Brauche dringend Rat und Tipps bei meinem MacBook 2009

Hat jemand vllt Erfahrungen wo ich am besten die richtige Mac dmg Datei runterladen kann
 
Also liebe Leute, der Threadersteller hat einen Mojave Stick erstellt und ihr rätselt noch, warum das nicht funktioniert? Das Ding ist noch mit C2Duo CPU und kann nur maximal HS.
Das liegt aber nicht an Mojave sondern eher wie der Stick erstellt wurde, bei einem funktionierenden würde er ein verbotszeichen zeigen.

Erstmal muss da ein funktionierendes System drauf (am besten wohl El Capitan oder High Sierra), dies lässt man sich am besten von einem andern Macuser erstellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Dann stellt sich die Frage wo unser Problem beheimatet ist.
Dann kann man vielleicht lokal Hilfe leisten.
 
Im schönen Schwarzwald in der Nähe vom Europa Park
 
Bitte nicht lachen aber meine Frage
Ich hab vor 3 Jahren so einem großen silbernen Computer mit Apple Logo drauf keine Ahnung was das für einer ist
Könnte ich auch mit dem so einen Stick erstellen
 
Vergiss das mit dem G5.
Das ist Apple Steinzeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ich hab die Kiste mal angeworfen dort ist ne Mac OS X drauf
 
Und was sagt die Info. Also oben links auf den Apfel und "über diesen Mac" mal ansehen.
 
Achso.. ich dachte das MacBook Pro 2009 :D
 
Systemversion Mac OS X 10.5.8 (9L31a)
Kernel Version 9.8.0
Startvolumen macdrive
Startmodus normal
Itps Power Mac g5
 
Mit dem geht das leider nicht.
 
Hä? Pwer Mac G5? Das ist aber ganz was anderes.....
Den hat er noch ausgegraben. High Sierra soll aber auf das MacBook.

@Padhchechen Mit dem 10.5.8 kommst du nicht in in den AppStore, kannst also keinen installer laden. Der Dosdude-patcher wird auch nicht funktionieren. Ich würde empfehlen, einen fertigen stick zu besorgen. Die werden auch im auktionshaus angeboten.
 
Vielen Dank an alle für eure Hilfe
 
Eins noch würde es vllt gehen wenn ich meine leere ssd in den g5 einbaue und dort das vom g5 drauf kopiere oder duipliziere per Clone
 
Nein. Das sind verschiedene prozessorarchitekturen. Außerdem braucht dein MacBook mindestens OS 10.6.1.

Hast du jemanden im bekanntenkreis mit einem Intel-Mac? Du könntest das MacBook mit dem per FireWire (du brauchst ein kabel dafür) im target-mode verbinden und so versuchen zu starten.

Edit: Du hast gar keinen FireWire-anschluss. Ob's über ethernet geht, weiß ich nicht.
 
eine wirklich gute Frage...da 10.5 beides kann, Intel und PPC.

vom G5 wird wohl nicht gehen, der installiert dann PPC, aber mit einer CD müßte es gehen.
 
Zurück
Oben Unten