brauche dringend hilfe!!! logo in ordnung?

orgonaut schrieb:
Das hab' ich befürchtet! Die meisten Kunden haben keinen (guten) Geschmack, daher hätte ich meinem Ego zuliebe schon V2 nicht hergezeigt. :rolleyes:

woran liegts? falsche schriftart für heimatverein und ortsring?


edit: @swissmac: danke :)
 
oder eventuell version 2 mit einer frutiger?
 
Das erste Logo ist und bleibt das beste! :)
 
*gg* ... oki if u say so ^
 
kurare schrieb:
Das erste Logo ist und bleibt das beste! :)

schliesse ich mich auch an.. dieser geschwungenge heimatverein und das vereinte O gefallen mir gar nicht... außerdem wirklen die einzelnen begriffe zu weit ausseinander.. das heimatverein hat irgendwie mit den anderen nichts mehr zu tun...
 
derpeer schrieb:
Damit transportiert das Logo dann etwas ganz besonderes - und wichtiges: Die reine Wahrheit :D ... wobei ich nicht wissen will, wie dann das Logo für den Heimatverein bei mir in Altena - Rosmart aussehen würde ...
naja, da gibt's immerhin 'ne freiwillige feuerwehr, in der nähe einen obi und mit etwas pech bald ein industriegebiet! ;)


@macdaniels
Wenn's die erste Variante wird, könntest Du beim Ortsnamen die Laufweite noch etwas reduzieren (Schrift enger) und bei der kleinen Schrift die Laufweite erhöhen. Dann wird's besser lesbar, auch auf Distanz.
 
es ist die erste variante geworden! =) erst wollten fast alle die 2. nehmen, aber dann haben sich alle umentschieden :D

@rossi991 danke für den hinweis :)
 
Für alle, die es interessiert. =) ich stehe jetzt in der Zeitung :D

zum Bericht
 
MacDaniels schrieb:
es ist die erste variante geworden! =) erst wollten fast alle die 2. nehmen, aber dann haben sich alle umentschieden :D

@rossi991 danke für den hinweis :)

Das ist doch mal interessant und gibt mir Hoffnung. :D Ansonsten geht es eigentlich immer in die Hose, wenn man über sowas abstimmen läßt.
:rolleyes:
 
Logo für`n Fuffi

nader schrieb:
250€ fuern sonen ding ? meine fresse..... is ganz schön viel naja....
wie kommste dran ? dann schick mir auchmal sowelche leute zu :)

6h arbeit für des logo is aber auch schon naja ^^:)

Bei mir klingt das so

Der Aufwand und Ablauf für eine Logoerstellung gliedert sich wie folgt:

Basis-Konzeption mit Zielgruppendefinition, Recherche und Ideenfindung: 750,- €
Vektorlogo Gestaltung: ab 200,- €
Schmucklogo Gestaltung: ab 500,- €

Bitte bedenken Sie, daß wir eine individuelle und professionelle Leistung anbieten, die Sie nicht bei jedem beliebigen Anbieter bekommen und daher auch nicht beliebig vergleichen können. Hier verhält es sich eher wie in der Musik: Jeanette und Metallica machen beide Musik, aber ganz unterschiedlicher Art. Der Käufer entscheidet hier auch nicht nach dem Preis sondern nach dem Geschmack.

Ein Logo bildet das Aushängeschild für Ihr Unternehmen und Ihre werblichen Massnahmen und muss unterschiedlichste Kriterien erfüllen, um eine umfassende Nutzung zu gewährleisten. Der Nutzwert eines Logos sollte einen Zeitraum von mindestens 10 Jahren abdecken. Das Logo soll in Verbindung mit unterschiedlichen Werbeträgern nutzbar sein, den Bekanntheitsgrad des Unternehmens fördern und erhöhen, in Farbe und schwarzweiß funktionieren und auch in kleinen Größen noch klar erkennbar sein.
 
So kann man sich seine Arbeit natürlich auch teurer reden als sie ist. Diese Mentalität gefällt mir garnicht....
Nun, ich bin auch recht gut im ausarbeiten von Design Ideen und weiß ungefähr wie lange ich brauche um mir etwas zu einem Thema einfallen zu lassen. Aber diese Phase der entstehung "Basis-Konzeption mit Zielgruppendefinition, Recherche und Ideenfindung" zu nennen, dafür 750 € zu verlangen (noch wurde das Grafikprogramm nichtmal gestartet) und dann mit "Bedenken Sie, dass wir Ihnen etwas anbieten was sie nirgendswo anders bekommen." zu argumentieren ist schon leichte Augenwischerei.
 
Al Gorythmus schrieb:
...(noch wurde das Grafikprogramm nichtmal gestartet) und dann mit "Bedenken Sie, dass wir Ihnen etwas anbieten was sie nirgendswo anders bekommen." zu argumentieren ist schon leichte Augenwischerei.
Und genau da haben wir den Salat - wenn alles nur auf Knöpfchendruck funktionieren würde, dann hättest du wohl recht. Wer aber sein Handwerkszeug von Grund auf gelernt hat, der weiß, daß gerade die Entwurfsphase sehr viel Zeit in Anspruch nimmt. Ich kann sogar noch skribbeln und Schriften mit dem Bleistift zeichnen. Da gehen dann schnell mal ein paar Stunden ins Land, die auch bezahlt werden wollen bevor das Grafikprogramm gestartet wurde. Wenn du jetzt noch die Honorarvorschläge der unterschiedlichen Designverbände betrachtest, dann sind wir ganz schnell bei 750,- €. Die Reinzeichnung nach der Ideenfindung ist ja dann nur noch die Abschlußarbeit.

Ich halte den Preis für in Ordnung - lieber einmal für eine vernünftige Lösung bezahlen, als mehrmals für mittelmäßige Logos.
 
da geb ich travel recht.. die stunden "bevor das grafikprogramm gestartet wurde" sind gar nicht so unerheblich und machen doch den großteil eines solchen projektes aus. (zumindest sollte es so sein.. :D)
 
travel schrieb:
Ich kann sogar noch skribbeln und Schriften mit dem Bleistift zeichnen.
Ja genau, ein Hoch auf das Scribble-Buch. Manche wissen doch garnicht mehr wie ein Bleistift aussieht. Dabei entstehen die besten Ideen zuerst auf Papier.
Gerade bei Logos tastet man sich doch langsam an die Form heran.
 
Anhand der Beiträge merkt man schnell, wer seriös und professionell arbeitet und wer seine Umwelt mit Hobbydesign verunglimpft.

Lass Dich nicht wuschig machen, gute Arbeit braucht Zeit und kostet Geld!

250 € für ein schlüssiges, gut ausgearbeitetes Logo ist ein Schnäppchen. Für einen gemeinnützigen Verein o.ä. kann man solche Preise gerne mal machen, für ein Firmenlogo wäre der Betrag geradezu lächerlich.
 
Macdochnix schrieb:
Anhand der Beiträge merkt man schnell, wer seriös und professionell arbeitet und wer seine Umwelt mit Hobbydesign verunglimpft.

Lass Dich nicht wuschig machen, gute Arbeit braucht Zeit und kostet Geld!

250 € für ein schlüssiges, gut ausgearbeitetes Logo ist ein Schnäppchen. Für einen gemeinnützigen Verein o.ä. kann man solche Preise gerne mal machen, für ein Firmenlogo wäre der Betrag geradezu lächerlich.

Dem ist nicht hinzuzufügen!

der Frodo
 
Zurück
Oben Unten