Brauche dingend Hilfe... aTV tot?

G

GeoPod

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
1.259
Reaktionspunkte
19
Hallo,
ich glaube ich habe etwas furchtbares gemacht :eek:

Aber fangen wir von Vorne an:
Ich habe ein gebrauchtes aTV gekauft. Auf diesem war dir Firmware 2.0 drauf und gehackt war es durch aTVMod.com 1.0
Ich wollte nun die Software 2.2 installieren und anschließend mit aTVFlash 3.3.5 flashen, dies ging über die normale update-Funktion nicht, da schon 2.3 veröffentlich worden ist. deshalb bin ich nach dieser Anleitung vorgegangen:
http://bocaafghans.com/BOCABOI786/Restore to Apple TV 2.0.2 or 2.1.pdf

Ich habe die Firmware 2.2 geladen und Schritt für Schritt alles so gemacht, wie es in der Anleitung steht. Alles hat auch wunderbar funktioniert, der Ladebalken mit dem Apfel erschien und ging auch 100% durch. Nach einem automatischen Neustart erscheint der Bildschirm, wo man die Sprache auswählen soll. Dies geht aber leider nicht. Mein aTV reagiert auf die FB nicht mehr.
Zuerst dachte ich, dass ich die FB neu koppeln muß.
Dafür habe ich die FB entkoppelt (Menü + Rückspulen), dies hat funktioniert und das "Entkoppelungssymbol" erschien. Dann habe ich die FB gekoppelt (Menü + Vorwärtsspulen), auch dies hat wunderbar funktioniert und wenn ich eine Taste auf der FB drücke blinkt die LED am aTV weiß auf. Eine Reaktion auf dem Bildschirm kommt aber leider nicht.
Über das Terminal und mein FTP-Programm (Transit) kann ich auch nicht mehr auf mein aTV zugreifen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ist mein aTV hin?
 
Glaube nicht dass es hin ist, haste mal versucht, nochmal zu patchen damit du ssh Zugang kriegst ?
 
Auf den patch-stick den ich erstellt habe, hat mein aTV nicht zugegriffen.
Es erscheint immer dieser Bildschirm mit den Sprachen und ab da tut sich nix...
 
Hast Du beim starten vom Patchstick die "menu" und die "-" Taste gedrückt ?
Dann rebootet er und greift dann auf den Patchstick zu, wenn er eingesteckt ist.

Das mit der Fernbedienung, die nicht mehr funktioniert, hatte ich nach dem Update auf 2.3 auch, weswegen ich weider auf 2.2 zurückgegangen bin.

Bislang hatte ich keine Zeit mich damit auseinanderzusetzen, weswegen bei 2.3 die Fernbedienung nicht mehr funktioniert.
Eventuell setze ich mich nächste Woche mal damit auseinander, wenn ich Urlaub habe. :)
 
Auf den patch-stick den ich erstellt habe, hat mein aTV nicht zugegriffen.
Es erscheint immer dieser Bildschirm mit den Sprachen und ab da tut sich nix...

Dann musste den Patchstick neu erstellen, er wird nicht erkannt.
Zieh das Netzkabel, Patchstick rein, Netztkabel rein und dann sollte das Patchen klappen
 
Erstmal vielen Dank für die Antworten.

Ich habe einen anderen Stick probiert und damit ging das flashen ohne Probleme (glaube ich jeden falls). Es kam halt die Meldung, dass das Patchen erfolgreich war und ich den Stick rausziehen soll und neubooten.
Das habe ich gemacht, aber ich kam wieder auf die Seite wo ich die Sprache auswählen muß und ab da tut sich nix.
Werde jetzt probieren über das Terminel auf mein aTV zu kommen. Aber ich weiß nicht wirklich was ich machen soll wenn das geklappt hat....

PS kommt nachdem man aTV geflasht hat beim normalen booten (zb beim neustarten) ein anderes Bild?
 
ATVFlash hat doch ein support Forum.....
 
Ja, nur das ist auf English und ich glaube nicht, dass ich da mein Problem schildern kann.

Ich habe mal ein Screenshot gemacht. Ich komme auf mein aTV aber ich kann mein verändertes restore nicht austauschen.
Ich hoffe, ihr blickt da durch. Ich verstehe leider nur Bahnhof...
merkwürdig ist, dass das pw frontrow nicht mehr angenommen wird...
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    53,8 KB · Aufrufe: 89
Ja, nur das ist auf English und ich glaube nicht, dass ich da mein Problem schildern kann.

Ich habe mal ein Screenshot gemacht. Ich komme auf mein aTV aber ich kann mein verändertes restore nicht austauschen.
Ich hoffe, ihr blickt da durch. Ich verstehe leider nur Bahnhof...
merkwürdig ist, dass das pw frontrow nicht mehr angenommen wird...

Loesch die entsprechende Datei known_hosts in ./ssh und schon gehts....
Nimm den Finder und klick an "Gehe zu Ordner" oder so (ich hab ein englisches System) und gib dort ./ssh ein
 
Wenn ich dor ./ssh eingebe passiert nix. Muß ich davor noch etwas eintippen....
 
So es hat funktioniert. Ich komme per Terminel auf mein aTV.
Der Austausch der Restore-Datei konnte ich machen, aber das bringt ja nicht wirklich etwas, da ich nicht in das Menü Einstellunge komme.

Wie kann ich jetzt alles rückgängig machen?
 
So das Teil läuft jetzt wieder. Vielen Dank für die Hilfe...
Jetzt läuft es auf 2.3 und ich warte aud aTVflash 3.3.6
 
Zurück
Oben Unten