Brauche dringend Hilfe ! Alle Ordner leer

Was mich hier grundlegend wundert ist, dass das Datum der Ordner sich wohl wundersam auf 1900 irgendwas geändert haben?? War der Akku mal abgestöpselt? Stimmt Uhr und Datum auf dem MPB?
 
Was mich hier grundlegend wundert ist, dass das Datum der Ordner sich wohl wundersam auf 1900 irgendwas geändert haben?? War der Akku mal abgestöpselt? Stimmt Uhr und Datum auf dem MPB?
Ja Uhrzeit und Datum war alles ganz normal und der Akku ebenfalls ! Mir wurde gesagt das Datum das alle betroffenen Ordner hatten sei das Datum von dem computer aus Rechnen also wo Computer anfangen
 
Ja Uhrzeit und Datum war alles ganz normal und der Akku ebenfalls ! Mir wurde gesagt das Datum das alle betroffenen Ordner hatten sei das Datum von dem computer aus Rechnen also wo Computer anfangen
Also das das Datum einen bestimmten Sinn hat
 
Wenn du im Finder bist klick mal auf der Menüleiste auf Gehe zu -> Library

Im Ordner Library den Ordner Mobile Documents suchen und Rechtsklick -> Informationen darauf.

Wie groß ist der Ordner? Welche Dateien sind da drin wenn du dich in den Ordner klickst?

Und bitte nichts löschen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chrissiiii und walfreiheit
Du das doch den OmniDiskSweeper laufen lassen, was ist denn nun das Ergebnis?
 
Wenn du im Finder bist klick mal auf der Menüleiste auf Gehe zu -> Library

Im Ordner Library den Ordner Mobile Documents suchen und Rechtsklick -> Informationen darauf.

Wie groß ist der Ordner? Welche Dateien sind da drin wenn du dich in den Ordner klickst?

Und bitte nichts löschen :D
Den Ordner gibt es bei mir nicht
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    110,5 KB · Aufrufe: 86
Das ist die falsche Library, du bist momentan in der Library auf der Macintosh HD, du solltest in der in deinem Benutzeraccount schauen, wie oben erwähnt gehe im Finder in die Menüleiste auf Gehe zu und halte beim Klick darauf die AltTaste gedrückt.
 
Ah jetzt der Ordner hat 7,9 GB
 
Da da nichts verfängliches drinsteht, poste doch bitte mal einen Screenshot des Ordners.
 
Hast du mehrere Benutzerkonten?
 
Ich hab‘s, ehrlich gesagt, immer noch nicht so wirklich verstanden. Die Daten verschwanden im März 2020, die Ordner sind jedoch noch da und eventuell auch noch der von ihnen einst belegte Speicherplatz. Hast du in der iCloud Speicherplatz gekauft, aber kein iTunes Guthaben mehr, um ihn zu bezahlen?
 
Wer weiss das schon?
Anscheinend ist es ein Missverständnis, weil sie/er nicht verstanden hat dass die Cloud ein Synronisationsdienst ist
und hat anschliessend alle Daten auf dem Rechner gelöscht und somit aus der Cloud.

Genau weiss man das nicht, weil trotz dutzender Posts nirgendwo steht was denn genau gemacht wurde,
und folgender Ratschlag nicht befolgt wurde.

Vielleicht sollte mal aufgezählt werden, was schon an Maßnahmen gemacht wurde (am besten in Spiegelstrichen)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten