brauchbare finanzanwendung da draussen?

  1. stoltenhoff

    stoltenhoff Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.09.2004
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    1
    hallo.

    nach einigen tagen intensiver recherche in dingen finanzprogramm für den mac bin ich doch recht frustriert. ich suche weder eine ausgefeilte finanzbuchhaltung, noch ein online-banking-programm. sondern einfach ein kleines werkzeug, um sich einen überblick über einnahmen und ausgaben zu verschaffen und z.b. prognosen zu erstellen.
    moneydancer, ibank, personalfinance und vieles mehr habe ich durch und frage mich, ob das (2007) alles war? wäre für jede empfehlung dankbar und würde in eine brauchbare anwendung auch gerne etwas investieren.

    vorab besten dank,
    jan
     
    stoltenhoff, 07.02.2007
    #1
  2. eMac_man

    eMac_man MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.10.2003
    Beiträge:
    30.813
    Zustimmungen:
    2.892
    eMac_man, 07.02.2007
    #2
  3. Meeresgrund

    Meeresgrund MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.06.2005
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    11
    active maoney, hatte ich bei arktis gesehen, geht in diese richtung, da es budgets verwalten kann. aber richtig private finanzplanung mit vorausplaung gibt es m.e. nicht auf dem mac
     
    Meeresgrund, 08.02.2007
    #3
  4. MIC71

    MIC71 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.11.2004
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    0
    cool, nach sowas hab ich gesucht ;)
     
    MIC71, 08.02.2007
    #4
  5. DickUndDa

    DickUndDa

    Blos nicht. Das ist der größte Müll den ich je gesehen habe: Finger weg!
     
    DickUndDa, 08.02.2007
    #5
  6. Meeresgrund

    Meeresgrund MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.06.2005
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    11
    Ich hatte die Präsentation auf dem Macday gesehen, das sah da sehr einfach aus. Wo liegt dann das Problem ?
     
    Meeresgrund, 09.02.2007
    #6
  7. DickUndDa

    DickUndDa

    Das Teil funktioniert einfach nicht (Fehlermeldung beim Start), und dann hat es sich - selbst nach einem neustart - nicht löschen lassen.

    Für mich hat es nach einer unausgegorenen Lösung ausgesehen...
     
    DickUndDa, 09.02.2007
    #7
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - brauchbare finanzanwendung draussen
  1. Spueli
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    530
    Spueli
    11.05.2009