brauche Apple

aaahhh, seit ihr schnell.

Ich denke auch, es wäre sicher toll einen Intel-Apfel zu haben, aber ich finde, da hat atc recht. Die Umstellung wird denke ich sowieso nicht von heut auf morgen gehen und wenn mich der Apfel, dann noch mit Fehlern verwirrt, is es glaub ich ganz aus.

Ich denke ich werde mir also ein oben beschriebenes iBook kaufen, evt. noch mehr RAM und wenn ich mich dran gewöhnt habe, kann ich mir in 2 Jahren oder so, immernoch en Intelbook holen, dann sind die auch ausgereifter.

Vielen Dank für eure Hilfe.
 
atc schrieb:
Spaß beiseite, ich weiss nur nicht so recht ob ein Neuling gleich Beta-Tester spielen möchte und sich mit Kinderkrankheiten rumplagen will
Schlimmer als in den aktuellen Modelllinien geht es nicht mehr :motz
Im Moment knallt einem fast jedes Apple-Prosukt um die Ohren
 
atc schrieb:
...und was kann das "neue" iBook dann was das jetzige nicht kann?
'nen TCPA-Chip drin haben... :rolleyes: ;)

Tobfun schrieb:
Für Profis wird sicherlich der aktuelle PPC-Chip immer noch das beste Produkt sein.
Ob er nun in einem PB, einem PM oder iB dinne sitzt.
Schau dir mal die Meinungen der Leute an, die jetzt schon den neuen iM haben.
Sie sind wohl ziemlich enttäuscht von dem Leistungsschub, der nun doch nicht da ist.
Die Programme sind alle für den PPC optimiert, weniger für den x86...
Das dauert wenigstens noch bis Ende diesen Jahres oder Anfang des kommenden Jahres.
Bis dahin würde ich jedoch ein altbewährtes Produkt von Apple empfehlen oder ein Jahr warten...
=> ganz meine Meinung!

MacBones schrieb:
Ich denke ich werde mir also ein oben beschriebenes iBook kaufen, evt. noch mehr RAM und wenn ich mich dran gewöhnt habe, kann ich mir in 2 Jahren oder so, immernoch en Intelbook holen, dann sind die auch ausgereifter.
Find' ich eine gute Entscheidung!
Und vor allem kannst Du Dich schon ab nächster Woche freuen, und nicht erst in 2, 3, 4, … Monaten :)

ah - nochmal: spar nicht am RAM, da sparst Du am falschen Ort!
Und wenn Du nicht vom Händler grad direkt ein gutes Bundle bekommst, kauf ihn (den RAM) woanders, ist billiger.
ist 'ne Adresse, die man hier immer wieder nennt. Also hau rein was geht! :D
 
BalkonSurfer schrieb:
Schlimmer als in den aktuellen Modelllinien geht es nicht mehr :motz
Im Moment knallt einem fast jedes Apple-Prosukt um die Ohren
Nö, bei den aktuellen iBooks hört man nix, den Mac minis ebensowenig und bei den letzten iMac G5 auch nichts (angemerkt: die Rev C ist noch nicht so lange auf dem Markt). Die aktuellen Powermacs machen doch auch keine Probleme, oder?
 
Iuppiter schrieb:
Nö, bei den aktuellen iBooks hört man nix, den Mac minis ebensowenig und bei den letzten iMac G5 auch nichts (angemerkt: die Rev C ist noch nicht so lange auf dem Markt). Die aktuellen Powermacs machen doch auch keine Probleme, oder?

und die ibooks ebensowenig :)
 
12" ist ziemlich klein. Schau Dir vor dem Kauf mal eins live an.
Für Bildbearbeitung ist die Anzeige eher zu klein.
 
das klappt schon, hab noch ein etwas älteres 12" IBm Thinkpad für die Schule, ich muss sagen ich arbeite eigentlich lieber mit den kleinen als an meinem großen PC.

Wieviel RAM passen den max. in das iBook?
 
Empfehle ebenfalls dir jetzt ein iBook zu kaufen, schließlich beruhen alle schätzungen, das die meiste Software auf universal binarys erst ende 06 zu haben ist, auf expertenmeinungen und ein alter G4 ist den neuen Intel prozzis in den meisten belangen haushoch überlegen!
Ich hab auch einen guten alten G4 und werde mit dem bestimmt noch die nächsten 20-22 Jahre gut auskommen! Neue Prozessoren haben den Macs noch NIE gut getan! Ok, der G4/G5 kommt in manchen belangen schon stark an den alten Motorola Prozessor ran, jedoch hoffe ich auch weiterhin auf einen relaunch der alten Prozessoren!
 
wo liegt denn das problem? was du für deine anforderungen brauchst, gibt es doch bereits in zukunftssicherer version mit dem neuen i inside. man nennt es "macbookpro"...;-)

gruss, iheiko
 
Karijini schrieb:
12" ist ziemlich klein. Schau Dir vor dem Kauf mal eins live an.
Für Bildbearbeitung ist die Anzeige eher zu klein.
da hast Du recht.
Du musst entscheiden was Dir wichtig(er) ist.

