Brauchbare Bluetoothfernbedienung für Präsentationen

  1. Upique1

    Upique1 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.03.2004
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    0
    Hallo :) Ich muss in nächster Zeit einige Unterrichte halten und möchte dazu mein iBook nützen.
    Kann mir jemand ne brauchbare Bluetooth Fernbedienung empfehlen? Ich nütz Power Point und Key Note.
     
    Upique1, 13.10.2004
  2. Hotze

    HotzeMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    14.562
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    1.790
    Welches Handy hast Du? Einige Handys eignen sich auch als Fernbedienung für Präsentationen.
     
    Hotze, 13.10.2004
  3. Upique1

    Upique1 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.03.2004
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab n Sony Ericsson K700 i
     
    Upique1, 13.10.2004
  4. Dhukka

    Dhukkaunregistriert

    Mitglied seit:
    19.09.2004
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    1
    Buetooth Fernbedienung

    Soviele mit Bluetooth gibt es glaube ich gar nicht. Von Epox gibt es jetzt eine neue, die sieht ganz gut aus. Hatte ich allerdings noch nicht in der Hand.
     
    Dhukka, 13.10.2004
  5. Upique1

    Upique1 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.03.2004
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    0
    Wenn kein Bluetooth was denn dann? Gibt´s was besseres? Kabel ist leider nix für mich, da ich beim reden immer gern etwas rumlauf :D
     
    Upique1, 13.10.2004
  6. Hotze

    HotzeMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    14.562
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    1.790
    Hmm...ob es mit dem K700 funktioniert, weiß ich nicht, da zu neu, aber nutze mal die Forumssuche und gib "Sailing Clicker" oder "Romeo" ein.
     
    Hotze, 13.10.2004
  7. Upique1

    Upique1 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.03.2004
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    0
    Mach ich :) danke :) Aber noch ne Frage was ist das denn?
     
    Upique1, 13.10.2004
  8. rouge

    rougeMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.04.2003
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    0
    Erlaubt Dir gewisse Dinge vom Handy aus via Bluetooth zu steuern wie z.B. iTunes oder eben Powerpoint/Keynote. Ich hab dafür auch Romeo verwendet - sieht aber noch nicht danach aus, als ob es das K700 schon unterstützen würde Klick :(

    gruss
     
    rouge, 13.10.2004
  9. hanselars

    hanselarsMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.11.2003
    Beiträge:
    1.996
    Zustimmungen:
    21
    Eine Software, mit der Du Dein Telefon als Fernbedienung benutzen kannst. Romeo ist kostenlos, Salling clicker nicht (aber meiner Meinung nach) 'schicker'.
     
    hanselars, 13.10.2004
  10. Dhukka

    Dhukkaunregistriert

    Mitglied seit:
    19.09.2004
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    1
    Was dann?

    Die meisten die ich gesehen habe, z.B. die von Keyspan, haben ihren eigenen USB Adapter dabei wie z.B. kabellose Mäuse. Also kabellos aber halt kein Bluetooth und ein USB Port belegt.
     
    Dhukka, 13.10.2004