Brauche Argumente für ein MacBook als freie Journalistin

Seh ich genau so!
Schon lustig, dass hier so viele glauben zu wissen, wer ein MacBook, iPhone etc. braucht und wer nicht.
Selbst wenn es mit Fördergeldern finanziert sein sollte, who cares?! Der Staat räumt ihr und jedem anderen das Recht ein, diese Gelder in Anspruch zu nehmen. Und wenn es dann ein MacBook sein soll, dann ist es so, hat niemanden zu interessieren. Sie hat lediglich nach Argumenten für ein MacBook gefragt, mehr nicht. Da war die eine oder andere Antwort doch sehr vermessen.

Mein Argument: Qualität und Haltbarkeit!

Hast du den ganzen Thread gelesen und auch verstanden? ;)
 
ich habs in meinem Quote von dir nochmal geboldet
 
...
Mit einem Golf komme ich auch nach München, aber mit einem Audi A6 oder 5er BMW oder der Mercedes E Klasse etc. aber besser entspannter und vielleicht ein wenig fröhlicher.
Es ist nicht alles mit Geld oder besser gesagt mit billiger messbar.

wenn ich mir die aktuelle Ausstattung der Geräte so ansehe, frage ich mich, was hier der Golf ist ;) ... .
PS: ich habe einen und mir reicht der.
 
Ich verstehe hingegen die "Firma" die das Geld ausleihen will.... Diese will einfach das die selbe Arbeit mit weniger Geld gemacht wird und das kann man mit einem günstigen PC auch.

100€ sind schneller zurück bezahlt als 200€ nur auf das kommt es an!
 
Doch, ich hab sogar den ganzen Thread gelesen und bestimmt auch verstanden. :)
Nur worauf du hinaus willst, hab ich noch nicht verstehen können.
 
Doch, ich hab sogar den ganzen Thread gelesen und bestimmt auch verstanden. :)
Nur worauf du hinaus willst, hab ich noch nicht verstehen können.

Du schreibst dass es niemanden zu interessieren hat dass sie ein Macbook will.
Aber da die Fördergelder dazu nicht freigegeben werden hats wohl doch jemanden zu interessieren.
Wenn sies von ihrem Eigenkapital bezahlt dann kann sie auch 7 MacPro's kaufen ;)

Spricht ja nix gegen ein MB, aber in diesem Zusammenhang eben doch!
 
PS: ich habe einen und mir reicht der.

Natürlich reicht ein Golf (ich pers. mag den Golf auch), aber man kann kaum abstreiten das es Autos gibt die einiges mehr "drauf haben"
Ob man sich das leisten will oder kann, steht auf einem anderen Blatt.

Das Leben wäre mitunter auch trüber wenn man nur Dinge hat, die gerade mal "reichen".

Nicht das du das falsch verstehst, die Zeit der dicken Kisten ist bei mir vorbei, ich fahre zur Zeit einen Skoda Fabia und einen Golf 1 Cabrio.

Die "reichen" auch, aber Spaß sucht man bei eine Skoda Fabia aber etwas länger wenn man ihn denn findet.. ;)

Ich bin darüber aber nicht unglücklich...
 
Aber da die Fördergelder dazu nicht freigegeben werden hats wohl doch jemanden zu interessieren.

Mir scheint das du auch nicht alles gelesen hast.
Es ist unklar ob es ein Förderkredit (Kredit = zurückzahlen) oder eine zeitlich begrenzte, monatliche Förderung ist.

Und solange ist es müssig sich über ein MacBook zu echauffieren..
 
Wo steht dass es unklar ist???
 
Wo steht das es klar ist?
 
ich mochte Gegenfragen noch nie!
 
Der TE muss das "teure" Macbook begründen
Ja, aber warum muss Sie die Anschaffung eines Notebook begründen? Das verstehe ich nicht. Als Journalistin ist Sie darauf angewiesen.

Sie muss ja auch nicht begründen wo sie in Zukunft von dem Gründungszuschuss ihre Lebensmittel einkauft.
 
Sie muss ja nicht das NB an und für sich begründen... nur eben dass es so ein teures ist.
 
Und ich dachte, nur beim beantragen eines Baukredites wird man einmal von innen nach außen gekrempelt.
 
Eine angehende Journalistin braucht kein Macbook. Das kauft sie sich, wenn sie erfolgreich Artikel verkauft hat, vom Verdienst. Wichtig sind hervorragende Texte, und die kann man auch auf einem schrottigen Notebook mit drei Stunden Akkulaufzeit schreiben. Sorry, aber das ist meine Meinung.
 
Ich denke Argumente wurden schon genug genannt. Wenn kein Mac Book bewilligt wird dan kann der TE es wohl nicht ändern und muss zum Günstigeren Modell greifen. Wenn jedoch ein Mac Book bewilligt wird warum sollte man es dan nicht auch nehmen? So wie ich das gelesen habe muss das Geld ja zurückgezahlt werden. Wenn also das Mac Book bewilligt wird und man es sich auch selber Wünscht dan steht dem auch nichts dagegen. Soweit bin ich auch das es auch ein 400 oder 500 € Notebook machen würde.
Allerdings gibt es schlimmeres als wenn der TE das Mac Book bekommt.
 
Zurück
Oben Unten