brauche dringend hilfe

ich war vielleicht auch einfach zu hektisch, weil ich nicht wusste was ich machen sollte und hab daher die punkte übersehen...

das wird mich jetzt viel zeit kosten alles wieder einzurichten
 
D'Espice schrieb:
Ich bin nur etwas deprimiert weil ich hier im Forum seit Monaten der einzige zu sein scheine der gegen dieses ewige Rechte reparieren ankämpft... erfolglos :(

Nimm's also nicht persönlich, war auch nicht so gemeint. Es ist nur frustrierend wenn man ewig lang gegen etwas ankämpft und keinen Milimeter vorwärts kommt.
Ich nehm es nicht persönlich, es gibt viele Punkte, gegen die Du (wie ich auch und viele andere hier) ankämpfen. Hat was von Windmühlen und Spanier :-D

Es ist im Grunde das gleiche wie das ewige Thema PRAM reseten ;)
 
SirSalomon schrieb:
Ich nehm es nicht persönlich, es gibt viele Punkte, gegen die Du (wie ich auch und viele andere hier) ankämpfen. Hat was von Windmühlen und Spanier :-D

Es ist im Grunde das gleiche wie das ewige Thema PRAM reseten ;)
Ist genau das gleiche, mir geht's echt nicht in die Birne warum auch das immer und immer wieder empfohlen wird...
 
malte1853 schrieb:
ich war vielleicht auch einfach zu hektisch, weil ich nicht wusste was ich machen sollte und hab daher die punkte übersehen...

das wird mich jetzt viel zeit kosten alles wieder einzurichten
Och, tröste Dich, wenn ich mal ernsthaft in die Situation komme, mein System neu installieren zu müssen, brauche ich gute zwei Tage, bis ich das so habe, wie ich es brauche ;)

Wobei das erst einmal vorgekommen ist und das war beim Rechnerwechsel :D
 
bernie313 schrieb:
weils häufig hilft?
Es gibt genau sechs Punkte, bei dem ein PRAM-Reset hilfe verspricht:

PRAM-Inhalt laut Apple

Warum wird also PRAM-Reset als Penecilin beim Mac verschrieben? Wenn die Festplatte nicht so läuft oder die Logfiles voll geschrieben wird, ist das sicherlich kein Problem vom PRAM (war auch schon ein Thema hier im Forum)...
 
Naja so genau sind die 6 Punkte nicht, aber Placebos helfen manchmal auch, außerdem war nicht nur der Pram im Gespräch sondern auch die Zugriffsrechte.
Hier mehr als 6 Punkte auch von Apple und sogar in deutsch, nicht übel nehmen, aber mußte sein.
http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=2238-de
 
bernie313 schrieb:
Naja so genau sind die 6 Punkte nicht, aber Placebos helfen manchmal auch, außerdem war nicht nur der Pram im Gespräch sondern auch die Zugriffsrechte.
Hier mehr als 6 Punkte auch von Apple und sogar in deutsch, nicht übel nehmen, aber mußte sein.
http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=2238-de
Unlike prior versions of the Mac OS, Mac OS X does not store network settings in PRAM. If you experience a network issue, resetting PRAM will not help.

Es sind genau sechs, nichts mehr und nichts weniger.
 
ich bin unwürdig und leiste Abbitte, nie wieder einen Pram reset, jetzt werde ich zu der Front der Windmühlenkämpfer überlaufen;)
Trotzdem bei zumindest 6 Punkten hilft der Pram reset, gibt es eigentlich mehr Probleme mit nem Mac?
 
Zurück
Oben Unten