Brauche dringend Hilfe!

M

Mogli1979

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.02.2010
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo bin neu hier und kenne mich ganz und gar nicht mit apple aus!
Wie kann ich vom apple mac book Fotos auf einen usb stick ziehen?
Würde gerne die Bilder haben. hatte den usb stick mal rein gesteckt,und da stand auch etwas von kopieren,hat sich aber nichts gar nichts getan!!!!! könnt ihr mir helfen?! Vielen Dank!
 
Brauche dringend sinnvollen Threadtitel! ;)
Wo befinden sich die Fotos? Wie ist der Stick formatiert?
Grundsätzlich geht das nämlich per drag and drop.
 
Hallo danke für die Antwort!
Ich habe absolut keine ahnung,da es sich um den mac book meinen ex freundes handelt.
Er will mir einfach nicht meine Fotos geben,obwohl es mewine sind und sie mir zu stehen!Wenn ich auf das zeichen vom mülleimer gehe,stehen da ja einige sachen unter anderen bilder! Der usb stick hat 4gb
 
Ok, ich hab nix verstanden, von dem was du geschrieben hast.
In welchem Dateiformat ist der Stick?
Wie viel Speicherplatz ist frei?
Wo sind die Bilder gespeichert?
 
mit Cursor über Bild --> linke Maustaste gedrückt halten --> auf das Ziel bewegen --> Taste loslassen. Du hast soeben per drag and drop kopiert. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: promille
mit Cursor über Bild --> linke Maustaste gedrückt halten --> auf das Ziel bewegen --> Taste loslassen. Du hast soeben per drag and drop kopiert. :)

aber auch nur wenn der stick in einem beschreibbaren format vorliegt. nfts wäre hier ungünstig.
 
Möglicherweise ist der Stick auch noch "voll" (mit was auch immer), weil Mogli den Papierkorb noch nicht entleert hat.
 
das weiss ich doch auch nicht,ich kenne mich null komma null aus.
Will doch einfach nur die bilder haben!
 
Nimm den Laptop mit zu jemanden, der ein bisschen Ahnung von Computern hat. Oder nimm jemanden mit zum Laptop. So scheint das nix zu werden. :noplan:
 
you made my day :rotfl:
 
Kann den laptop schlecht mit nehmen!
Der usb stick ist vollkommen leer!
Das kann doch nicht so schwer sein sein,die bilder da runter zu bekommen!#
Bei windows geht es doch auch ohne probleme und einfacher:confused:
 
Ok, nochmal langsam:

1. wo befinden sich die Bilder?
2. ist das DEIN USB-Stick, den du an deinem Windows-Rechner verwendest?
 
Bild anklicken, auf dem Bild bleiben und die die linke Maustaste gedrückt halten nicht loslassen. Jetzt das Bild auf den Stick ziehen, erst jetzt die linke Taste loslassen. Das Bild müßte jetzt kopiert werden. Zur Kontrolle den Stick mit Doppelklick öffnen, es erscheint ein Fenster und Du kanst sehen was auf dem Stick ist.
 
die bilder befinden sich unter dem begriff bilder!
Wenn ich auf das zeichen mülleimer gehe,sind auf der linken seite lauter zeichen unter anderem bilder.Und dort befineden sich meine bilder.Der usb stick funktioniert auch!
 
Dann öffne 2 (!) Finder-Fenster. Eins, das den Stick zeigt. Eins, das den Bilder-Ordner zeigt. Die ordnest du nebeneinander an, sodass du beide sehen kannst. Dann markierst du mit der Maus (Kasten ziehen) alle Bilder, die du kopieren willst. Dann ziehst du die Bilder auf den Stick.
 
danke fabellarubin!
Werde es dann mal so versuchen!

danke deies! versuche auch das mal
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Forenfreunde!

Dieser Thread ist doch ein toller Beitrag für diese Sammlung. :D

... Am Ende war 42 gar nicht die Antwort auf alle Fragen, sondern nur ein Error-Code weil Javascript deaktiviert war. (Douglas Adams) ...
 
Muss da nochmals kurz anknüpfen, vllt hat sich da Thema auch schon erledigt...

Ich glaube, Mogli meint, dass die Bilder die sie haben möchte bei dem Mac bereits im Mülleimer sind.

Um die auf den Stick zu bekommen, muss du die Bilder im Mülleimer anklicken und "Wiederherstellen" (Sie verschwinden dann aus dem Mülleimer und sind wieder an ihrem Ursprungsort).

Dann die Bilder, die wiederhergestellt sind, markieren und mit gedrückter Maustaste auf den Stick "ziehen".

So müsste das klappen.

Gruß Sheldrick
 
das weiss ich doch auch nicht,ich kenne mich null komma null aus.
Will doch einfach nur die bilder haben!

Und genau dazu muss man sich auskennen.

Computer (auch mit Windows) funktionieren allen nach demselben Prinzip.

Davor zu stehen und mit dem Fuß stampfen "ich will doch nur die Bilder haben" geht halt nicht.

Bei windows geht es doch auch ohne probleme und einfacher:confused:

Es geht genauso... weder einfacher noch komplizierter.
 
Zurück
Oben Unten