Brauche Argumente für ein MacBook als freie Journalistin

Jetzt wärs dann doch mal Zeit für ein Wörtchen des TE :)
 
Boah, dieser Thread ist mal wieder ein erstklassiges Beispiel dafür, was für eine asoziale und egoistische Gesellschaft wir in DE geworden sind! :mad:

Am schlimmsten finde ich ja diejenigen "Steuerzahler", die scheinbar sogar noch stolz drauf sind und so tun, als ob sie deshalb irgendwelche Vorrechte hätten, anderen ihr Leben diktieren zu können?

Hallo? Merkt Ihr die Einschläge eigentlich noch??? :confused:
 
Hab den Thread von Anfang an mitgelesen und war auch am Anfang der Meinung, warum ich als Steuerzahler ein so "teures" Spielzeug finanzieren soll.
Jetzt ist es dann doch anders. Es ist ein Werkzeug, sonst nichts und dient am Ende dem Broterwerb. Ob das Ding jetzt 500€ mehr kostet als ein "Geiz ist geil"-Schnäppchen ist mit prinzipiell egal.
Ein Problem habe ich eher damit, wenn ich (fast) jedem Nagelstudio nen Tuareg mitfinanzieren muss. Da stimmt das Verhältnis nicht mehr. Und das hat nichts mit Neid zu tun.
Es wundert mich aber schon auch, wie eine so simple Farge einen solchen Thread generiert. Aber gut, ist die Idee hinter einem Forum und dann auch OK.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WirbelFCM
Das erinnert mich wieder an folgende Geschichte: Wieviele Forenuser benötigt man, um eine Glühbirne zu wechseln?

- Also erst einmal einen, der die Glühbirne wechselt und anschließend im Off-Topic postet, dass sie ausgewechselt wurde...
- 14 die ähnliche Erfahrungen gemacht haben und vorschlagen, wie man die Glühbirne anders hätte wechseln können.
- 7 die auf Gefahren beim Wechseln der Glühbirne hinweisen!
- 3 die fragen, wozu der Threadersteller überhaupt ne Glühbirne braucht?
- 5 die der Regierung die Schuld geben, dass die Birne überhaupt durchgebrannt ist
- 3 die finden, dass es die Opposition auch nicht besser gemacht hätte...
- 1 Irrer der behauptet, den Typen gekannt zu haben, der die Glühbirne erfunden hat.
- 8 die auf Tipp- und Grammatikfehler in den vorigen Beiträgen hinweisen
- 12 die den Grammatikfanatikern ihren Hass entgegenschleudern und die als arrogante Wichtigtuer bezeichnen!
- 25 die die Rechtschreibfehler in den Hasspostings korrigieren
- 6 die darüber diskutieren, ob es "Glühbirne" oder "Leuchtkörper" heisst...
- 6 weitere, die die vorigen 6 wegen dieser dummen Diskussion beschimpfen
- 3 Senior-Mitglieder, die wissen, dass die Glühbirnendiskussion vor 2 Jahren schon mal stattgefunden hat, Leute zitieren, die keiner mehr kennt und dem Threadersteller vorwerfen, das ganze geklaut zu haben nur um zu dem Ruhm gelangen zu wollen wie der Typ damals...
- 32 die dringendst darauf hinweisen, dass die Glühbirnendiskussion nicht ins Offtopic, sondern in ein anderes Forum gepostet werden hätte sollen!
- 36, die sich über die beste Glühbirnendiskussion streiten, wo man die besten Glühbirnen kaufen kann, welche die beste Glühbirne ist und welche mal gar nichts taugen...
- 12 die mit den angeblich untauglichen Glühbirnen nur gute Erfahrungen gemacht haben und den Vorpostern vorwerfen, dass sie Händler sind und nur Schleichwerbung für ihre Glühbirnen machen...
- 5 die diesen Leuten vorwerfen, sie würden doch den ganzen Tag im Dunkeln sitzen und daher keine Ahnung von Glühbirnen haben...
- 3 die darauf posten, dass sie Beleuchtungsmeister sind und sehr wohl Ahnung von Glühbirnen haben...
- 4 die nur schreiben "Wer lesen kann ist klar im Vorteil"...
- 2 die - wie immer - auf die Suchfunktion verweisen...
- 6 die sich über den schlechten Kundenservice in Baumärkten beschweren...
- 2 die behaupten, ihr Baumarktservice sei super und in Amerika ist es auch nicht besser ...
- 11 die darauf hinweisen, dass es auch Fachgeschäfte gibt, wo man nur das bekommt, was man auch bezahlt hat...
- 4 die sich in einer Diskussion über die Hitzefestigkeit von Lampenschirmen verzetteln...
- 13 die finden, dass das ja nun wirklich Offtopic ist und das in einen neuen Thread gehört...
- 3 die diese Aufforderung völlig ignorieren...
- 19 die verschiedene Internetadressen posten, wo man Glühbirnen anschauen kann...
- 7 die bemerken, dass die URLs Tippfehler haben und diese korrigiert posten...
- 3 die komplett das Gleiche machen und darunter schreiben "edit: Oh, du warst schneller"
- 22 die die längsten Postings ganz zitieren und darunter "DITO!" schreiben...
- 7 deren Postings nur aus Smileys bestehen...
- 8 die innerhalb von 1 Stunde 50 Beiträge posten. Alle vertreten zwar die gleichen Meinungen, reden aber die ganze Zeit aneinander vorbei und antworten sehr klug, obwohl sie sich die ganze Zeit zu fragen scheinen, wie das Gesagte jetzt eigentlich gemeint war.
- 7 die nur durch die große Zahl der Postings auf die Diskussion aufmerksam geworden sind und von der Beitragsfolge gerade mal die letzten zwei Kommentare gelesen haben, um sich jetzt richtig ins Zeug zu legen, weil sie sich unbedingt an einer hitzigen Debatte beteiligen wollen.
- 9 die den 7 Vorherigen erklären dass das alles entweder schon gesagt oder hinreichend widerlegt wurde...
- Einer der ein völlig überdimensioniertes Bild seiner Glühbirne reinstellt, dass man von nun an horizontal scrollen muss, um die Beiträge lesen zu können...
- 3 die fragen, wie man denn Bilder reinstellen kann...
- 5 die auf die FAQ hinweisen und bitten, beim Thema zu bleiben...
- 2 Newbies, die die Löschung ihres Accountes verlangen, weil das Forum blöd ist...
- 8 die die frustierten Newbies umstimmen wollen...
- 7 die beschließen aus der Diskussion auszusteigen weil das "Niveau jetzt zu niedrig sei"...
- 3 die den 7 vorpostern hinterherjammern, dass ihnen das Niveau immer nur dann zu niedrig wird, wenn ihnen die Argumente ausgehen...
- Und 1 User der nach 6 Monaten diesen Thread wieder ausgräbt und das alles wieder von vorne beginnt....!
 
