Brauche dringend Hilfe!

R

ratte

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.11.2003
Beiträge
195
Reaktionspunkte
0
Hi!


Wie kann ich den Speicher bei meinem Mac erweitern!?

Da steht immer: "Für Internet Explorer ist nicht genügend Systemspeicher vorhanden. Bitte schliessen Sie Fenster oder geben mehr Speicher frei!" (Ich habe keine offenen Fenster...zumindest sehe ich nie welche, wenn der Spruch kommt...)


Wie wirds gemacht? Was muss ich verstellen?


Ich will den Computer nicht umbauen...ich muss nur irgendwas verstellen...nur was!?


Habe Version 9. 1.! (soll auch so bleiben... Habe aufgerüstet von 9.0 auf 9.1, weil Mindestvoraussetzung für die Benutzung meiner Digitalkamera 9. 1 ist.....)


Ich will bei ebay Fotos reinsetzen und sonst gings immer. Nur jetzt kommt immer der Spruch und es wird angezeigt, dass die Bilder nicht hochgeladen werden können. So ´ne Error-Meldung!


Kann sich einer von Euch erbarmen und mal scharf nachdenken????

Habe schon bei google gesucht, aber nix zum Thema gefunden.... Vielleicht findet ihr ja was?






Vielen Dank



Bitte einfach erklären, weil für Mädchen!
 
ctrl maus auf icon

wenn ich mich recht erinnere an 9.x war das --> ctrl-mausclick auf das programmicon -->
information (oder eigenschaften) --> da kann man dem programm mehr speicher zuweisen

hoffe es klappt so, is ne weile her
 
yo so gehts :

app. icon (also das orinal icon des progies) im application ordner
1x klicken das es makiert ist
apfel + i deücker (informationen)
dann speicher auswählen

und dann habe ich immer den taschenrechner auf gemacht die minimale größe kopiert(apfel+c) ind den rechner rein (apfel+v) x2 ergebnis kopiert und wieder rein.

das mit minimalen und maximale wert

und schon hast du mehr arbeits speicher.
de IE sollte geschlossen sein wärend der aktion oder nachher kurz schießen öffnen.

gruß bekazor

(man ist os9 laaaaaange her ;)
 
Ich versteh´nur Bahnhof!

Geht´s nicht noch einfacher zu erklären?

Was ich bis jetzt gemacht habe: Apfel oben geklickt...dann auf Kontrollfelder...dann auf Speicher...dann steht da:


Volumcache: Standardwert oder eigener Wert. ...Habe eigenen Wert makiert und ihn auf höchste Stufe gestellt.

Darunter steht: Virtueller Speicher. 3107 MB verfügbar. Gesamtspeicher 64 MB. Habe auch das auf höchste Stufe gestellt(990 MB) Darunter steht noch was mit RAM-Diskette...brauch ich aber nicht!

Und nu?????

Wie ich Euch verstehe soll ich irgendetwas mit den Tasten anstellen und das o.g. war falsch? (Auf jeden Fall kommt immer noch dieselbe Fehlermeldung)


Also, wenn ich das mit den Tasten machen muss, wie ihr meint...dann erklärt´s mir bitte noch mal...Füt Anfänger...oder für Doofe... (für ´nen Mädchen)wie ihr wollt!

Danke
 
hallo

öffne den ordner in dem dein ie liegt - normalerweise "programme" oder "internet" auf "macintosh hd"- und klicke dann einmal auf das icon des ie. dieses wird nun grau hinterlegt.

dann "apfel+i" (apfel ist die taste neben der leertaste)

es öffnet sich ein fenster mit einer auswahlzeile. dort wählst du "speicher"

gib nun den wert der unter "maximal" steht bei "minimal" ein und unter "maximal" ca. das 1,5 fache.

schliesse dieses fenster.

nun müsste der ie mehr speicher haben.

gruss
wildwater
 
Hallo ratte

Im Kontrollfeld unter Speicher wird der gesamte Arbeitsspeicher des Computer verwaltet.
(Es gilt den Gesamtspeicher von dem an die einzelene Programmen Zugewissenen Speicher zu unterscheiden, dein Problem liegt nicht an Mangel an gesamtspeicher sonder an mangel des für Internet Explorer zugewissenen Speichers)

- Der Volumencash kanst du ruhig auf Standard lassen.
- Auch die Ram Disk nicht einstellen

Werfe mal ein Blick auf: Menu Apfel wenn du im Finder bist im ersten oder zweiten Eintrag (weiss es nicht mehr so genau bin unter OS X :) findest du Informationen wie viel speicher die eizelnen Programme die gerade offen sind brauchen.

Da kannst du sehen das dein Internet Explorer kein speicherplatz mehr zur ferfügung hat. Der Microsoft Explorer bedinnt sich nicht einfach vom vorhandenen gesammt speicher sondern benützt nur soviel Speicher wie ihm zugeteilt wurde. Dein Problem ist also nicht zuwenig Gesamtspeicherplatz sondern dem Programm Internet Explorer ist zuwenig Speicherplatz zugeteilt. Deshalb hat es auch keinen Sinn den Virtualen Speicher auf max zu setzten stelle ihn besser wider auf 64 oder 128 sonnst wirst du bald nichts mehr abspeichern können auf deiner HD. Suche also das Programm Internet Explorer auf deiner Festplatte und stelle den zugeteilten Speicher in den Informationen zum Programm etwas höher ein. (2-10 MB mehr etwa nicht übertreiben!)

Gruss

Tobias
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem haben wir zeitglich im Internet-Forum ( wo es besser hinpasst ), also bitte hier weitermachen ! :)

Muchas Gracias & Gruß
Boris
 
Zurück
Oben Unten