Brauchbarer und erschwinglicher USB-HUB...

J

jarbas1958

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.10.2009
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Moin.

Bin vor ein paar Wochen auf Mac umgestiegen und ich liebe meinen iMac.
Ein bißchen schlapp finde ich allerdings die 4 USB-Ports.
Habe mir über eBay was bestellt(7 ports mit netzteil), aber...Probleme:
langsam, Aufhänger (sehen aus wie Adressenkonflikte unter Win).

Hat jemand ne Kaufempfehlung???

Jarbas
 
Die Hubs von Belkin sind super, der zum Beispiel.

attachment.php
 

Anhänge

  • STD1_F5U237-APL-S.jpg
    STD1_F5U237-APL-S.jpg
    21,8 KB · Aufrufe: 171
  • Gefällt mir
Reaktionen: geoman
Die Hubs von Belkin sind super, der zum Beispiel.

hi.
den habe ich mir auch nach einer empfehlung hier gekauft...
der begann nach etwa 4 monaten insoweit ärger zu machen, als er meinen imac aus dem ruhezustand
aufwachen lässt. auch diesbzgl. hatte ich hier angefragt und das große echo erhalten: ja, der zickt diesbzgl. rum. die folge ist, dass er unangeschlossen unterm schreibtisch liegt...
habt ihr andere erfahrungen gemacht?
gruss, seeeb
 
ich hab für mein macbook (und bald auch für meinen imac) auch den von belkin, (der aufm bild, nur in schwarz).
ich bin eigentlich sehr zufrieden damit. vor allem die senkrechten steckplätze benutze ich gerne für sticks etc. ausserdems sieht er noch recht hübsch aus. was mich etwas stört:

1. da das ding sehr leicht ist, wird es von den vielen kabeln (an der hinterseite, die gleich hinter der tischplatte runtergehen) vorne etwas angehoben. sieht dann nicht so schick aus.
2. das "aus dem sleep erwachen" äussert sich bei mir nur so:
- hub an mb angehängt. daran auch eine ext festplatte, die läuft.
- ich klappe mb zu.
- macbook schläft ein
- kurz darauf erwacht es wieder (zugeklappt)
- nach einer weile schläft es wieder ein.
- beim aufklappen: meldung nicht korrekt ausgeworfen.

grund: der hub wird abgestellt, wenn er keinen kontakt mehr mit dem macbook hat. (weil dieses schläft) die festplatte meldet dann, dass sie nicht korrekt ausgeworfen wurde. dazu wacht das macbook auf. nach einer weile merkt es wohl aber, dass es zugeklappt ist und schläft wieder ein.

für mich kein riesenproblem. dass das macbook grundlos mitten aus dem schlaf gerissen wurde hab ich (in 3 jahren) noch nie bemerkt.

aber ich habs noch nie genau beobachtet weil es mich zugegebenermassen nicht stört und keine schwerwiegenden nachteile mit sich bringt.

gruss
 
Zurück
Oben Unten