Brauche dringend Hilfe zu einem vlt schon bekannten Problem: Bootcamp und Mac Pro

B

borlo

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
12.12.2010
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hi erstmal ich bin neu hier aber schon oft hilfreiche Posts gefunden.

Nun mein grosses Problem ist bestimmt allbekannt. Raid und bootcamp passt nicht zusammen.

Ich habe mir ein Mac Pro 12 Core gekauft und vorhin hat ich nur auf meinem Macbook Pro gearbeitet das mir aber zu schwach wurde von der Leistung her da ich ja FC Studio benutze und auch oft mit Motion 4 arbeite. Nebenbei spielte ich auch auf Win XP 32bit per Bootcamp diverse Games.

Jetzt würd ich aber gern auch ein Bootcamp auf dem Mac Pro haben nur google ich schon seit Stunden wenn nich Tage nach einer passenden Lösung.

Ich habe ebenso 4 x 1,5 TB Festplatten und ne Mac Pro Raid Card... im Moment mit Raid 5 drauf. (Ein Kollege der bei einem Apple Vertreiber arbeited, sagte mir sein Chef meinte ein Raid 5 nur sowas darf da drauf nichts anderes.) Nun frage ich mich ist das auch so???

Ajo nd mein Macbook Pro hat nur n Intel Core 2 Duo 2.8Ghz mit 4GB ram und ner 512 gt 9600 chip grafikkarte und der Mac Pro 2 x 6core 2,66ghz xeon westmere mit 16gb ram und radeon HD 5870 1gb falls das weiterhilft..

Nun ich brauche wirklich Hilfe da ich nicht gross Englisch alles verstehe und auch ned so ne Ahnung hab von Hardware und Kompatibilität. Is so ziemlich neu für mich :p

Es heisst ja auch durch das Raid 0 hätte ich mehr Speed was mir ganz lieb wäre, doch macht das Raid soviel bei der Geschwindigkeit aus als wen ich KEIN Raid hätte? Sicherheit ist mir auf dem Mac Pro ned so wichtig da ich mein Backup auf ner externen Festplatte hab.

Wäre DAS eine passende Lösung für mich?? Doch ich seh nicht ein, warum gleich ne Ganze 1,5 TB für Win 7 draufgehen zu lassen. Soviele Games hab ich jo auch ned. :) Ebenso wie eine 4. Platte für Backups und so draufgehen zu lassen brauch ich auch ned, hab ja ne externe.

Schussendlich möcht ich nur den möglichst grössten Speed rausholen um meine Video Produktionen zu rendern, live editieren, kopieren und schreiben von Daten wie auch n superschnelles Arbeiten allgemein mit der Kiste. Zuletzt noch Windows per Bootcamp zu booten damit ich Gamen kann wie auf meinem Macbook Pro mit Bootcamp.

Wenn Ihr noch mehr Infos braucht nur zu!

BTW. Sorry für meine scheiss Grammatik und Rechtschreibung

Please help me!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann zwar Deine Frage nicht beantworten.

Aber warum verwendest Du bei so einem Monster von Mac nicht virtuelle Maschinen?

Windows 7 misst auf meinem 27er iMac i3 in einer virtuellen Maschine einen Leistungsindex von 6.0. Und ein i3 ist schwach verglichen mit einem 12- Core Mac Pro.

Vielleicht brauchst Du gar keine Bootcamp- Partition.


KaiAmMac
 
hi KaiAmMac hm hab ich schon probiert funktioniert zwar sehr gut zum so gebrauchen mit VMWare Fusion doch zum zocken geht da gar nix er kann die Grafikkarte nicht erkennen. Somit ruckeln gewisse Spiele oder Starten gar nicht und weisen einen Fatalen Fehler hin. :-S

und Parallels Desktop 4 verwendete ich oft auf meinem Macbook Pro des lief gut aber auch nicht zum zocken..
N da gibts auch schon Parallels 6 hab ich gsehen doch auf dem Raid 5 crashte der Mac Pro sofort als ich Version 4 versuchte zu Installieren musste grad die ganze Kiste neu installen (mit der CD booten)

Grüsse und gute Nacht :)
 
Ich weiß ja jetzt nicht, wieviel Platz in deinem Pro ist, aber bei dem doch gesteigerten Preis sollte ein zusätzlicher Controller samt kleiner Festplatte kein Hindernis sein. Sofern das Mac Pro EFI einen zweiten Controller zulässt, respektive davon booten lässt (müsste man mal googeln) könntest du dem Problem entgehen...

Das mit dem "Crashen" von Parallels habe ich zwar jetzt nicht verstanden, sollte aber weniger am Raid liegen, da dem System ja nur eine Platte vorgegaukelt wird und Parallels keinen Zugang unterhalb der Raid Ebene hat.

Verschiedene Partitionen sind auf dem Raid auch nicht vorgesehen, ob es nun funktioniert oder nicht, Sinn des Raid ist nunmal einen großen Speicher aus Einzelspeichern zu erstellen, bzw. einen Spiegel zu erzeugen oder bei dir halt den Speicher zu vergrößern und eine Checksum für die Wiederherstellung anzulegen. Ich frage mich nur, was man mit soviel Festplatte macht... :confused:
 
Hallo also ich hab nochmals über eine Lösung gelesen. Ich habe jetzt Windows 7 Prof. und will diese auf die externe eSATA installieren. Bloss wie mach ich das???

Per Bootcamp kann er die angeschlossene und als Festplatte erkannte HD nich auswählen im Bootcamp-Assistent nur die Macintosh HD wo das Raid5 drauf is..

Bereits hab ich auch schon das probiert aber erfolglos:
Downloade und Installiere rEFIt: http://refit.sourceforge.net/

Danach externe Festplatte anschließen, windows Boot CD einlegen und Rechner neu starten.
Du wirst schon direkt von dem tollen Start-Menü begrüßt werden.
Jetzt einfach das Laufwerk mit der Windows-CD auswählen und dann funktioniert alles so wie unter Windows.
Nur aufpassen, dass du als Installationslaufwerk nicht die Mac-Festplatte auswählst

Ich habe auch schon von der Lösung gelesen das man per Virtuelle Maschine das Win 7 installieren kann?! Is das möglich?

Im endeffekt will ich joa nur das Win7 Native booten...

Bitte um Hilfe

Grüsse borlo
 
Zurück
Oben Unten