Brauche einen All-in-one-Drucker (Scannen, Fax, Kopieren, Drucken): Welchen?

MAVERICK_

MAVERICK_

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.05.2005
Beiträge
1.262
Reaktionspunkte
14
Hallo!

Ich benötige einen neuen Drucker. Meinen bisherigen Lexmark E120 habe ich an der Time Capsule angeschlossen. Es ist sehr angenehm, über WLAN zu drucken. Ich brauche aber auch einen Scanner, Kopierer und (wenn es geht) ein Fax. Farbdruck muss nicht sein, aber schaden würde es auch nicht.

Ich habe z.B. diesen Drucker über die Suche gefunden:

Epson PX830 FWD

Geworben wird mit "Kabellos Drucken dank WLAN – automatische WiFi-Einrichtung". Heißt das, ich brauche den Drucker gar nicht an die Time Capsule anschließen?

Ein anderer Kandidat wäre z.B. dieser.
 
Ich nutze den Canon MX340 und bin sehr zufrieden. Vorteil, Canon Tintenpatronen sind in der Regel als Original deutlich günstiger als die der anderen Hersteller.

Gruß
Der Reisende
 
Wie sind denn deine Druckgewohnheiten - evtl. bist du ja mit einem Laser besser bedient. Ich habe den Samsung CLX-3185 und bin zufrieden - auch in Verbindung mit dem Mac.

Es gibt verschiedenen Varianten mit/ohne Fax, LAN, WLAN etc.
CLX-3185FN Fax+LAN
CLX-3185FW Fax+WLAN

Wenn das Gerät in der Nähe der TC steht und diese schon per WLAN ins Netz eingebunden ist kannst du den Drucker aber auch über LAN an die TC anschließen.
 
Ich muss für Buchhaltungs- und kleinere Büroarbeiten Rechnungen ausdrucken, einscannen, gelegentlich ein Fax schicken oder auch mal eine Rechnung kopieren. Bei den Rechnungen können es schon mal 30 Seiten auf einmal sein.

Mein "Problem" ist, dass die TC am anderen Raumende steht. Ich möchte den Drucker zudem nicht beim Schreibtisch haben. Das heißt: Ich muss den Drucker jedenfalls in der Nähe der TC stehen haben, oder? Also ich muss den Drucker jedenfalls in die TC einstecken. Einen Drucker, der WIFI direkt selbst integriert hat, gibt es nicht, oder?

Zum Laserdrucker: Gibt es dort All-in-one-Geräte? Ich muss mal googeln ...
 
Der ist gut und günstig.... aber Tinte
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Vielen Dank für die vielen Antworten! Ich war jetzt gerade im Mediamarkt, aber erstens kennen sich die Verkäufer nicht richtig aus und zweitens ist die Auswahl sehr mager.

Ich bin mittlerweile auf der Suche nach einem Laserdrucker mit WLAN, Duplex-Funktion, Scanner, Kopierer für den kleinen Büroeinsatz. So richtig fündig bin ich noch nicht geworden.
 
Ja, das habe ich auch bemerkt. Es ist halt so, dass es einfach praktischer und platzsparender ist, wenn ich doppelseitig ausdrucken kann.
 
Duplex kann jeder drucker
Nur eben manuel erst gerade seiten dann ungerade
Kommt immer drauf an wieoft man das bräuchte
Ich habe auch den clx 3175 fn
Und habe das innerhalb eines jahres nur 2mal gebraucht.-- vertragskopie
 
Oder einen von Brother: MFC-7860DW.
Allerdings ohne automatischen Duplex-Druck.

Alternativ: MFC-8890DW. Kann alles.
 
Hallo!

Es ist nun ein Lexmark X544DW geworden. Der Drucker war leider nirgends lagernd. Ich hoffe, es war die richtige Entscheidung.
 
Sofern es kein Laser sein muss:

Ich habe den Canon Pixma MX885 - ein richtiger Allrounder - ich bin super zufrieden damit :)


Edit: Sorry, ich hatte nur die erste Seite gelesen und somit nicht mit bekommen, dass die Wahl schon getroffen wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten