Brauchbarer Ersatz für ICQ oder Skype für Videochat?!

@geWAPpnet:
Wir haben das gerade auch mal probier. Hier bei mir auf Mac läuft die aktuelle beta. Auf der Windows Kiste die 9.0 beta. Und es läuft leider überhaupt nicht. Sobald ich den Messenger starte und unten mein Kamera aktiviere läuft das Bild einen kurzen Moment flüssig und dann stockt es total und so kommt es dann auch auf der anderen Seite an... Leider. Videochat ist damit überhaupt nicht möglich.

Welche Version hast Du denn installiert? Vielleicht liegt es ja an der aktuellen Beta. Hast Du iglasses drauf?
 
Welche Version hast Du denn installiert? Vielleicht liegt es ja an der aktuellen Beta. Hast Du iglasses drauf?
Intensiver hatte ich Video mit einer früheren Beta-Version ausprobiert, die noch kein Voice konnte. Die funktionierte über Stunden problemlos und flüssig - auch mit mehreren Teilnehmern gleichzeitig. In Zusammenhang mit Voice habe ich es mit der aktuellen Version bislang nur kurz probiert und da hatte ich nicht die von Dir beschriebenen Probleme.
 
@SiriusAcht: Kannst du mal genau erklären, wie ich ICQ mit Video in iChat benutzen kann? Ich verstehe nämlich das meiste von dem, was du gesagt hast, nicht.
Du richtest deinen ICQ-Account als AIM-Account in iChat ein. Mit letzterem funktioniert Videotelefonie...
 
@geWAPpnet: Voice brauche ich auch nicht. Es geht nur um Video. Vielleicht probiere ich mal ne frühere beta, wenn ich denn noch eine finde. Weißt Du denn noch, welche Versionen Deine Windows Clients hatten?
 
Zurück
Oben Unten