Es heisst Calibre soll diverse Probleme mit Absätzen und Satzzeichen haben. Runtergeladen habe ich es mir schon und ich werde es auch noch testen ...

Gruss Neddi
 
Zurück
Oben Unten