Mir war wichtig ein möglichst kleines und leichtes mobiles Teil zu haben. Für zu Hause hab ich ja was grösseres. ;)

Es geht schon alles auch auf "dem Kleinen", aber viel passt da schon nicht auf den Schirm. Wenn Du viel Bildbearbeitung machst wird Dich das evt. schon nerven. (mit Exposé ist's n'bisschen einfacher geworden ;) )

iHeiko schrieb:
...man nennt es "macbookpro"...
und wieviel mehr kostet das..? :rolleyes:
 
TobiTobsen schrieb:
Empfehle ebenfalls dir jetzt ein iBook zu kaufen, schließlich beruhen alle schätzungen, das die meiste Software auf universal binarys erst ende 06 zu haben ist, auf expertenmeinungen und ein alter G4 ist den neuen Intel prozzis in den meisten belangen haushoch überlegen!
Ich hab auch einen guten alten G4 und werde mit dem bestimmt noch die nächsten 20-22 Jahre gut auskommen! Neue Prozessoren haben den Macs noch NIE gut getan! Ok, der G4/G5 kommt in manchen belangen schon stark an den alten Motorola Prozessor ran, jedoch hoffe ich auch weiterhin auf einen relaunch der alten Prozessoren!

der g3-prozessor (oder noch ältere) ist also in den meisten belangen besser als zum beispiel der g5-prozessor oder ein intel-duo? alles klar...*tztztz*

ich mag auch macs - und hatte noch nie einen anderen computer - aber das ist doch wirklich...*spar ich mir*

gruss, iheiko
 
ganz klar: G4!

ich habe auch ein ibook G4, genauer das 14"-Modell mit 1,42GHz G4.
Meiner Meinung nach: KEIN INTEL INSIDE, noch nicht!
Was dich nicht mehr betreffen wird: Ganz alte, noch für MAC OS 8/9 geschriebene Programme laufen unter "Classic", dass geht mit Intel inside nicht mehr. Ich habe noch eine Reihe solcher Programme von meinem alten MAC übernommen und möchte sie nicht missen.
Das mit dem Arbeitsspeicher stimmt, ich werde auch aufrüsten.
Festplatte gibt es für geringen Aufpreis 20 GB größer, habe ich gemacht und hat sich gelohnt. Das ist einfach sauärgerlich, wenn dann die interne Platte zu klein wird.
Und schau dir wirklich nochmal das 12" im Vergleich zum 14" an, mir war es den Mehrpreis wert.
Liebe Grüße
 
iHeiko schrieb:
der g3-prozessor (oder noch ältere) ist also in den meisten belangen besser als zum beispiel der g5-prozessor oder ein intel-duo? alles klar...*tztztz*

ich mag auch macs - und hatte noch nie einen anderen computer - aber das ist doch wirklich...*spar ich mir*

gruss, iheiko

Bitte meinen Beitrag nochmal genau durchlesen ;)
 
iHeiko schrieb:
wo liegt denn das problem? was du für deine anforderungen brauchst, gibt es doch bereits in zukunftssicherer version mit dem neuen i inside. man nennt es "macbookpro"...;-)

gruss, iheiko

Ich denke, es wäre angebrachter seine Meinung genügend zu begründen.
Die Zeiten von: "Das ist neu, das ist geil" sind wirklich vorbei.
Die PPCs sind z.Zt. die Prozessoren auf die alle MAC-Software abgestimmt ist. Und da man im Hause Apple schon seit etwa 10 Jahren damit arbeitet, ist es auch gut eingespielt. Der Intel-Prozessor ist einfach Neuland und ich würde warten bzw. auf die bewährte Technik setzen. :)

@iHeiko: Das klingt ja nach gaaaanz stolzem MacBookPro-Besitzer, aber bist du dir sicher, dass du gerade in Bezug auf Spezialsoftware dir wirklich eine fundierte Meinung dazu bilden konntest welche Probleme sich mit dem Wechsel einstellen? :rolleyes: Lies dazu hier einfach mal im Forum... :D

PS: Dir ist auch der Preisunterschied zwischen dem MacBookPro und einem ibook 12" bekannt? (So etwa das doppelte...) :mad:
 
Das mit den 12" ist wirklich in Ordnung für mich, wie gesagt ich hab auch noch ein 12" IBM, an dem ich sehr gerne arbeite und hab werde nach dem Kauf des iBooks auch meinen 15" Laptop verkaufen.

40GB Festplatte sind wirklich recht wenig, glaub ich werd mir lieber mehr holen, 100 vielleicht.

Zum MacBookPro gesagt: Ich bin auch der Meinung, dass das Neusete nicht unbedingt das Beste sein muss, von daher verlasse ich mich lieber auf etwas "reifere" Systeme, gerade da ich neu in der Applescene bin.
 
Zurück
Oben Unten