Brauche dringend Hilfe ! Alle Ordner leer

Vorsicht ist besser als Nachsicht.

Nach längeren Diskussionen ist es dem MU-Forum ja gelungen, einen Faden zu pinnen, wie man EtreCheck-Reports erstellt.
Warum nicht auch eine auffällige Aufforderung, wie wichtig Backups sind?

Das wäre allemal effektiver, als zu schreiben "spiel das Backup ein" als wäre es das Selbstverständlichste, obwohl schon abzusehen oder zu vermuten ist, dass ein solches Backup nicht da ist.
Weil die Leute die solche Probleme haben, man sieht es hier, sich erst anmelden, wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist. Ein solcher Hinweis hätte wenig Sinn. so etwas müsste beim jedem Start der Facebook-, Instagram oder Snapchat-App eingeblendet werden. Das wäre plakativ.
 
Habe es versucht da findet man leider auch nichts. Modell etc sieht man im Anhang
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    309,7 KB · Aufrufe: 95
Du wirst deine Daten wohl abschreiben können. Es ist zu viel passiert und extrem zu viel Zeit vergangen. Das nächste Mal den Rechner nicht mehr anrühren und sofort Hilfe suchen.

Oder einfacher: DATENSICHERUNG! JETZT! IMMER!
 
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: dg2rbf und Fritzfoto
Also so kann dir keiner helfen. Ich nehme mal an, dass du nach einer Aktualisierung "Schreibtisch" und "Dokumente" über die iCloud hast synchronisieren lassen. Wenn du dort aber keine Daten finden kannst, hast du sie wohl irgendwie gelöscht. Nach fast einem Jahr noch irgendwas wieder zu finden wird aber wohl kaum möglich sein, wenn du bis dahin munter mit dem System weiter gearbeitet hast.

Die Systemsuche "Spotlight" findet also deine Dateien oder Ordner auch nicht mehr? Probier es mal mit EasyFind: https://www.devontechnologies.com/de/apps/freeware
Wenn auch das nichts findet, ist auch nichts auf deinem Rechner.

Bitte, bitte kümmere dich um eine gescheite Datensicherung.
Die Ordner habe ich ja aber die sind leer und wenn das Programm danach sucht ebenfalls
 
Welche Ordner hast du genau noch? Hast du mal nach einer konkreten, fehlenden Datei gesucht? Sowas wie "bewerbung.doc", oder so?
 
Alle ... also die waren alle auf dem Schreibtisch und sind ja auf einmal leer gewesen also ohne Inhalt. Habe sie aber nie gelöscht sondern auf dem Mac gelassen. Sprich man sieht alle Ordner noch und wenn man auf den Ordner geht zeigt es 0KB an und auch wenn in den Ordnern unter Ordner waren gibt es diese ebenfalls noch nur der Inhalt also die Bilder sind weg
 
Welche Ordner hast du genau noch? Hast du mal nach einer konkreten, fehlenden Datei gesucht? Sowas wie "bewerbung.doc", oder so?
Ja hab ich alles versucht! Ein Freund hat auch mit Herstellungssoftware alles wieder gefunden was jemals gelöscht wurde aber nichts aus den Ordnern die betroffen sind . Vermutung daher das sie eben noch existieren . Die Ordner und deren Inhalt sind ja nie Direkt gelöscht worden. Sondern waren einfach leer . Was vllt auch wichtig ist mein Speicher war zu dem Zeitpunkt sehr voll und die datein wurden ja in die Cloud geladen. Und ich musste bei vielen Ordnern diese erst wieder runter laden um drauf zugreifen zu können
 
Ja, dann sag tschüss zu deinen Daten. Ich denke nicht, dass da noch etwas zu machen ist. Hingegen weißt du was ab jetzt zu tun ist.

Nochmal: Wenn du jetzt Daten nur auf eienr externen Festplatte hast, ist es immer noch allerhöchste Eisenbahn. Diese sind noch anfälliger als die internen Speicher. Der nächste Datenverlust droht! Handle jetzt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ja, dann sag tschüss zu deinen Daten. Ich denke nicht, dass da noch etwas zu machen ist. Hingegen weißt du was ab jetzt zu tun ist.

Nochmal: Wenn du jetzt Daten nur auf eienr externen Festplatte hast, ist es immer noch allerhöchste Eisenbahn. Diese sind noch anfälliger als die internen Speicher. Der nächste Datenverlust droht! Handle jetzt!
Habe mir schon eine 2. bestellt vorhin ...
 
Ist das nicht komisch das viel mehr Speicher belegt ist als tatsächlich gefunden werden kann ??
 
Ein Freund hat auch mit Herstellungssoftware alles wieder gefunden was jemals gelöscht wurde aber nichts aus den Ordnern die betroffen sind
Schön dass wir das auch mal erfahren! :rolleyes:

Gut, dann schließe das Thema jetzt ab und kümmere dich um eine gescheite (!) Datensicherung. Immer! Keine Ausnahmen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Gut, dann schließe das Thema jetzt ab und kümmere dich um eine gescheite (!) Datensicherung. Immer! Keine Ausnahmen!
Kann es nicht wirklich abschließen da ich so daran hänge... und es so viele Unstimmigkeiten gibt die Hoffnung machen ! Das mache ich wie gesagt !!!! Habe auch keine löschprogramme drüber laufen lassen oder sonstiges... habe den Laptop unglaublich wenig auch benutzt seit dem weil ich eben gehofft habe von jemandem Hilfe zu bekommen und das die Daten nicht überschrieben wurden
 
Die Funktion "Daten wiederherstellen" in der iCloud hast Du schon probiert?
 
Hallo,

willkommen im Forum! :)

Aus Deinen Beschreibungen wird nicht so wirklich klar, was Du wirklich gemacht hast.

Kann Dir jemand vor Ort helfen?

Was meinst Du mit "Trotzdem noch ca 150 GB Speicher voll gewesen. Deshalb die Hoffnung das die Daten noch irgendwo sind" Oder gibt es die 150 GB Speicher voll nicht mehr?

Viele Grüße
 
Die Funktion "Daten wieder herstellen" in der iCloud hast Du schon probiert?
Klar aber das hat auch nichts gebracht. Wie gesagt die Daten wurden ja nicht „gelöscht“ sie sind einfach nicht mehr da
 
Zurück
Oben Unten