Benutzerdefinierte Suche

Brauch mal eben eure Meinung

  1. g.linnemann

    g.linnemann Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.11.2004
    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    2
    Hab grad ne Aufgabenstellung für eine Einstellung als Grafiker bei nem Softwareentwickler beendet. Es wurden 3 Std. Bearbeitungszeit vorgeschrieben.

    Aufgabe war es diese Grafik/Tabelle:

    Original

    aufzupeppeln und zu vereinfachen

    Das entstand dabei (man sollte bloß Entwürfe abgeben, keine fertigen Designs):

    In meinen Farben

    In den Firmenfarben



    Was sagt ihr dazu?
     
    g.linnemann, 13.02.2006
  2. keff

    keffMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.04.2005
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    ciao linnemann

    die umsetzung mit den kreisen find ich gelungen, habe jedoch mühe die schrift zu lesen (bei beiden versionen).

    keff
     
    keff, 13.02.2006
  3. Pharell

    PharellMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.11.2004
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    8
    Also grafisch ist es auf jeden Fall besser als das Original. Meine Meinung!
     
    Pharell, 13.02.2006
  4. g.linnemann

    g.linnemann Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.11.2004
    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    2
    Ja hab ich auch in der Antwort/Beschreibung geschrieben, das Schriftart/Schriftgröße/Farben zu diskutieren sind...
     
    g.linnemann, 13.02.2006
  5. lundehundt

    lundehundtMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.02.2003
    Beiträge:
    17.769
    Zustimmungen:
    881
    Ich finde es sehr gelungen Linne - fuer nur 3 Stunden Zeit fuer Idee und Umsetzung kann man nicht mehr erwarten
     
    lundehundt, 13.02.2006
  6. oSIRus

    oSIRusMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.09.2004
    Beiträge:
    2.721
    Zustimmungen:
    0
    gefällt mir persönlich schon gut, nur find ichs vom style her irgendwie unpassend für eine firma.
     
    oSIRus, 13.02.2006
  7. g.linnemann

    g.linnemann Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.11.2004
    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    2
    g.linnemann, 13.02.2006
  8. muellermanfred

    muellermanfred

    cool

    Herr Linnemann,

    was du da mit den Kreisen gemacht hast, sieht cool aus. Die Kontraste der Schrift zum jeweiligen Hintergrund sind aber zu schwach.

    Was ich nur schwer beurteilen kann, ist die Sinnhaftigkeit der Anordnung. Aber die Kreise symbolisieren gut mögliche Abhängigkeiten von Services und Technologien.

    Manfred
     
    muellermanfred, 13.02.2006
  9. g.linnemann

    g.linnemann Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.11.2004
    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    2
    jo das fand ich bei der pyramide schon schwer zu verstehen, daher hab ich das ganze vereinfacht und einfach die Punkte übernommen, aber auf die Services etc. beschränkt. Ich find solche Tabellen müssen einfach und ansprechend sein.

    mal sehen was die davon halten :D
     
    g.linnemann, 13.02.2006
  10. don.raphael

    don.raphaelMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.09.2004
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    36
    Hallo,

    also das in Deinen Farben erinnert mich eher an ein Vitaminpräparat (Centrum??) denn an eine Infografik, ein entwurf in den ci-farben sowieso besser.
    sieht ganz stylisch aus, design bedeutet aber, daß man dinge wie bild, text und grafik ihrer funktion/aussage entsprechend gestaltet, und da muss ich sagen: das scheussliche bienenwaben-ding der vorlage ist 1000mal verständlicher, besser lesbarer, informativer, besser gegliedert und übersichtlicher als dein entwurf, sorry.
    man merkt leider, dass du 2,5 der drei stunden mit umsetzung und nicht mit ordentlicher konzeption beschäftigt warst.

    nicht umsonst ist der infografiker einer der bestbezahltesten unseres standes...

    sorry, hart, aber meiner meinung nach wahr. ;)
     
    don.raphael, 13.02.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Brauch eben eure
  1. Galinka
    Antworten:
    31
    Aufrufe:
    1.424
    Olivetti
    28.01.2016
  2. apfelgelee
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    2.128
    XSkater
    27.03.2014
  3. Cleverage
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    1.193
    MacEnroe
    07.07.2011
  4. Elportato
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    903
    McBridge
    03.05.2006
  5. Pretzel
    Antworten:
    22
    Aufrufe:
    1.283