brauche dringend hilfe ppoe kennwort

  • Ersteller 2fast4thisworld
  • Erstellt am
2fast4thisworld

2fast4thisworld

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.12.2003
Beiträge
550
Reaktionspunkte
2
hallo an alle,

habe ein großes problem, hoffe jemand kann mir weiterhelfen.

habe mir heute einen wlan router von netgear gekauft. airport im ibook vorhanden und war dabei internetanbieter einzustellen.

ich hab den zettel mit den zugangsdaten verloren und steh in einer zerlegten wohnung.
nachdem ich dachte es ungefähr auswendig zu wissen versuchte sich der router permanent einzuloggen und hab mich auf mitternacht verband.

reinkommen ins internet geht ja, da das passwort gespeichert ist. ich hab es sowohl auf der dose als auch auf dem ibook gespeichert.

meine frage ist , kann man dieses kennwort sehehn ? , so wie über den schlüsselbund ? gibt es eine möglichkeit auf dem mac , bzw. auf der dose die punkte sichtbar zu machen ?????

ich verzweifle mittlerweile, habe mit t-online telefoniert, die können mir ein neues kennwort nach 2 werktagen zuschicken, somit wäre aber das alte passwort gesperrt und ich ohne internet.. wenns nicht anders geht bleibt mir nichts übrig

hoffe es gibt jemanden der mir hilft das passwort zu finden, dann schreib ich mir das auf die WAND und kann den router einstellen.

vielen dank über jeden tip und vorallem fürs lesen

edit: p.s.: mein system ibook g4 mit panther 10.3.2
 
Ich versteh jetzt das Problem nicht:
Das Kennwort ist auf dem Mac? Dann guck doch in den Schlüsselbund :)

Auf dem Windows-PC wirst Du eher schlechte Karten haben.


feel_x
 
konnte im schlüsselbund nicht das kennwort für die ethernet verbindung finden

also 1234566779796@t-online.de und das kennwort brauche ich

also praktisch das kennwort für die zugangsdaten von t-online

geht das auch mit dem schlüsselbund ??
 
Nimm das jetzt bitte nicht persönlich, aber Du möchtest wissen, wenn das Kennwort nirgendwo steht, wie Du daran kommst, richtig?

Lass Dir ein neues zuschicken. Ist das einfachste und sicherste. Innerhald von zwei Tagen hast Du die neuen Daten und kannst Sie Dir sicher weglegen.

Oder anders gesagt, wenn Du das Kennwort nicht irgendwo im Klartext stehen hast, wird's richtig schwer. Es gibt zwar Tricks und Kniffe, die sind aber eindeutig nicht legal. Und deswegen werde ich hier kaum ein Wort darüber verlieren.

Lass Dir einfach ein neues zuschicken. Und wenn Du noch Zugang hast, geh auf die T-Online Seite und ändere das Kennwort. Sollte auch gehen
 
Also bei mir im Schlüsselbund stehen auch die Daten, die du schon genannt hast (ich habe auch T-Online). Weiter unten kannst du dann 'Kennwort einblenden' aktivieren. Du wirst dann nach deinem Usernamen gefragt (also den für deinen Mac). Daraufhin erscheint das Passwort in lesbarer Schrift. Jedenfalls ist das bei mir so und ich denke, dass das auch völlig normal und legal ist. Nur solltest du das hinterher auf jeden Fall wieder deaktivieren. Viel Erfolg.

Edit: auf dem PC wirst du kein Glück haben. Dort ist mir bisher keine Möglichkeit bekannt, Passwörter sichtbar zu machen.
 
hallo

bitte, das war nicht so gemeint das ich an etwas rankommen möchte
daran hab ich gar nicht gedacht, ich probiere es zu ändern,
befürchte nur das das alte kennwort verlangt wird.

@sir salamon
ich verstehe deine antwort, würde das selbe sagen,
bin neu und daher weiß ich nicht ob ich etwas beispielsweise im schlüsselbund übersehen habe.

es dauert 2 werktage, daher ruf ich am sonntag abend an und sollte dienstag dann wieder laufen.
 
Jo, an sich sollte das im Schlüsselbund stehen,
dort werden schließlich alle Kennwörter abgelegt.

Außer natürlich.. T-Online macht wieder 'n' Alleingang..
;)

feel_x
 
Original geschrieben von Z-Kin
Edit: auf dem PC wirst du kein Glück haben. Dort ist mir bisher keine Möglichkeit bekannt, Passwörter sichtbar zu machen.
 

Doch, es gibt Möglichkeiten. Dieverse Programme bieten die Möglichkeit, die Passwörter wieder in Klarschrift umzuwandeln.

Bei Google hilft da oftmals das Verwenden von Suchbegriffen wie "passwort recover windows login" oder "passwort recover windows administrator"...
 
