Brauche ein Programm, mit dem ich Audio- und Video-Formate umwandeln kann.

hi @ all,

ich versuchs erst mal ohne neuen thread:

habe visualhub gekauft, aber warum verdammt "verschmieren" die wmvs, die ich in "DVD" umwandle so krass? das ausgangsmaterial, die wmvs, sind völlig in ordnung, klar und sauber.

thx im voraus schon mal,
m.
 
Hallo,
weiß jemand ein Programm, mit dem ich verschiedene Audio- (.mp3, .wav, .wmv usw.), sowie Video-Formate umwandeln kann. Für Windows habe ich immer AVD Video Converter benützt.
Danke

Hi,
für Audio nehme ich Max-0.7 wandelt so ziemlich alle Audioformate in so ziemlich alle Audioformate um

Für video ist es schwieriger, da habe ich VisualHub.... ist aber soweit o.k.

Rene
 
und bei dir sind die umgewandelten sachen qualitativ dem ausgangsmaterial vergleichbar?
 
und bei dir sind die umgewandelten sachen qualitativ dem ausgangsmaterial vergleichbar?


bei Audio ja,
bei Video nein!
Bin selber noch nach der Suche nach einem Vernümftigen Programm zum Umwandeln von Videoformaten...

n015.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
einfach zu handhaben ist visualhub ja, aber hätte ich gewusst, dass die quali so schlecht ist, hätte ich mir die 20 € auch sparen können.

sind die anderen converter denn besser? oder bauen die beim umwandeln auch riesenpixel rein, wo im ausgangsmaterial alles in ordnung ist? man kann teilweise gar nichts mehr erkennen nach der umwandlung mit visualhub!!!
 
Auszug aus dem Changelog von VisualHub 1.22:

Low-motion scenes in WMV files no longer show artifacts on some devices.

Hast Du die neueste Version?

Ansonsten ist die Konvertierung von wmv offenbar ein Dauerbrenner - ohne perfekte Lösung. Auch bei VisualHub wird von Version zu Version geschraubt, um wmv inden Griff zu bekommen. Ansonsten blieben vielleicht noch Versuche mit flip4mac codec und Streamclip. Letzteres aber ungetestet (ob's überhaupt läuft), nachdem Flip4mac bei mir wegen gravierender Probleme wieder von der Pladde geflogen ist.
 
:) !!! das hab ich auch gelesen! dachte, mit der version 1.22 wirds besser, aber es ist absolut alles beim alten - keinerlei verbesserung.

wenn ich dich recht verstehe, hats aber gar keinen großen sinn, was anderes zu suchen, da die wmv-umwandlung ein so verbreitetes problem ist bzw. visualhub im vgl. zu dem, was du sonst probiert hat sogar noch das beste ist?

fürn gutes programm würde ich schon was hinblättern, aber nur noch wenn ich weiß, dass es was bringt!
 
wenn ich dich recht verstehe, hats aber gar keinen großen sinn, was anderes zu suchen, da die wmv-umwandlung ein so verbreitetes problem ist bzw. visualhub im vgl. zu dem, was du sonst probiert hat sogar noch das beste ist?

Ich will nicht so vermessen sein und sagen "Das gibt es nicht für den Mac!" Ich habe einfach aufgehört zu suchen, nachdem VisualHub im Großen und Ganzen das tut, was ich will. Ich gehöre zu den Glücklichen, die a) sehr selten WMV-Konvertierung benötigen und b) leidlich akzeptable Ergebnisse aus VH erhalten.

Damit ist sozusagen das "Problem" für mich gegessen. Ich lese aber eben hier & in anderen Foren immer mit und meinem Eindruck nach ist WMV auf dem Apple kein einfaches Thema.

Und noch etwas (zum Trost): Hadere nicht mit den €20 für VH! Das Programm macht sonst einen guten Job und der Entwickler ist sehr aktiv an der Weiterentwicklung. Ich habe zumindest den Kauf noch nicht bereut. Mein Hauptnutzen liegt aber in der Umwandlung von EyeTV-Aufnahmen für DVD, weil ich keine Lust auf Toast hatte.
 
Zurück
Oben Unten