Brauche dringend Hilfe ! ! !

Dieses Thema im Forum "MacUser Bar" wurde erstellt von Interneticat, 15.06.2002.

  1. Interneticat

    Interneticat Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.06.2002
    Beiträge:
    4
    Hallo Leute,

    ich habe derzeit nur noch Probleme mit meinem G3 Mac blue/white und QuarkXPress 4.1 und ich bin am verzweifeln bei folgenden Problemen :

    1. QuarkXPress läßt sich nicht mehr starten und bricht ständig mit ab mit "Fehlermeldung 2" oder "Fehlermeldung 11" und dem Hinweis, dass man alle Programm schließen und neu starten soll. Hilft aber nichts. Habe das Programm mehrfach neu installiert, dann ging es ab und zu einmal und dann wieder das gleiche Problem.

    2. Seit einiger Zeit erhalte ich beim Arbeiten mit Photoshop oder Quark oder auch beim Öffnen von Zeichensätzen in Suitcase die Meldung, dass zuviele Dateien geöffnet sind bzw. die maximale Anzahl von geöffneten Dateien erreicht ist bzw. nicht genug Speicherplatz ist. Ich habe aber 512 MB Speicher und diese Probleme erst, seit ich mit Quark 4.1 und Photoshop 6.0 arbeite.

    Wenn mir irgendjemand wichtige Tipps geben kann, dann bitte auch an **** senden. Bin total verzweifelt !

    Mit herzlichsten Grüßen, Interneticat
     
  2. luxxor

    luxxor MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.05.2002
    Beiträge:
    5
    Aus Deinem Text ist schon zu erkennen, das es an den Schriften liegt.
    Du solltest immer nur soviele Fonts aktivieren, die unbedingt notwendig sind.
    Also nur einige dutzend und nicht gleich alle oder hunderte.

    Da flippen alle Programme aus, von Adobe, Quark bis zu MS.

    Falls das auch nicht hilft. Dann mal die Festplatte mit NortonDiskdoctor reparieren, ev. mit SpeedDisk defragmentieren. Was man eigentlich sowieso alle paar Monate tun soll.
    Am besten wenn mal für einige Stunden keine Arbeit vorhanden ist.
    Sozusagen zur Vermeidung von zukünftigen Problemen.

    Sinnvoll ist auch, die aktuellste Version von Suitcase X zu verwenden, mal die Fonts davon rauslöschen und wieder die hinzufügen.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen