brauche dringend ne 9800/9700 er ati

S

simon19xx

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.07.2005
Beiträge
432
Reaktionspunkte
1
wie ihr gelesen habt brauch ich schnell so eine Karte!
wohne in der nähe von Hamburg kennt einer einen laden bei mir in der Nähe oder ne Internetshop`?
 
Hallo

Bei Cyberport kann man die 9800 Pro relativ günstig für 269,90€ (+Versandkosten) bestellen, sie ist momentan ab Lager lieferbar.
Die 9700er kann man wohl nur noch bei Ebay finden, da wäre ich vorsichtig, weil bei Ebay oft geflashte PC Versionen als Mac Karte angeboten werden.


ATI Radeon 9800 PRO Mac Edition 256MB AGP DVI/TV - Retail

Features:
256 MB DDR-RAM, 256-bit Speicherinterface, 8 Pixelpipelines, DVI-I, VGA, TV-Out (S-VHS), inkl. DVI/VGA Adapter, Dual Display Unterstützung,

Systemanforderungen:
MacOS X10.2.5 oder höher, AGP 4x/2x fähiger Apple Rechner, 256 MB RAM,

Achtung: Extra Stromanschluß für die Grafikkarte notwendig. Entsprechende Adapter gibt es bei den meisten PC Händlern vor Ort.
 
ich finde 269,90€ nicht mal annähernd günstig.
ich würde mitlerweile die karten lieber selbst flashen.....
die graka preise von "MAC" nerven mich mittlerweile sehr
 
king wie läuft das ganz grob ab?

etwa so ich gehe zum PC laden kaufe eine mit ein 128 k rom
Danach in einer dose einbaun diskette mit neuen rom laufen lassen bzw aufspieln ausbaun fertig?

ich habe sonst bei ebay noch eine gesichte für 180
 
jo genau so. brauchst halt ne pci oder onboard grafikkarte.
hier bekommste alles was du brauchst http://24.13.234.151/strangedogs/
du must nicht mal drauf achten wie groß das rom ist. es gibt auch eine abgespecktes mac bios mit 64 kb
 
und abkleben muss ich auch naja ich wei´nciht ich will lieber ne richtig 9700 oder 9800 die 9800 is nur schneller weil sie schnellern speicher hat
alle chip natürlich die pro,
 
wenn du auf nummer sicher gehen willst kauf dir die richtige. ich kenn es auch nur vom hören sagen. werde aber sobald meine dose bei mir eingetroffen ist mal ne radeon 9000 probeweiße flaschen.
 
jo aber den hab ich stückchenweiße bei ebay verkauft :)
 
hat das mehr raus geschlagen?
 
nö aber ich hatte kein bock mir den stress zu machen den riesen kasten zu verpacken. ich hab nur das board und den prozi verkauft
 
aso naja und jetzt ne g5 mit so einer fetten grafikkarte
 
ok frage sollte ich bei ebay kaufen?
 
gute frage.... :) es ist die billigste variante.... ich würde es machen
 
ok 180 euro ich brauch ansich das jetzt weil ich urlaub hab und mehr Zeit...

die 9000er kann ich dann verkaufen...
 
jo dann mal viel spaß beim zocken :)
 
Das erste Angebot bei Ebay ist scheinbar jemand aus den USA, das wäre mir zu riskant.
Das zweite Angebot ist von einem kleinen Laden in Berlin, könnte man auch zum gleichen Preis direkt per NN bestellen, statt vorab überweisen.
http://www.imazing.de/shop/product_info.php/products_id/156

Übrigens hat die geflashte PC Karte nur 128MB statt 256 bei der Mac Edition und ist teurer als diverse 9800 Pro PC Karten, die es schon ab 103€ gibt ;)

Wenn man so günstig wie möglich kaufen möchte, ist es natürlich verlockend eine geflashte PC Karte zu nehmen, der Händler muss auch Garantie und Gewährleistung geben, aber die Herstellergarantie hat man wohl kaum.
 
Hab Dir eine PM geschickt.
Habe eine 9700er.
 
so weiter gehts karte bestellt und bezahlt warte jetzt auf Montag und hoffe das ich sie dann hab...

Aber ich muss vom applehandler ne orginal mac bekommen oder nicht??



Also es gibt diese:

9800 pro 128 mb g4
9800 pro 256 mb g5
und
9800 pro 256 g4 und g5

128 reichen bei der sowieso...
 
sie ist da!!!!!!



Es war mega schwer die ein zubaun die 9800er pro...

erstmal as stromkabel war zu kurz!
Dann das blech bei den optischen LW musste ab da es ein geräusch gab welches mich in wahnsinn trieb...

davor wurde ich durch ein knall welches die sicherung raus schoss ich war im dunkeln toll, danach lief sie jetzt end lich



boaar soviel action hatte ich noch nie aber sie läuft!!!!!!!!
 
Zurück
Oben Unten