Brauche eine SSD 500GB/ 1T

R

rotwild007mw

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.10.2018
Beiträge
36
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

ich brauche für mein MacBook Pro eine SSD 500GB oder auch 1T.

MacBook Pro (Retina, 15", Ende 2013, 2,3 GHz Intel Core i7, 16 GB 1600 MHz DDR3, Intel Iris Pro 1536 MB

Oder wer kann mir sagen welche ich als Alternative genau einbauen kann?
Viele Grüße Marcus
 
Wie stets um dein handwerkliches geschick? Du wirst einen entsprechenden Adapter (NGFF zu M.2) benötigen, dann lassen sich M.2 SSDs, z.B. von Samsung die EVO 970, einbauen. Ist aber etwas knifflig da man mit dem falschen Adapter und dem falschen Vorgehen sich auch schnell das Logicboard schießen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill
in dem anderen thema sagte er schon das geschick wäre vorhanden und dort hat er auch den tipp mit dem m2 adapter bekommen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill
Hallo zusammen,

ich brauche für mein MacBook Pro eine SSD 500GB oder auch 1T.

MacBook Pro (Retina, 15", Ende 2013, 2,3 GHz Intel Core i7, 16 GB 1600 MHz DDR3, Intel Iris Pro 1536 MB

Oder wer kann mir sagen welche ich als Alternative genau einbauen kann?
Viele Grüße Marcus
Ich würd' mir an deiner Stelle eine neue 4TB PCIe SSD, Apple-original, für preiswerte € 6'879.- kaufen, da ist dann auch gleich ein MacBook Pro 15" als Hülle drum herum gebaut. :crack:
 
Ich würd' mir an deiner Stelle eine neue 4TB PCIe SSD, Apple-original, für preiswerte € 6'879.- kaufen, da ist dann auch gleich ein MacBook Pro 15" als Hülle drum herum gebaut. :crack:

Du bist ja ein ganz schlaues Bübchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill
Habe ich letztens erst verbaut...
Adapter: https://www.amazon.de/gp/product/B01CWWAENG/ref=oh_aui_detailpage_o02_s00?ie=UTF8&psc=1
SSD am besten mit Idealo schauen.
Ich habe noch 140 für die 500GB 970er EVO gezahlt und jetzt hat sie gerade einmal einen wert von 123,xx€
1TB kommt auf 252€ was in Ordnung ist.

Ich musste nur Bootstick erstellen Einbauen und Installieren.
Denk aber daran dass diese SSD unter last etwas wärmer wird aber wenn man sie im Alltag benutzt nicht viel Wärmer ist die Fläche der CPU daneben.
 
in dem anderen thema sagte er schon das geschick wäre vorhanden und dort hat er auch den tipp mit dem m2 adapter bekommen ;)
Das ist mir irgendwie entgangen, ist halt auch irgendwie blöd zu einem Thema zwei Threads zu eröffnen...soll man ja auch nicht machen...;)
Ich würd' mir an deiner Stelle eine neue 4TB PCIe SSD, Apple-original, für preiswerte € 6'879.- kaufen, da ist dann auch gleich ein MacBook Pro 15" als Hülle drum herum gebaut. :crack:
Ich glaub die Hülle braucht er aber gar nicht ;) :D
 
Ich würd mal ganz einfach sagen: Ja mit dem Adapter den ich auch habe (Signatur) sollte ein einfacher swap funktionieren.

Wobei ich aber gerade schauen weshalb die Kontakte so lang sind
Also 100%ig sicher bin ich mir nicht.

Feste SSD sieht genauso aus wie die, die ich drinnen hatte;
Mac Pro 6.1 iFixit
MacBook Pro 13 2015
Anleitung für deinen Mac Pro

Denk aber daren ein Aktuelles OS zu verwenden denn erst ab 10.13 werden NVME SSD OOB unterstützt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Denk aber daren ein Aktuelles OS zu verwenden denn erst ab 10.13 werden NVME SSD OOB unterstützt.

Das ist schon klar. Danke!
Ich denke da auch nur in die Zukunft, nicht an einen sofortigen Umtausch. Noch reichen die 512GB ganz gut.
 
na denn... Mir waren 256 zu wenig und 500 sind erstmal auch ausreichend.
Aber wie geschrieben bin ich mir mit dem adapter nicht ganz sicher, aber dennoch gut gestimmt das er funktionieren sollte.
 
Aber wie geschrieben bin ich mir mit dem adapter nicht ganz sicher, aber dennoch gut gestimmt das er funktionieren sollte.

Die SSD, die ich jetzt im Mac Pro habe stammt auch ursprünglich aus einem Macbook Pro. Die funktioniert tadellos. Von daher sollte dieser Adapter eigentlich funktionieren.
Ich hatte bei der Suche nach einer größeren SSD auch nach so einem Adapter Ausschau gehalten, aber da gab es genau diesen nur aus China. Im Macrumors Forum wurde dieser Adapter meine ich auch für den Mac Pro erfolgreich benutzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Macrowallpaper
Zurück
Oben Unten