Brauche dringend Hilfe!!!

Tamiami

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.07.2008
Beiträge
217
Reaktionspunkte
49
Hallo,

ich habe einen Apple TV. Da ich gerne MKV und andere Formate gucken möchte, wollte ich eigentlich Tiger auf mein Gerät spielen. Dies hat auch bis zum booten funktioniert, nur dann wechselt das Apple-Zeichen in ein Verbotszeichen und das System bleibt stehen.

Da das mit Tiger nicht geklappt hat, habe ich mich wieder entschieden die normale Software aufzuspielen. Problem hierbei, das ich kein komplettes Festplatten-Image gemacht habe, sondern jede mit dem Festplattendienstprogramm einzelnt gesichert habe.

Jetzt habe ich drei Images, ich hoffe dass das richtig ist und nix fehlt. Die OSBoot und Recovery lassen sich auch problemlos auf das System übertragen nur das dritte Image lässt sich weder öffnen noch wieder herstellen.

Am liebsten wäre mir natürlich, wenn mir jemand helfen könnte in Sachen "Tiger". Jegliche Anleitungen habe ich hierzu schon gelesen und alles hat nicht funktioniert. Mir würde es aber auch reichen, wenn mir wer sagen könnte, wie ich meine Festplatte so wieder herstelle, dass Apple-TV wieder läuft.

Schon mal Danke im voraus!
 
Gibt es vielleicht wenn, der mir ein komplettes Apple TV OS Image zur Verfügung stellen würde?

Würde mir wirklich sehr helfen!
 
Hi,
na na für sowas nimmt man doch eine zweite platte kostet doch nicht die Welt :)

bleib mal locker.
ich wollte meine Platte die Tage ausbauen und mich mal an Tiger und Leo ran wagen.

nur wie kann ich dir das Image schicken ???


Gruß
 
Kann mir vielleicht jemand die efi.dmg schicken? Würde mir schon sehr helfen!
 
Hat keiner eine Ahnung wo ich die efi.dmg her bekommen könnte???
 
Da die EFI Partition nicht gemountet wird (ohne Voodo im Terminal) wird keiner eine efi.dmg haben bzw. selbst wenn kannst Du die nicht einfach zurückspielen.

Du kannst aber ohne Probleme eine nackte Platte wieder mit den richtigen Partitionen erstellen und das OS von appleTV aufspielen.

Das findest Du hier.
 
Danke für die Anleitung. Das scheint aber irgendwie nicht zu funktionieren. Ich bekomme immer die Meldung:

xxx:~ xxx$ gpt destroy /volumes/disk1
gpt destroy: unable to open device '/volumes/disk1': No such file or directory
 
Du mußt jedesmal bevor Du einen dieser Befehle im Terminal eingibst, die entsprechende Platte auswerfen, weil die (fast) nach jedem Befehl automatisch gemountet wird.

disktool -u diskX
 
Zurück
Oben Unten