Brauche dringend Hilfe beim Update eines älteren MacBooks

W

Wiebke0108

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.01.2019
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Ich habe mein Macbook Air etwas länger nicht benutzt und habe jetzt Probleme.
Wenn ich auf "Softwareaktualisierung" gehe, kommt "Ihre Software ist auf dem neuesten Stand", Safari öffnet aber viele Seiten nicht, da der Mac nicht auf dem neusten Stand ist- kurioserweise geht auch der Support Chat von Apple aus diesem Grund nicht…

Daher brauche ich bitte dringend eine Anleitung in einfachen Worten (nicht technisch begabte Frau!).

Bei "über diesen Mac" steht folgendes:

11 Zoll, Mitte 2012
Prozessor 1,7 GHz Intel Core i5
Speicher 4 GB 1600 MHz DDR3
Grafikkarte Intel HD Graphics 4000 384 MB
Software Mac OS X Lion 10.7.5 (11G63b)

Lieben Dank!
 
Neuere Versionen von macOs findest du im App Store.

Wahrscheinlich muss du als Zwischenschritt erst auf El Capitan gehen. Lies dazu die folgende Anleitung ganz genau durch: https://support.apple.com/de-de/HT206886

Von da aus bekommst du dann das aktuellste angeboten, was verfügbar ist.

Und für die Zukunft: Nicht mehr so lang zögern, und mit der Zeit gehen. ;)
 
Nicht nur wahrscheinlich, erst muss El Capitan drauf, wie in der Anleitung beschrieben.
 
Wie komme ich denn daran? Wenn ich macOs in die Suche im AppStore eingebe, kommt nix..
 
du hast halt nur 10.7, dafür gibt es keine updates mehr.
d.h. du müsstest eine "größere" und aktuellere version von OS X installieren.
für die ganz neuen muss man teilweise 10.11 als zwischenschritt installieren.
https://support.apple.com/de-de/HT206886

du hast wenig RAM in dem gerät, da könnte es mit den ganz aktuellen version schon recht ungemütlich werden.
 
ah, weiter unten war der Link. Und danach?
 
dann hab ich das nächste Problem, wo gebe ich diesen 6-stelligen Bestätigungscode ein. Es ist ja nur ein Feld für das Passwort voranden.
 
Denkfehler :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aladin033
.... das hilft mir nicht!
Hi
das muss aber schon mehr als etwas länger ..... eher viel mehr länger gewesen sein.
Da sind einige Systemgenerationen an dir vorbei gegangen ..... und nicht bemerkt.

Gruß yew
 
Stimmt ;-) und Danke dafür
 
.... das hilft mir nicht!
jetzt natürlich nicht mehr, darum muss man sich halt früher drum kümmern

Du hast du auch nicht ein Auto 7 Jahre in der Garage stehen und kümmerst dich nicht drum. Dann braucht man sich auch nicht wundern, wenn einige Sachen nicht mehr laufen.

Gruß yew
 
Zurück
Oben Unten