Brauche Adapter für Airpods Pro mittels Bluetooth an PC

DrParacelsus

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
30.03.2020
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe nun schon stundenlang bei Google gesucht und leider nicht wirklich eine Antwort erhalten. Darum hoffe ich, dass mir hier jemand helfen kann.

Problem:
ich habe einen PC der kein Bluetooth hat, aber ich möchte gerne meine Airpods Pro zum Skypen nutzen. Dafür brauche ich eine Karte oder Adapter womit dies funktioniert. Ich hätte beinahe einfach einen USB Dongle bei Ama bestellt, aber dann bin ich darauf gestoßen, dass scheinbar nicht selbstverständlich ist, das dann auch Sprechen möglich ist. Sprich oft sei es zwar möglich, dann die Airpods zu koppeln und als Kopfhörer zu verwenden, allerdings sprechen über das eingebaute Micro der Airpods nicht.

Darum wüsste ich gerne wie ich das machen kann? Mir ist egal ob ich dafür eine Karte in den PC bauen muss oder das über einen USB Adapter funktioniert, haupsache es geht. Kann ja nicht so schwer sein, bei meinem Macbook geht das über das eingebaute Bluetooth ohne Probleme, nu brauch ich etwas vergleichbares für den PC.
 
Genau diesen Bluetooth-Dongle hab ich auch. Funktioniert einwandfrei. Bei mir laufen alle Home-Office-Gespräche darüber.
 
Hallo, habe den Adapter bestellt, dieser geht aber nicht mit gleichzeitig audio und sprechen, hatte jemand das selbe Problem oder irgendwelche anderen Empfehlungen?
 
Unter Windows muss an selbst dafür sorgen, dass die Ausgabe vom Stereo-Profil (heißt dann "AirPods Stereo" o.ä.) zum Handsfree-Profil (unterstützt Mic) umgeschaltet wird. Dann geht es in beide Richtungen.
 
Zurück
Oben Unten