Original geschrieben von 2fast4thisworld
es dauert 2 werktage, daher ruf ich am sonntag abend an und sollte dienstag dann wieder laufen.
 

Klär aber im Vorfeld ab wie T-Online reagiert, wenn das neue Kennwort vergeben ist. Nicht dass die Dir Deinen Zugang still legen, nur weil die das neue Kennwort bereits am Montag morgen verschicken. Dann wäre Dein Zugang spätestens mit der Zwangstrennung für's erste platt.

Was Dir dabei hilft: Kurz bevor Du das neue Kennwort beanttragst, neu anmelden lassen und den Router laufen lassen.

Das sollte eine Zwangstrennung am Tage verhindern und Dir die nötige Zeit verkürzen.

Aber sprich das mit dem Kennwort ändern vorher mit T-Online ab :)
 
bei mir stehts leider nicht in der liste , weder bei anmeldung noch bei system.

@z-kin
hast du die t-online software benützt, vielleicht ist es deshalb hinterlegt.
ich bin oben auf die ethernet verbindung gegangen und hab da die daten einfach eingegeben ,

hast du das selbe gemacht ?

ich glaube ich mach etwas falsch, warum seh ichs nicht.

ehrlich, 150 euro für einen router ausgegeben, wollte es heute probieren alles ausgepackt und angeschlossen und häng immer noch am kabel

wollte ab heute wireless ins internet und muß im gegenzug 2 tage auf internet verzichten

MURPHYS GESETZ , was soll man sagen
 
@sirsalomon

habe mit t-online telefoniert und das abgeklärt

die nette dame hat gemeint sobald sie den versand veranlaßen ist der zugang mit altem kennwort platt.
na ja ob eine vorhandene verbindung vor dem anruf bestehen bleibt weiß ich nicht, egal - surf ich montag und dienstag über die arbeit nicht der weltuntergang,

und ich werde bisschen googeln, vielleicht ist diese dose zu was zu gebrauchen :) da ist mittlerweile staub drauf

danke für die tipps
 
Wenn Du bisher mit dem iBook in''s DSL gegangen ist, gibt es auch eine Konfigurationsdatei namens "pppoe"-irgendwas.

Such die mit dem Finder, dort sollte das Kennwort auch drinstehen.

Voraussetzung dafür, wenn sich zwischen der pppoe-Konfiguration zwischen Mac OSX und Linux nichts geändert hat.

Die Datei sollte einen Namen ähnlich wie "pppoe.conf" haben und sich im Verzeichnis "/etc" befinden.

Das wäre jetzt noch eine Möglichkeit, dir auf die schnelle zu helfen. alles andere würde einen örtlichen einsatz bei Dir voraussetzen :D
 
habe finder finden lassen, aber vergeblich.
kein ordner etc
dann .conf
und pppoe und ppoe , alles variationen.
meine augen fallen mir zu , wie du schon gesagt hast ist eine örtliche behandlung notwendig. ich schlaf eine nacht , vielleicht seh ich die zahlen im traum.

gibt schon programme für die dose, kommt mir alles suspekt vor.
glaube das einfachste ist neues kennwort bestellen

falls noch jemand eine idee haben sollte gerne

g8 für jetzt
 
Na, schlaf Du erstmal. Vielleicht träumst Du das Kennwort ja :D

Die Programme auf den Dosen funktionieren tatsächlich. Weiss ich aus eigener Erfahrung. Zieh einfach das Netzwerk aus der Dose und schon kann Dir das Kennwort auch nicht mehr abhanden kommen.

So, nu aber ab in's Bettle :D
 
Ärgerlich,
habe eine nacht geschlafen aber die zahlen sind mir im traum nicht gekommen.

ich hatte meine letzte hoffnung der dose gegeben,
habe programme installiert und auspropiert wie iOpus Password Recovery XP,SnadBoy's Revelation v2 und Password-Finder 2.0

alle samt können die punkte nicht anzeigen, vielleicht liegts auch an xp das es nicht geht.

mich ärgert das schon das ich es nicht herausgefunden habe.

werd wohl sonntag t-online anrufen und mein kennwort neu bestellen

kennt niemand noch irgendein tool was ich probieren könnte ?
dose oder mac egal
 
@SirSalomon: na, ich meinte natürlich 'legale' Möglichkeiten. Also im Schlüsselbund ist das zumindest bei mir kein Problem. Wenn ich da auf 'Kennwort anzeigen' gehe und mein Passwort für meinen Account eingebe, erscheint das betreffende Kennwort in Klarschrift. Das ist ja auch völlig normal so. Sowas gibts bei Windoofs halt nicht.
 
Zurück
Oben Unten