Brauche dringend ein CPU Referat

balufreak

balufreak

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.10.2003
Beiträge
1.563
Reaktionspunkte
28
Hallo Zusammen!

Hat jemand von Euch schon mal irgend ein Referat über CPU's gehalten? Es muss kein langes sein... Ich brauche dringend so eins für die Schule.
Oder kennt Ihr ein paar gute Links?

Apropos... hier im Forum wurde mal ein Link auf ein Video von einem PPC 866Mhz und einem P4 1,2GHz angegeben.. wisst ihr wo der ist?

Greets balu
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke!

Vielen dank für die schnellen Antworten!

@Sentinel: Kennst Du vielleicht auch noch etwas, dass nicht so professionell klingt? Mir soll es auch noch jemand abkaufen, dass ich das "geschrieben" habe :D

Aber vielen Dank
 
Hm, du kannst es ja durchlesen und in deinen Sprachgebrauch umschreiben ;) :D

Sonst, sieh dir das noch mal an -> Klick! und lad dir da die PDF.
Mehr hab' ich grad nicht, aber ich werd' mal sehen ob ich noch was finde :)

MƒG

Sentinel
 
Re: Danke!

Original geschrieben von balufreak
Vielen dank für die schnellen Antworten!

@Sentinel: Kennst Du vielleicht auch noch etwas, dass nicht so professionell klingt? Mir soll es auch noch jemand abkaufen, dass ich das "geschrieben" habe :D

Aber vielen Dank
 

23.png
 
psssst! keine details bitte :D
 
rotfl

Du schreibst das ja auch 100 pro um, und arbeitest das durch und alles ;) :p :D
Ach, das nennt sich Hausaufgabenhilfe ;)
 
Wenn ich bei gelegentlichen Dozenten-Jobs jemanden dabei erwische, wie
er Arbeiten kopiert oder aus dem Netz gezogen hat, lasse ich ihn gnadenlos
durchrauschen. Ich kann ja irgendwo nachvollziehen, das Du keine Lust hast,
ein eigenes Referat zu erstellen, aber mal eben irgendwas abkupfern? Schon
mal daran gedacht, wenn es in der Zuhörerschaft jemanden gibt, der vertiefte
Fragen zu Deiner Arbeit hat? Oder Deine Lehrkraft Details haben möchte? Oder
noch besser, wenn Deine Lehrkraft das "Original" wohlmöglich kennt? Juhu, was
für eine lustige Situation...

:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Höh?

Also, ich meinte das jetzt so, dass man ja irgendwo Material herholen muss um sein Referat zu erstellen. Wie soll das sonst gehen? Dann kann ich ja auch aus einem Buch vorlesen ;)
Wie sollte ich z.B. ohne Internet Quellen eine Facharbeit schreiben?
Die Quellen die ich hier angegeben habe sind dazu gedacht die Informationen zu erhalten die man braucht. Wer das 1:1 übernimmt ist sowieso ein wenig blöd, das soll mir aber egal sein :) Da hast du recht, der fliegt eh auf. Aber so hat er die Chance aus dem Material was zu machen und die Thematik zu verstehen ;) :)

MƒG

Sentinel
 
Mir geht es hier auch nicht gross um dsa 1:1 kopieren, sondern wenn ich denen mit irgendwelchen Fachausdrücken daher komme, die sowieso niemand versteht, ist am Publikum auch nicht geholfen. Am Schluss soll es ein kurzes, informatives Referat geben, welches jeder versteht. So meine ich das eigentlich.

Greets balu
 
Der Aufwand etwas abgekupfertes Umzuschreiben oder gar für andere verständlich umzuschreiben,erfordert mehr Zeit als selber Informationen zusammen zu tragen.Des weiteren stellt dies eine Art Betrug vor dir selbst und vor deinen Zuhören da.Der nächste Hacken ist wenn ein einziger Sachkundiger im Raum sitzt und seine Nachfragen mit Fachausdrücken durchzieht deren genaue Bedeutung du nicht herausfinden musstest dann wird das ganze eine schöne Peinlichkeit und ein Fest für Zyniker.Und ganz ehrlich wirklich "Think diffrent like" ist das nicht.
Richtig stolz macht eine selbst gemeisterte Herausforderung und nicht ein kopiertes Werk.Immer dran denken ein Picasso findet bewunderung eine Kopie wenn sie auffliegt Verachtung.Trotzdem viel Erfolg und mögen die Sachkundigen am Tag des Referats fehlen und die Quellen angaben an deiner "Vorlage" ohne Fehler sein.
Allerdings meine Wertung lautet ungenügend.

MfG
Buddha
 
@Buddha: Deine Antwort gefällt mir! Aber es ist nicht wie eine Prüfung, sondern wir haben in der Arbeit einen "Frühschnupper Tag". Da kommen die Kleinen und denen wollen wir irgendetwas erzählen, was sie in unserer Firma lernen können. Das sind garantiert keine Sachkundigen dabei. ;)
 
@balufreak
Na dann viel Glück und mögest du recht behalten.Denn wir wissen ja anders wäre schlecht.

MfG
Buddha
 
abkupfern

@HAL9500

da bin ich ja froh dass du nicht an meiner fakultät lehrst ;-)
da sind die "altmeister" jedem bekannt und die dozenten sind ja auch nicht blöd.
kommt schon mal vor, dass man nur seinen namen hinschreibt bei einer laborausarbeitung.
wenn man es nicht mal durchliest und verstanden hat ist man selbst schuld.
 
Die beste Art die Vorhandenen Materialien durchzuarbeiten ist sie zu reorganisieren und umzuformulieren. Klar einen oder zwei Sätze einfach übernehmen weil sie einfach und verständlich sind ist nicht schlimm, aber du musst dich mit der Materie beschäftigen und gegebenen falls fachausdrücke lernen und kritisch zu den themen stellung beziehen können.
 
Zurück
Oben Unten