Brauche dringend Hilfe!

pillyboy

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
03.11.2002
Beiträge
110
Also, ich habe unter Mac OS X ein bischen mit den Zugriffsrechten gespielt (am System Ordner), war wohl zu viel, jetzt komme ich nicht mehr in OS x rein#!!! Er bootet erst normal, dann kommt der Ladevorgang von OS X (viel zu kurz) dann kommt kurz der blaue Screen, jetzt sollte ja eigentlich das Fenster zum einloggen kommen, aber es kommt nicht ich sehe nur die Ladene Maus!!! Danach habe ich probiert über die Start CD die Zugriffsrechte zu überprüfen und reparieren, aber ich kann nicht die CD starten!! Beim Neustart halte ich C gedrückt, aber nichts passiert!! Muss ich vielleicht den P-Ram löschen oder so?? Gibt es eine andere Möglichkeit auf die CD zuzugreifen?? Bitte helft mir!!!
Pillyboy
 

TobyMac

Mitglied
Mitglied seit
19.11.2002
Beiträge
3.028
Halt mal während des startens die Alt-Taste gedrückt, dann müsste eine Auswahl kommen, in dem du sagen kannst, von welchem Medium du hochstarten willst.

TobyMac

P.S. Ich kann mir die Frage nicht verkneifen: Wieso spielt man mit den Rechten seines Systemordners rum ????
 

Jörg

Mitglied
Mitglied seit
06.09.2001
Beiträge
2.799
Mensch Toby, Du kannst Fragen stellen... ;)
 

Yoda

Mitglied
Mitglied seit
29.08.2002
Beiträge
1.766
ich kann es mir auch nicht verkneifen, aber beim Mac brauchst du nicht im System herumzuspielen, es funktioniert so wie es ist am Besten.

du darfst es nicht mit Micro Schrott vergleichen!!! :D :D :D
 

breiti

Mitglied
Mitglied seit
17.04.2003
Beiträge
772
jaja

leg mal die installations cd ein und dann drück beim hochfahren c. starte dann das festplatten dienstprogramm und lass die zugriffsrechte reparieren, sollte schon alles gewesen sein