Brauche Einstiegshilfe - Android Tablet will nicht so recht (ASUS eee Pad Slider)

maccoX

maccoX

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2005
Beiträge
16.049
Reaktionspunkte
6.058
Hallo,

eine Bekannte hat sich das Asus Slider Tablet gekauft und ich bin leider irgendwie Mitschuld ... :eek:

iPad kam nicht in Frage, da sie davon nichts hält und sie auch Flash wollte, kein iTunes und sich eh in das Slider Tablet mit seiner Tastatur verguckt hat. Da Android ja eigentlich nicht so schlecht sein soll, das OS in der Tablet Version 3 eh einen sehr guten Eindruck macht und laut Tests das Slider mit dem neuen Android 3.2 auch gut laufen soll, habe ich leider mein OK gegeben.


Jetzt ist aber so einiges was hacket oder nicht so läuft wie gedacht (trotz neuestem Android 3.2 System drauf), vielleicht kann mir hier Jemand weiterhelfen:

1. Allgemein oft leicht langsam, kommt nicht an eine iPad 1 Performance ran wo alles 1a flutscht, aber vor allem: Tastatureingaben sind deutlich verzögert! - das nervt beim schreiben von Texten doch extrem - vor allem wenn man das häufiger macht und sich extra dafür so ein Teil mit Tastatur geholt hat. - Ist das Normal, kann man da was machen?

2. Facebook!!! Die App ist Mist, merkt sich nicht die Einstellungen das man einen Sound haben will wenn was neues ankommt! Meldet man sich da wieder an sind alle Einstellungen weg! Die Website hat den chat nicht angezeigt, nachdem ich den Browser endlich mal auf Desktop Kennung umgeschaltet hab ist er jetzt da, lässt sich aber nicht scrollen :mad: - Hilfe!! Facebook ist für die essentiell bei dem Gerät und sie hat gehofft sich dann nicht mit irgendwelchen dussligen Apps rumschlagen zu müssen, sondern einfach die Website benutzen zu können.

3. Skype will irgendwie nicht die Kamera benutzen - hab keine Möglichkeit auf Videotelefonie - das höchste der Gefühle sind normale Sprachtelefonate :(

4. Android Market: Wie findet man die Tablet Apps? Dachte ich hätte schon länger mal gehört, das es ein Update gab und man dann direkt Tablet Apps suchen kann - aber mir werden hier alle durcheinander angezeigt und die einzigste Orientierung ist in der Detailansicht die Screenshots - das kanns doch nicht sein, oder?

5. Handy Apps auf dem Tablet ... Das eine (TV Spielfilm) ist immer nur im Hochformat nutzbar und dreht sich nicht, das andere (bekloppte Facebook App) dreht sich, ist aber auch voll gezoomt und hat lange Textzeilen usw... Kann man Handy Apps nicht auch 1:1 darstellen ohne Zoom und nach belieben drehen?


Hoffe ihr könnt mir hier etwas weiterhelfen, hätte nicht gedacht das man sich damit so viele Probleme einheimsen kann :(
 
Wenn du kein iPad hast - hast du kein iPad ...

Warum "supportest" du sie auch noch, soll sie doch selbst die Folgen ihrer Entscheidungen tragen lernen, auch das gehört zum Leben dazu. :crack:
 
14 Tage Umtauschrecht - Kauf ihr ein HP Touchpad aus der Bucht (250-300 Eur - 32GB )und Ihr beide habt eure Ruhe

Details:
- 1,2 Ghz DualCore Snapdragon der problemlos auf 1,5 Ghz lüppt
- Spielt Flash
- hat eine intergrierte Facebook App
- Skype mit Videotelefonie integriert
 
Wenn du kein iPad hast - hast du kein iPad ...

Warum "supportest" du sie auch noch, soll sie doch selbst die Folgen ihrer Entscheidungen tragen lernen, auch das gehört zum Leben dazu. :crack:

:rolleyes: oh man immer diese Parolen!

@maccoX: Du fragst dafür sicher im falschen Forum ( wie man im 2ten Posting ja sieht).
 
Android ist brauchbar wenn man sich damit auseinander setzt. Wenn es nur funktionieren soll aber nichts können soll, wäre das ipad besser gewesen.
 
Danke für die ersten Antworten und den Tipp mit dem Android Forum!

Zurückgeben wird wohl nicht gehen, da es beim Media Markt mit der 0% Finanzierung gekauft wurde.
Ein HP Touchpad ist nichts für sie, da die Tastatur fehlt, dann eher ein Notebook.

Das HP Tweil hab ich mir bestellt... mal sehn wanns kommt und was es taugt, aber die Android Portierung interessiert mich jetzt irgendwie nicht mehr so sehr ...
 
Keine Parole, eine Binsenweisheit - die Folgen der eigenen Entscheidungen tragen zu lernen, gehört nun mal unabdingbar dazu ...

ja ne is klar! Bist Du schonmal auf die Idee gekommen das man auch mit anderen Geräten als Ipads arbeiten kann? Auf jedes Gerät, auch auf das iPad, muß man sich halt einlassen. Das es dafür hier keine Unterstützung gibt, hast Du ja hervorragend dokumentiert mit Deiner iPad-Parole!
 
Zurück
Oben Unten