BRAUCHE DRINGEND HILFE - iTunes öffnet sich nicht mehr (OS X 10.10)

D

Draqz

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.09.2014
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hey Leute, ich habe eben gerade hier ein Account erstellt, also sorry für die Fehlenden Informationen auf meinem Profil.

Zu meinem Problem:
Ich hab mir gerade die iOS 8 GM von Apple heruntergeladen, um sie auf mein 5s zu spielen.
Alles fing gut an, doch dann stürzte iTunes ab, und es kam die Meldung iTunes wurde unerwartet beendet. Naja, jetzt kommt auf dem iPhone nur noch der Screen mit dem "connect to iTunes"-Symbol. Kann iTunes aber nicht öffnen :hum: Hab auch grad kein anderen PC zur Hand...

Betriebssystem: OS X 10.10 (ist die public beta),
also das "neuste" iTunes.

Ich hoffe jemand ist so net und kann mir helfen, denn ich brauch mein Telefon morgen wieder :rolleyes:
Wie krieg ich iTunes wieder zum Laufen?


mfG Vincent
 
Starte mal iTunes mit gedrückter ALT-Taste. Vielleicht hilft es wenn du die Library mal neu auswählst.
 
Ich kann iTunes öffnen, wenn das iPhone nicht angeschlossen ist... sobald ich es anstecke schliesst sich iTunes wieder.
 
Mit iTunes 12 unter OS X 10.10 PS/DP kannst du iOS8 nicht installieren. Du brauchst Mavericks mit aktuellem iTunes (11.4) dann funktioniert es auch. Oder du wartest bis eine kompatible Version für OS X 10.0 PS/DP rauskommt.
 
Das Problem ist, dass die Public Beta OS 10.10 und die iOS 8 GM nicht zusammen funktionieren. Das Problem liegt bei iTunes. Es soll funktionieren wenn man Xcode 6 (neueste Version) auf den Rechner installiert und auch Xcode 6 einmal startet. Danach soll iTunes unter der Beta 10.10 wieder funktionieren. Ich hab's allerdings nicht ausprobiert.

Ich hatte gestern das gleiche Problem und hab mir so geholfen, dass ich auf einen Mac Mini auf dem ich OS 10.9 installiert habe, die iOS 8 GM kopiert habe und dann dort mit iTunes die Wiederherstellung gestartet habe. Funktionierte einwandfrei. Es gibt von Apple seit heute ja auch eine neue iTunes-Version für OS 10.9 die sollte man sich vielleicht als Erstes auf einen 10.9 rechnet laden bevor man die Aktion startet.

Aber wie gesagt probiere mal die Sache mit Xcode 6 aus, es könnte sein, dass dann Dein iTunes auf 10.10 wieder tut und die Wiederherstellung des iPhones durchführt.

Wünsch Dir viel Erfolg - Gruß Juergen
 
Mit iTunes 12 unter OS X 10.10 PS/DP kannst du iOS8 nicht installieren. Du brauchst Mavericks mit aktuellem iTunes (11.4) dann funktioniert es auch. Oder du wartest bis eine kompatible Version für OS X 10.0 PS/DP rauskommt.
ok haha

wie kann ich mein iPhone wieder zurücksetzen? Gibt es da eine Möglichkeit?

Ich weiss, gehört nicht in diesen Kategorie...
 
wie kann ich mein iPhone wieder zurücksetzen? Gibt es da eine Möglichkeit?

Versuchen ob es mit dem Tipp mit Xcode funktioniert, ansonsten zurück zu Mavericks. Ob es eine Möglichkeit gibt das iPhone aus dem jetzigen Zustand zu befreien, weis ich leider nicht.
 
Ich habe ein Windows-PC zur verfügung.. bringt der was? :p (zum das iPhone wiederherstellen)
 
Das iPhone funktioniert wieder einwandfrei sobald Du eine Wiederherstellung mit iTunes unter OS 10.9 gemacht hast. Aber wie gesagt versuche es mal mit xcode 6. Ich hatte gestern wie gesagt den gleichen Effekt, das iPhone 5s bekommst Du über den von mir beschriebenen Weg schon wieder klar.
 
Das iPhone funktioniert wieder einwandfrei sobald Du eine Wiederherstellung mit iTunes unter OS 10.9 gemacht hast. Aber wie gesagt versuche es mal mit xcode 6. Ich hatte gestern wie gesagt den gleichen Effekt, das iPhone 5s bekommst Du über den von mir beschriebenen Weg schon wieder klar.

ehm... Klar aber woher krieg ich die neuste Version ohne Dev Account?

EDIT: wusste nicht, dass es eine open Beta dafür gibt.
 
Der Windows-Rechner hilft Dir in dieser situation nur dann wenn Du dort iTunes mit einem alten Backup Deines iPhones drauf hast. Wenn die Sache mit Xcode 6 (aus Apple Developer) nicht klappt, irgendeinen Mac finden der unter OS 10.9 läuft. Dort kannst du dann die iOS 8 GM draufladen und dann über Wiederherstellen auf Dein iPhone spielen.
 
den Dev Account bekommst Du aus der gleichen Stelle wo Du die iOS 8 GM Version her hast. Wenn Du natürlich keinen Dev-Account hast, siehst Du jetzt recht alt aus. Dann geht nur der Weg einen Mac unter OS 10.9 beim Nachbarn oder so zu finden, dort Deine iOS 8 GM draufzuladen und über iTunes die Wiederherstellung zu machen.

Oder halt warten, bis von Apple ein Update oder eine neue Public-Beta 10.10 kommt. Ich gehe davon aus, dass sich da kurzfristig was tut, denn das Problem bekommen einige Leute.
 
Hey,

Ich meinte damit den bezahlten Account, Ich hatte mal einen, aber der Vertrag ist abgelaufen. iOS 8 hab ich von einem Freund.

Update:

Xcode <3
Konnte es installieren, und seitdem geht iTunes wieder.

Kann das iPhone nun wiederherstellen auf 7.1.2. Werde iOS 8 vorerst mal lassen, kommt ja sowieso schon nächste Woche raus :D

Ich habe vor dem Installieren von iOS 8 ein iCloud BackUp gemacht. Nach dem Wiederherstellen kann ich dies dann wieder draufladen? Ich brauch die Bilder und alles was sonst noch drauf war :/ (Ich glaube das BackUp ist noch von 7.1.1.)




Und ja, das Thema schweift immer mehr Richtung iOS, ich weiss.
 
Hallo Draqz, ja Du solltest jetzt mit iTunes Dein iPhone über das letzte gespeicherte BackUp wiederherstellen können. Wenn Du ein BackUp gemacht hattest sollten sich alle Deine Dateien und Dokumente wieder verfügbar sein.

Viel Erfolg - Gruß Juergen
 
Apple hat schnell reagiert und soeben ein Update für iTunes 12 Yosemite veröffentlicht. Damit sollte der peinliche Fehler beim Update auf iOS 8 GM behoben sein. Damit sollten dann auch alle iPhones die beim Update abstürzten wieder zum Leben erweckt werden können.
 
Zurück
Oben Unten