Brauche dringend Hilfe, Iphone 3g mit Speedport verbinden... ?!

D

Das P

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.06.2009
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Leute,
also der Überschrift kann man ja nicht unbedingt viel entnehmen, daher hier meine Frage an euch.
Kurz vorweg, ich habe mir ein Iphone 3g 4.0.1 gekauft, es ist jailbroken und um es zu unlocken muss ich damit eine Verbindung zu meinem W-Lan Router schaffen (Speedport W700V). Das Iphone findet den Router auch anstandslos, jedoch taucht die Meldung auf, dass ich das Passwort eingeben soll.
Darauf hin habe ich einige Passwörter die bei mir üblich sind ausprobiert, ohne Erfolg.
Auch den Encr. Key der auf der Rückseite des Routers steht wurde genutzt, jedoch kommt da genauso die Meldung vom Iphone, dass das Vorhaben fehlgeschlagen sei.
Dann bin in den Router gegangen (also via 192.168.2.1. ..) um dort vllt. zu sehen ob da was von Passwort steht etc.
Da war noch eins auf dem Standart "0000" (hierbei sollte gesagt werden, dass das Passwort länger als 4 Zeichen haben muss, da man es sonst nicht joinen kann), also habe ich auch dieses auf meine üblichen geändert, auch ohne Erfolg...
Ich verzweifel langsam, ich möchte es doch einfach nur unlocken... :(

Ich bitte dabei um eure Hilfe, da es mein erstes Iphone ist und ich mich mit der Materie noch nicht auskenne.

Mit freundlichen Grüßen
Philipp
 
Hallo Suruga,
gut, dann habe ich es ja richtig verstanden.
Aber ich habe keine Ahnung, woher ich dieses beziehen kann.
W-Lan war bei mir vorher nie ein Thema und ich kann mich auch nicht erinnern jemals ein Passwort erstellt zu haben.
Kann es sein, dass das auf irgendeinem Zettel steht, der beim Router mit bei war o.Ä. ?
Also ein "Passwort-ab-Werk" ?
 
hallo Philipp,

das Iphone fordert das WLan Passwort. Das ist einmal auf der Rückseite des Speedport aufgedruckt und muss auch Exakt so eingegeben werden (Groß & Kleinschreibung beachten). Die 0000 ist das Passwort, um generell auf die Benutzeroberfläche des Speedport zu gelangen. Sieh mal nach, on das WLan-Passwort in der Beutzeroberfläche vom aufgedrucketen abweicht. Eventuell ist noch die MAC-Filterung aktiv. Die verhindert trotz korrektem Passwort den Zugriff auf das Wlan.
 
Hallo MacBengel,
Danke schonmal für deine Antwort,
ich bin nun in der Benutzeroberfläche.
Die MAC-filterung ist aus, die Filterfunktion ist aus, die Firewall ist an, die SSID & Verschlüsselung ist WPA/WPA2 mit Pre-shared Key.
Den Encr.-Key habe ich nochmals versucht einzugeben, auch mit vorhandenem Bindestrich etc., jedoch will es einfach nicht gelingen.
 
Hallo Philipp,

probier doch bitte mal nur zum Testen, die WLan Verschlüsselung auszuschalten. kann dein IPhone dann eine Verbindung aufbauen?? wenn dem So ist, liegt es am Passwort. einfach ein neues im Speedport vergeben.
 
Ja wahnsinn,
das war´s !!
Jetzt funktioniert´s einwandfrei !!!!
Boah ist ja der hammer.
Wie kann ich denn nun trotzdem geschützt mit dem Iphone rumsurfen.
Also kann ich das PW einfach ändern o.Ä. ?
 
Und nu bin ich auf Cydia gegangen, das Iphone hat ein wenig geladen und es ist tot...
Lässt sich noch anschließen, gibt aber keinen Mucks von sich...
 
Ja, du kannst und darfst auch ein eigenes Passwort vergeben.
 
Zurück
Oben Unten