Am schlimmsten finde ich ja diejenigen "Steuerzahler", die scheinbar sogar noch stolz drauf sind und so tun, als ob sie deshalb irgendwelche Vorrechte hätten, anderen ihr Leben diktieren zu können?
mir ist der Preis erst mal schnuppe. Nur würde ich jemanden, der hauptsächlich Textverarbeitung macht und professionell mit einem Notebook arbeitet nicht zu einem Mac raten: Word 2010 unter Windows hat einen grösseren Funktionsumfang und ist performanter als das Mac Pedant, die Garantieleistungen von Apple sind lächerlich, Garantieverlängerungen abartig teuer.
Preislich wird ein gutes Windows Business-NB nicht weit unter dem Mac liegen :)
 
Nur würde ich jemanden, der hauptsächlich Textverarbeitung macht und professionell mit einem Notebook arbeitet nicht zu einem Mac raten:
Wer hauptsächlich Textverarbeitung auf einem Notebook macht, sollte sowieso LaTeX benutzen. *scnr*
 
da werden sich die Redaktionen aber freuen wenn sie ein nicht bearbeitbares pdf bekommen :)
 
So hat jeder sein Kreuz zu tragen :)
 
Btw, ist das nicht der Sinn von pdf Dokumenten, das man die eben nicht mehr bearbeiten kann/soll aber auf jedem Reader gleich aussehen?!
 
Thema zu Tode geschwätzt

Ich vermute der Threaderstellerin ist durch das Geschwätz hier mittlerweile die Lust an einem MacBook vergangen. Stimmts?

Grüße

Andreas (47)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RD11
Btw, ist das nicht der Sinn von pdf Dokumenten, das man die eben nicht mehr bearbeiten kann/soll aber auf jedem Reader gleich aussehen?!

Aber doch nicht als Journalistin. Da muss der Text ja noch bearbeitet werden können.
 
Hi,
Ich vermute der Threaderstellerin ist durch das Geschwätz hier mittlerweile die Lust an einem MacBook vergangen. Stimmts?
natürlich hätte so ein Thread keine 11 Seiten lang werden müssen, aber die Frage, wieso eine angehende Journalistin nicht selber formulieren kann, wieso sie ein Macbook braucht, finde ich durchaus berechtigt.
 
Ich vermute der Threaderstellerin ist durch das Geschwätz hier mittlerweile die Lust an einem MacBook vergangen. Stimmts?

Für die Rubrik GESCHWÄTZ würden mir schon ganz andere Threads einfallen, gell... klingelts?? ;)

ok, die letzten 1 - 2 Seiten sind vielleicht bissl überflüssig, aber der Rest durchaus berechtigt!
 
Mir ist einfach die Lust an der teilweise unsinnigen Diskussion vergangen. Für mich ist das MacBook kein Spielzeug, Luxusgerät oder irgendetwas dieser Art, sondern mein Arbeitsgerät. Punkt. Und ich wollte von euch nicht mehr und nicht weniger als Argumente. Deshalb danke an diejenigen, die mir geholfen haben.

PS.: Und ja, es handelt sich um einen Kredit...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: below
und, ist dein Arbeitsgerät nun genehmigt worden oder nicht?
 
Zurück
Oben Unten