Brauche eine Anleitung um die Lüfter

Elportato

Elportato

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.12.2004
Beiträge
1.346
Reaktionspunkte
37
im MacPro von der Vorderseite mal herauszubauen.

Ich finde nichts und ohne Anleitung traue ich es mir nicht!

Hat einer einen guten Link oder was ähnliches?

Danke!!
 
ist ned schwer
einfach schraube raus
dann cpu plastik vorsichtig raus
und dann lüfter rausziehen also das ganze ding mit beiden auf einmal
 
Sorry, für meine dumme frage aber ich möchte eben vorsichtig sein, welche Schraube ist es genau??

Hast du vielleicht ein Bild oder so? Ich sehe da schon eine Schraube aber die scheint mir irgendwie unlogisch wenn ich die aufmache!
 
die siehst du sofort
heute abend könnte ich aber auch fotos machen wenn ich dazu komm
die schraube ist unter platte 1 und 2 also links von airport
brauhcst nur das plastikgehäuse von den lüftern anschauen wo das hin geht
 
alclonky schrieb:
die siehst du sofort
heute abend könnte ich aber auch fotos machen wenn ich dazu komm
die schraube ist unter platte 1 und 2 also links von airport
brauhcst nur das plastikgehäuse von den lüftern anschauen wo das hin geht


Ok, ich werde mir das später mal ansehen, wenn du Lust und Zeit hast, kannste ja mal ein Photo machen aber nur wenn du Lust hast! ;)

Gruß
Elportato und thx bis dann!!
 
Hier ein paar Bilder und Infos die evtl. nützlich sind:

http://www.powermax.com/articles_reviews/article.php?id=32
http://www.anandtech.com/mac/showdoc.aspx?i=2832&p=4

Werkzeug:
Man braucht einen magnetischen Philips Schraubendreher Nr.1 und eines der abgewinkelten Bleche von einem der freien PCIe Slots.

Das muß vorher entfernt werden:
Die Platten aus Drive Bay 1 und 2 entfernen.
Alle 12 inch PCIe Karten sowie die in Slot1 (das müßte die Grafikkarte sein).
Die obere und untere Speicherkarte herausnehmen.
Die Prozessor Kühlblech Abdeckung entfernen.

Hat man alles entnommen, nimmt man das Blech vom PCIe Slot und hakt es mit der abgewinkelten Seite unten links vorsichtig unter, also in den Spalt schieben, so dass danach die lange Seite des Bechs senkrecht nach oben zeigt.
Oben rechts am Lüfter schaut man dann auf die untere rechte Seite des Lüfters, wo man eine Schraube sieht mit der er fixiert ist, diese muß man nun lösen.
Nun das nach oben stehende Blech anfassen und mit der rechten Hand am Lüfter und diesen dann langsam und vorsichtig herausziehen.

Wichtiger Hinweis:
Im Unterschied zu den G5 Power Macs darf man diese Lüfter nicht selbst herausnehmen, beschädigt man bei den Vorbereitungen und beim befestigen der zuvor entnommenen Teile etwas, kann man davon ausgehen dass es nicht von der Garantie abgedeckt ist.
 
Elporato hinterlass mir mal Deine Mail dann schick ich Dir ein paar Bilder aus dem Service Manual.
 
Zurück
Oben Unten