Brauchbarer pdf creator für mac dringend gesucht

J

Jennifer0815

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.07.2012
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Ich brauche dringend eine Software, die ein Word in ein pdf umwandelt!
Ich weiß, dass es die Option im Druckmenü gibt. Doch die kann man nicht verwenden (wie vieles leider nicht).

Da ich meiner Masterthesis in pdf umwandeln möchte, sollte es zumindest den heutigen Standards entsprechen, also akzeptabel sein.

Der pdf-creator soll alle
  • links mitübernehmen (sollen im pdf genauso anklickbar sein)
  • Er soll bei 2 Seiten, die im Querformat sind, nicht ein gesondertes pdf darausmachen mit irgendwelchen verschobenen Tabellen.
  • Er sollte wenn möglich die Datei nicht auf das 3fache aufblasen!


Microsoft kann es tadellos, nur bin ich jetzt nicht in der Arbeit wo ich darauf zugreifen kann, sondern nur mit meinem mac allein. der es leider nciht auf die Reihe bekommt. gute pdf-creator gegoogelt, gehen nur für Windows Systeme - GENIAL!!

Hat jemand vielleicht doch einen Tipp wo eine akzeptable Software für Mac bekomme?

DANKE!
 
Da frag ich mich wieso du diese Option im Druckmenü nicht verwenden kannst? Eigentlich gehen alle Deine Wünsche standardmäßig auf dem Mac.
 
"drucken" wählen und dort dann als Ziel das PDF speichern wählen :noplan:
 
Weil dann ein pdf rauskommt, was ich nicht brauchen kann! Genau meine 3 Anforderungen erfüllt es nicht. darum kann es über das Druckmenü nicht machen. Aber wie befürchtet, dürfte es für mac keine geeignete Software geben. Hau bald den Hut drauf, wenn ich wegen jeder Kleinigkeit erst wieder auf einen Microsoft zurückgreifen muss.
 
wegus, sie schreibt doch, dass das bei ihm nicht funktioniert. Warum, wird sie uns noch mitteilen, hoffentlich.

Edit: zu spät. ;)

Und noch etwas:

Das ist eigentlich nicht normal. Sind in dem zu speichernden Dokument denn viele Tabellen und Bilder?
 
Blöde Frage, aber: In Word Speichern Unter...->PDF geht auch nicht?
 
also ich habe meine Masterarbeit am Montag abgegeben und mit Word Mac erstellt. Am Ende einfach "Speichern Unter -->PDF" und meine Arbeit konnte ich ohne Probleme drucken und auf CD brennen fürs Prüfungsamt! Keinerlei Probleme gehabt !
 
Leute, ihr müsst auch mal lesen, was geschrieben wird. Die Anforderungen werden nicht erfüllt, da könnt ihr tausendmal schreiben, wie man ein PDF erstellt. Das weiß sie selber, nur ist das PDF nicht so, wie sie es benötigt.
 
Leute, ihr müsst auch mal lesen, was geschrieben wird. Die Anforderungen werden nicht erfüllt, da könnt ihr tausendmal schreiben, wie man ein PDF erstellt. Das weiß sie selber, nur ist das PDF nicht so, wie sie es benötigt.

Sie schreibt, dass sie es über das Druckmenü probiert hat, das ist etwas anderes, als die Sichern Unter Funktion von Microsoft Word.
 
Links können meines Wissens nicht in ein PDF übernommen werden. Hatte das gleiche Problem mit meiner Masterarbeit.

Auch die Größe des PDFs kann manchmal explodieren. Habe auch dies erlebt, wobei es bei mir an 2 Bildern lag. Scheint ein interner Bug von Mac Word zu sein.

Zieh die Arbeit auf einen Stick und bearbeite sie auf einem MS Rechner. Eine andere Lösung gibt es nicht.
 
diese frage kam schon mal...
das .doc in libre office öffnen und von dort aus als pdf speichern/exportieren erfolgte problemlos, inklusive aktive links...
 
Ich gehe mal davon aus, dass du kein MS Office auf dem Mac hast.

Alternativ könntest du OpenOffice (openSource) installieren und es damit versuchen.
 
Ich brauche dringend eine Software, die ein Word in ein pdf umwandelt!
Ich weiß, dass es die Option im Druckmenü gibt. Doch die kann man nicht verwenden (wie vieles leider nicht).
Genauso nutzen wir das seit es Mac OS X gibt. Alles andere macht keinen Sinn.

Da ich meiner Masterthesis in pdf umwandeln möchte, sollte es zumindest den heutigen Standards entsprechen, also akzeptabel sein.
Wüßte jetzt nicht wieso. Wir machen das mit unseren Firmen, DIN, EN, IEC, ISO-Standards seit Jahren so und es funktioniert.

[*] links mitübernehmen (sollen im pdf genauso anklickbar sein)
Ging auf Mac OS 8/9/X noch nie. Denn Microsoft Word hat auf Mac noch nie den Tag-Export unterstützt, der dazu notwendig ist. Braucht man aber auch nicht für einer Masterarbeit. Also zumindest bei meiner Diplomarbeit habe ich es nicht gebraucht, den auf dem gedruckten Papier haben die auch nicht funktioniert.
[*]Er soll bei 2 Seiten, die im Querformat sind, nicht ein gesondertes pdf darausmachen mit irgendwelchen verschobenen Tabellen.
Sehe ich keine Probleme. Funktioniert hier.
[*]Er sollte wenn möglich die Datei nicht auf das 3fache aufblasen!
Das liegt an den Bildern. Die sind dann einfach zu hoch auflösend. Kann man aber wieder herunter rechnen, wenn man mag.

Microsoft kann es tadellos, nur bin ich jetzt nicht in der Arbeit wo ich darauf zugreifen kann, sondern nur mit meinem mac allein.
Falsch, nicht Microsoft sondern Windows. Das liegt einfach daran, dass die Windows-Office-Version eine ganz andere Software ist als die Mac-Office-Version. Vor 2 verschiedenen Teams komplett unabhängig von einander entwickelt.
der es leider nciht auf die Reihe bekommt. gute pdf-creator gegoogelt, gehen nur für Windows Systeme - GENIAL!!
Das Problem ist nicht der PDF-Creator sondern der Word-Export.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tensai und hamsterjunge
Danke Canigou fürs lesen ;-)
Ja, sind schon einige Tabellen und Bilder.
Das eigentliche Problem ist, dass ich bei einer Tabelle eine Querseite eingefügt habe. Nun macht mac 3 (drei!) pdf Dokumente daraus. Ein pdf vor der Tabelle, die Tabelle selbst und den Rest. Zusätzlich ist die Tabelle verschoben.

Entweder ist bastel dort noch herum oder ich switche auf MS.
 
Danke Mr. D ;-)
 
Du Glücklicher!! Aber vielleicht krieg ich´s auch noch hin
 
MS Office für Mac habe ich schon.
Weil .... Literaturverzeichnisse, Zitieren etc. ja auch Pages nicht möglich ist.
 
Es funktioniert sowhl unter OSX als auch WIN mit MS Office tadellos.
Habe beide Office-versionen (Office 2010 unter WIN7 und Office 2011 unter OSX Lion).

Der Fehler kann auch daran liegen, dass die Exporteinstellungen angepasst werden müssen.
 
Zurück
Oben Unten