Brauche ein Festplattenüberprüfungsprogramm

L

Levellord

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.02.2005
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Hallo ich brauche das obengenannte Programm. Will meine Platte auf Fehler untersuchen. Ein Kollege sagte mir das es mit SMART anfängt aber er wusste nicht weiter. Weil sied ich 10.3.8 drauf habe ruckelt es bei mir ständig bei meinem PB(Konfig siehe unten). Vorher bei 10.3.7 nie.
Deswegen wollte ich die Platte überprüfen auf Fehler.
 
HD > Programme > Dienstprogramme > Festplatten-Dienstprogramm
 
Ich würde es mal mir dem Festplatten Dienstprogramm versuchen . :D
 
Echt? cool habe ich schon nur leider kann ich mein startvolume damit nicht überprüfen
 
Wie schön das wir und da zur selben zeit wieder mal einig waren :D
 
Levellord schrieb:
Echt? cool habe ich schon nur leider kann ich mein startvolume damit nicht überprüfen

Mit gedrückter C Taste von der System CD/DVD Starten dann geht es
 
und warum ruckelt es auf meinem PB immer seid 10.3.8 ? Das ist schon sehr komisch.
 
DVD/CD rein/ C beim Starten gedrückt halten und überprüfen ;)

EDIT: Was ruckelt denn überhaupt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du mußt von der Installations CD/DVD booten und C gedrückt halten beim Start.

:D
:D
:D
:D
:D
:D
 
gibt es da nicht ein extra prog das das auch alles kann?
 
Dein Kumpel meinte wohl SMARTReporter
 
Levellord schrieb:
Hallo ich brauche das obengenannte Programm. Will meine Platte auf Fehler untersuchen. Ein Kollege sagte mir das es mit SMART anfängt aber er wusste nicht weiter. Weil sied ich 10.3.8 drauf habe ruckelt es bei mir ständig bei meinem PB(Konfig siehe unten). Vorher bei 10.3.7 nie.
Deswegen wollte ich die Platte überprüfen auf Fehler.

TechTool Pro kann das einklich ganz gut.
Das liest den SMART-Status der HD aus etc. Oberflächenanalyse geht auch.

Aber davon ab.... wenn das erst seit 10.3.8.auftritt kann ich mir nicht wirklich vorstellen, das es ein Problem mit der HD ist....

Apfeldompteur
 
KAnnes an 10.3.8 liegen das es ruckelt? Viele sagen das 10.3.8 scheisse ist
 
Beschreibe doch mal genauer, was Du unter „ruckeln“ verstehst..

Ich hab 10.3.8 an 4 Rechnern ohne Probleme.

Schon die üblichen Maßnahmen erledigt?

-Rechte reparieren (Festpatten Dienstprogramm)
-Platte überprüfen (Festpatten Dienstprogramm)
 
Ich möchte gerne eine vollständige oberflächen analyse machen. Das kann das Fd aber nicht. Welches andere Prog das man nicht kaufen muss kann das?
Ruckeln? z.B. man macht das EXPOSE und dann klickt man auf ein fenster und es ruckelt einmal und dann ordnen sich die fenster
 
Das hat doch primär was mit der Grafik/Prozessorauslastung zu tun.

Schau mal die Aktivitätsanzeige, was da Leistung frisst.


Zur HD:
Mach doch zuerst diese Maßnahmen.

Oberflächentests kannste hinterher immer noch machen.

Bei Versiontracker kannst Du mal suchen, ob Du ein entsprechendes Programm findest.
 
Das ist ja alles schön und gut! aber ich kenne kein programm mit dem man eine oberflächenanalyse machen kann.Ausser es ist kostenpflichtig
 
darf ich nur mal fragen wie du bei einem Ruckelndem desktop auf das Problem: Platte kommst?

PS. Mein Auto springt nicht an, weil im Kühlschrank das Licht kaputt ist :D
 
Zurück
Oben Unten