Benutzerdefinierte Suche

Brauche eigenes Forum im Stil von MacUser ...

  1. Neddi

    Neddi Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    14
    Hallo,

    ich möchte mir auf meiner Website ein eigenes Forum einrichten.
    Das 1&1 Forum, welches mir mein Provider anbietet, ist ja nun wirklich nur ganz einfach.

    Mir schwebt eine Lösung wie dieses Forum hier bei MacUser vor.
    Gibt es denn einen Anbieter, bei dem man so ein (oder ähnliches) Forum online einrichten und in seine Website einbauen kann?

    Bin sehr an Links interessiert, muss übrigens nicht ausschliesslich kostenlos sein.

    Natürlich werden sich meine Besucher nicht in riesigen Mengen im Forum herumtreiben, aber das Forum sollte auch über ähnliche Möglichkeiten wie dieses hier verfügen ...

    Vielen Dank für Eure Hilfe :)
     
    Neddi, 27.03.2006
  2. no_n@me

    no_n@meMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.03.2006
    Beiträge:
    734
    Zustimmungen:
    1
  3. tau

    tauMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.01.2004
    Beiträge:
    9.802
    Zustimmungen:
    185
  4. GloWi

    GloWiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    2.037
    Zustimmungen:
    159
    GloWi, 27.03.2006
  5. Altair

    AltairMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.07.2003
    Beiträge:
    2.409
    Zustimmungen:
    17
    Ich würde zum Anfang aus Kostengründen eher zu http://www.phpbb2.de raten statt zu vB.
     
    Altair, 27.03.2006
  6. Neddi

    Neddi Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    14
    Vielen Dank für die schnelle Hilfe, bin fündig geworden.
    vB klingt sehr interessant, ist aber vielleicht doch etwas zu gross für mich ... aber sehr interessant, wenn mein Forum doch eines Tages sehr gross werden sollte :)
     
    Neddi, 27.03.2006
  7. Kerstin M

    Kerstin MMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.03.2005
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    2
    Ich auch!!!!

    Hi,
    grad mal dort reingeschaut, klingt überzeugend.

    Da ich mich mit Technik erst mal vertraut machen muß interessiert mich vor allem wie gut / schnell / zuverlässig der Support ist.
    Ausserdem, was braucht man eigentlich für ein Kapazität auf dem Webhosting-Server, wenn man sowas betreiben will?

    Hat jemand Erfahrung damit?

    Für private Zwecke habe ich mir vor 6 Wochen ein rapidforum eingerichtet
    (http://www.rheuma-info-forum.de), aber die Rapidforum-Technik ist zu klein für mein nächstes Projekt.

    LG
    Kerstin
     
    Kerstin M, 04.04.2006
  8. Kerstin M

    Kerstin MMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.03.2005
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    2
    Von der Optik her nicht überzeugend.
     
    Kerstin M, 04.04.2006
  9. pichfl

    pichflMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.08.2005
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    2
    pichfl, 04.04.2006
  10. svbway

    svbwayMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.02.2005
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    ja was ist denn gegen phpbb zu sagen? Wird ja anscheinend gar nicht in Betracht gezogen. Naja, ich fahr damit sehr gut, unter phpbb2.de gibts dann ein komplett gemoddetes Forum welches denm Funktionsumfang hier sehr nahe kommt.

    svb
     
    svbway, 05.04.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Brauche eigenes Forum
  1. Rothlicht
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.457
  2. flo@mac
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.074
    flo@mac
    19.12.2010
  3. inkav
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    863
    JoeSixpack
    09.04.2010
  4. shaky
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    1.071
    martinibook
    01.09.2009