Brauch mal einen Tipp

gstrauch

gstrauch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.07.2016
Beiträge
418
Reaktionspunkte
77
Hallo,

ich bin seit Tagen auf der Suche nach Apps und Software um Aufgaben zu verwalten. Folgende Konstellation habe ich:
- Exchange Cloud, derzeit 2 User
- MBP
- AW
- IPhone
- WIN 10-Notebook
- Samsung Handy

Ich bin also auf der Suche nach einer Möglichkeit, Aufgaben auf dem Exchange auf all diesen Devices zu bearbeiten.

Ja, ich könnte Outlook auf all diesen Devices verwenden, hätte aber gerne einfachere und übersichtlichere Apps / Software.

Hat da jemand Tipps für mich?
 
Funktioniert leider nicht, wenn man nur Exchange hat. Da braucht man das Office-Paket dafür
 
macOS kann direkt mit Exchange reden.
iOS kann direkt mit Exchange reden.
Windows 10 kann glaube ich direkt mit Exchange reden.
Android kann dies meines Wissens nach von Haus aus nicht, evtl. hat Samsung aber den ActiveSync Exchange Connector lizensiert.

Damit könntest du theoretisch die auf jedem System ohnehin vorhandenen nativen Anwendungen für die Verwaltung der Aufgaben verwenden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gstrauch
macOS kann direkt mit Exchange reden.
iOS kann direkt mit Exchange reden.
Windows 10 kann glaube ich direkt mit Exchange reden.
Android kann dies meines Wissens nach von Haus aus nicht, evtl. hat Samsung aber den ActiveSync Exchange Connector lizensiert.

Damit könntest du theoretisch die auf jedem System ohnehin vorhandenen nativen Anwendungen für die Verwaltung der Aufgaben verwenden.

irgendwie stehe ich auf der Leitung. Ich habe Exchange in der Cloud und kein Office365 - ich habe noch keine vernünftige App gefunden, damit die Aufgabe in Exchange auf dem IPhone angezeigt werden. Outlook für IOS macht das nicht. Einzig TaskTask habe ich gefunden, aber diese App wurde schon seit über einem Jahr nicht mehr aktualisiert ... meist ein schlechtes Zeichen ...
 
Du kannst doch bei iOS in den Einstellungen unter Konten ein Exchange-Konto einrichten. Damit müsste dann der Zugriff von den nativen iOS-Anwendungen aus funktionieren.
 
Du kannst doch bei iOS in den Einstellungen unter Konten ein Exchange-Konto einrichten. Damit müsste dann der Zugriff von den nativen iOS-Anwendungen aus funktionieren.

Aber wo sind die Aufgaben von Exchange?
 
Die müssten über "Erinnerungen" zu finden sein, zumindest sind sie das bei mir.
 
Zurück
Oben Unten