Brauch mal kurz Hilfe!

kaigg

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.11.2010
Beiträge
134
Reaktionspunkte
7
Ich bekomme eine SSD Crucial 512 GB. Soweit, so gut!

Diese möchte ich anstelle der Standard Festplatte einbauen. Festplatte habe ich mit CCC geklont.

Wie gehe ich jetzt vor, nachdem ich die SSD eingebaut habe? Firmware müsste ich auch erneuern.

Eine Schritt für Schritt Anleitung wäre hilfreich!
 
Moin,

als erstes würde ich mal eine passende Überschrift wählen. Mit "Brauch mal kurz Hilfe" wird keiner unserer technisch Begabten sofort "Hier!" schreien und Dir seine Hilfe anbieten, da die Überschrift in keinster Weise aussagekräftig ist und das die Profis nicht gerade zum Anklicken verleitet.


Gruß,
Yanirha
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: YoungApple
Klasse und aussagekräftiger Titel.

Zum migrieren auf SSD gibts ne menge Threads hier.

Die Firmware wirst du nur unter Windows aktualisieren können.

Software bekommst du auf dem gleichen Weg mit CCC wieder drauf, da kennst du dich ja aus.
 
Die Firmware wirst du nur unter Windows aktualisieren können.


Bitte.

Du bist hier lang genug dabei und weißt (oder solltest es zumindest wissen), dass das bei der Crucial über ein unter OS X bootbares ISO-Image läuft.

Jedenfalls ist auch das hier mittlerweile lang und breit diskutiert worden.


@ TE:

Schau in den Support-Bereich bei Crucial. Da gibt es die Firmware inkl. Anleitung, wie sie auf den Rechner kommt.


MfG, Peter
 
[...], ganz einfach aus dem Grund dass es mich nicht interessiert...

O.k.; braucht sich ja nicht jeder für alles zu interessieren.


Das weiss ich nicht, [...]...

Warum schreibst Du dann "Die Firmware wirst du nur unter Windows aktualisieren können.", wenn Du es nicht weißt? :noplan:

Si tacuisses, philosophus mansisses.


MfG, Peter
 
Moin, moin.....

Sorry für die unüberlegte Überschrift.....

So, habe gestern die SSD M4 512 GB verbaut. Vorher ein iso.Image auf CD gebrannt und dann die neueste Firmware auf die SSD gespielt. Danach per Firewire Festplatte die das geklonte Image auf die SSD gespielt (per CCC)

Was soll ich sagen:

Rennt wie "Sau"
 
Zurück
Oben Unten