brauche dringend hilfe mit meinem wlan am mac

D

DavidKrieger

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
16.03.2011
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
hallo leute
habe ein folgendes problem: ich beziehe mein wlan über einen stick von mobilcom/vodafone
jetzt möchte ich meinen wifi fähigen epson drucker ohne kabel mit meinem mac verbinden das große problem dabei ist das ich durch den stick kein netzwerkschlüssel habe sondern nur ein PIN
ausserdem erkennt der drucker das wlan überhaupt nicht
habe versucht mit einem windows notebook in das netz zu kommen: auch ohne erfolg

jetzt meine fragen: ist es überhaupt möglich den drucker ohne kabel zu verbinden und warum finde ich das wlan netz nicht helft mir bitte:(

mfg euer david
 
Gleich mehrere Sachen.
Ersten Groß- und Kleinschreibung, sowie Satzzeichen würden deinen Text wesentlich verständlicher machen.
Zweitens ergibt das mit deinem W-Lan leider überhaupt keinen Sinn. So wie ich deinen Text interpretiere, hast du überhaupt kein W-Lan, sondern einen mobilen Internetstick, mit dem du über das Handynetz surfst. Das ist leider was völlig anderes und du kannst dadrüber auch definitiv nicht drucken. Dafür bräuchtest du einen richtigen W-Lan Router.
Außerdem ist das bei solchen Anfragen immer schlau zu schreiben, was genau du für einen Drucker und was für einen Mac du hast.

Aber aus deinen bisherigen Informationen schließe ich: Nein du kannst nicht über Funk drucken!
 
Dass die Geschichte um den (UMTS-)Stick nichts mit einem W-Lan zu tun hat, ist zwar richtig, aber es könnte möglicherweise dennoch ohne Router funktionieren. Zu diesem Zweck würde ich mit Airport ein neues Netzwerk anlegen und die entsprechenden Daten im Drucker eintragen. Allerdings dürfte die Reichweite so ziemlich eingeschränkt sein.

Die Bilder dürften eigentlich selbsterklärend sein.
bildschirmfoto20110319u.png
bildschirmfoto20110319u.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten